Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Finde es in Ordnung wenn bei einer Bevölkerung von ca.80 Mio nochmal 0,7-,0-8 Mio. dazukommen,es ist locker verkraftbar,dass Geld für eine anständige Unterbringung ist da nur sollen die Flüchtlinge Weltweit nicht den eindruck bekommen,dass Deutschland sehr Großzügig ist und sich um alles kümmert sonst würden noch mehr Menschen kommen,deshalb sind die meisten Unterkünfte auch überfüllt und oft fehlt es an den wichtigsten Sachen,meiner Meinung nach etwas übertrieben aber jedem das seine.
Wenn einige Länder sich mehr um Flüchtlinge kümmern würden hätte das ganze nicht so eine Dimension erreicht.
|
Ich denke eher, dass den Menschen, die aus Kriesengebieten fliehen, egal ist wo sie schlussendlich landen, Hauptsache erstmal weg von da.
Viele Flüchtlinge stellen sich auch unter Großbritannien