Auto bis 5000€

09/08/2015 21:59 xKyoshiii#16
Vor meinem Panamera hatte ich einen Mazda - RX 8... Hat mich ca 4.800 gekostet.
Mit etwas tüftelei noch 294 (prüfstand) rausgekitztelt, was bei dem Preis und der billigen Versicherung schon verdammt viel ist meiner Meinung nach echt hammer ist.

Audi A3 soll auch gut sein habe ich mir sagen lassen.

Quote:
Der MX-5 spricht mich ehrlich gesagt optisch nicht wirklich an, aber trotzdem danke.
Genau in der Sekunde erschienen als ich meinen Post abgeschickt hab :/
09/08/2015 22:03 'Heaven.#17
Naja man muss sich dann eben beherrschen, nicht zuviel aufs Gas treten und nicht die günstigsten Winterreifen auf 18" fahren...

Falls du es sportlich haben willst, kannst du mal nach einer Toyota Celica T23 gucken. Für 5000 sollte da eine Facelift(BJ>2003, nicht EZ!) mit unter 120.000 KM zu haben sein. So ein Auto sieht man nicht jeden Tag und es ist immer wieder cool, drauf angesprochen zu werden :D
Die Motoren sind echt standhaft, die Autos sieht man im Allgemeinen nicht viel in der Werkstatt... vieles kann man auch selber machen. Du solltest nur darauf achten, dass entweder der Shortblock gewechselt worden ist, oder der Motor kein Öl schluckt, sonst wirds teuer. Würde aber nen Heckspoiler draufpacken, die hat sonst nen recht unruhiges Heck :|

Nen Rx8 würde ich nur mit weniger als 60.000 KM kaufen, weil die Wankler nicht wirklich "stabil" sind... Da gibts nur wenige Modelle, die 200.000KM knacken
09/08/2015 22:04 PrimaScurr#18
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Er hat extra gesagt es soll nicht zu groß sein und du postet einen SUV :facepalm:
Er hat auch extra geschrieben falls er sich doch für ein Großes Auto Interessiert könnte er diesen Empfehlen :facepalm:
09/08/2015 22:08 xKyoshiii#19
Quote:
Nen Rx8 würde ich nur mit weniger als 60.000 KM kaufen, weil die Wankler nicht wirklich "stabil" sind... Da gibts nur wenige Modelle, die 200.000KM knacken
Meiner liegt weit über der 200.000KM Marke und wird von meiner Verlobten gefahren.
Klar, es gab hin und wieder mal Probleme, da will ich auch nicht rumlügen, trotzdem ein Top-Wagen.

Guter Sound, Driftmaschine aber auch perfekt für'n Alltag.
09/08/2015 22:18 Nyuu<3#20
Der Rx8 ist nen schönes Auto , aber doch nichts was man einem Anfänger als Erstwagen empfehlen sollte...
09/08/2015 22:18 'Heaven.#21
Quote:
Originally Posted by xKyoshiii View Post
Meiner liegt weit über der 200.000KM Marke und wird von meiner Verlobten gefahren.
Klar, es gab hin und wieder mal Probleme, da will ich auch nicht rumlügen, trotzdem ein Top-Wagen.

Guter Sound, Driftmaschine aber auch perfekt für'n Alltag.
Bei guter Pflege, sprich sehr oft Ölstand kontrollieren, kein billiges Öl nachkippen kann das sein. Viele wissen eben nicht, dass ein Wankler Öl verbraucht. Wenn ich mich richtig erinnere so ca 1-1,5l auf 5.000KM

Alltagstauglichkeit kann man sich drüber streiten, mir wärw der Verbrauch etwas zu hoch :D
09/08/2015 22:25 Heisenberg'#22
Bmw 318
Billig im unterhalt und auch nicht so ein hässlicher esel den hier manche posten
09/08/2015 22:29 'Heaven.#23
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Bmw 318
Billig im unterhalt und auch nicht so ein hässlicher esel den hier manche posten
Aber bitte keinen compact :(

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/08/2015 22:35 _Roman_#24
Irgendwie kommen mir so Autos wie der BMW 318 ziemlich groß bzw. lang vor. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich bisher nur nen Ford Fiesta gefahren bin
09/08/2015 23:27 Seskahin#25
Der Rx8 ist ein super Auto auch zuverlässig man muss nur mit nem Kreiskolben Motor umgehen, der will andere liebe als nen hubkolben motor.
Aber viel Auto für wenig Geld

Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Als Sommerauto ist nen MX-5 sicher super, aber im Winter wollte ich so eine Heckschleuder nicht haben :D
50:50 Handling und du sagst Heckschleuder. 'Du weißt glaub ich nicht was ne Heckschleuder ist.

Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Ohne mist in jedem Auto Thread wird von dir der MX 5 über den grünen Klee gelobt.

So langsam nervtes.
Ist halt nen gutes Anfängerauto ;)

Nen 3er wäre gar keine schlechte Idee.
Der Unterhalt ist im Schnitt etwas höher.
Autos sind zuverlässig

Würde Dir hier einen E36 Compact empfehlen.

Warum compact?
Keiner will dne da kriegt man gerne für 2000 euro gute exemplare mit unter 100tkm von 2ter Hand von ner Frau.
Wenn die Wartung dazu stimmt.

Nen A3 wie hier empfohlen wurde oder Golf ist ne ziemlich schlechte wahl.
09/09/2015 10:21 _Roman_#26
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Nen A3 wie hier empfohlen wurde oder Golf ist ne ziemlich schlechte wahl.
Warum? Wegen den Unterhaltskosten? Golf ist ja scheinbar sehr beliebt bei Jugendlichen. Find Mazda 3 recht schick. Wie ist denn das Verhältnis von Leistung und Größe bei dem mit den ~100PS? Ich hoffe die Frage macht Sinn.

09/09/2015 12:26 Lee Ki-Hwan#27
Ich würde dir auch den BMW empfehlen, also E46 318i oder 320d.
Sieht schick aus und ist ein robustes Fahrzeug.

Zu dem RX8:
Ich spiele schon ca. ein halbes Jahr mit dem Gedanken so einen zu kaufen, der Preis ist ja
nun wirklich nicht hoch, aber fast jedes 2. Inserat bei Mobile.de hat einen Austausch-Motor.
Die meisten sind verheizt oder eben nur Kurzstrecken gefahren, so ein Auto ist nichts für Kurzstrecken.
Der hohe Verbrauch ist auch noch ein wichtiger Punkt, dieses Auto das ganze Jahr über zu fahren wird richtig teuer, daher müsste man sich noch ein 2. Wagen zulegen, damit es auf Dauer auch hinhaut.
Und als Fahranfänger direkt 190/230 PS zu haben... wie das wohl enden wird..
09/09/2015 17:02 ѕ¢нσкσвяυηηєη#28
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Aber bitte keinen compact :(

mein Bild :D

So schlecht ist der Compact gar nicht, sieht optisch einfach schlechter aus. Parken ist damit um einiges leichter, Fahrzeug wiegt weniger und die große Heckscheibe ist für einen Anfänger ganz nett.
Wenn 3er BMW, dann den e46. Ein e46 ist MEINER MEINUNG nach eines der besten und schönsten Autos.

Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
Ich würde dir auch den BMW empfehlen, also E46 318i oder 320d.
Einen Diesel für 5.000€ mit grüner Plakette und <200.000 Kilometer wird er schwer finden. Steuer + Versicherung ist auch sehr hoch, würde als Anfänger eher den 318i nehmen, später dann, je nach dem einen 330d oder 320d.
09/09/2015 17:15 Mammutjäger#29
Was ihr alle mit euren 3ern habt.
Als Anfängerauto?

Wenn es schon ein BMW sein muss, dann ein schöner Einser.

Diesel sind teurer in der Anschaffung und haben auch höhere Steuern...ob sich das lohnt?

Also ich wollte meinen ja verkaufen...aber eigentlich für 6.000€...

Peugeout 307 CC, 136 PS Benziner

Wollt ich mal so am Rande erwähnen, falls du Interesse hast, Preis ist natürlich verhandelbar :)
09/09/2015 17:52 Seskahin#30
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Warum? Wegen den Unterhaltskosten? Golf ist ja scheinbar sehr beliebt bei Jugendlichen. Find Mazda 3 recht schick. Wie ist denn das Verhältnis von Leistung und Größe bei dem mit den ~100PS? Ich hoffe die Frage macht Sinn.

Ja der Golf bietet mittelmässige Zuverlässigkeit zu teurem unterhaltskosten. Ersatzteile sind aber eher günstig.
Der A3 ist einfach nur teuer. Auch gebrauchte sind teuer.

Ein Mazda 3 ist eine sehr gute wahl sehr günstig. Ersatzteile auf Ebay on Mass. gute Modelle günstig und her zuverlässig.
Achtung hier Rost

Nen Diesel würde ich grundsätzlich von abraten.
Vor allem als Fahranfänger und Kurzstrecken Fahrer der wenig Kohle hat.

Rx8 will ich mir auch schon seit langem holem mit 231 ps, da der mit 192 ps kaum schneller als mein Mx5 ist.
Aber mittlerweile glaube ich, dass ich mit der Leistung auch nicht glücklich werden würde. So behalte ich lieber den MX5 als Sommer Cruise Cabrio.
Ist scheiße wenn man duetlich heftigeres gewöhnt ist :/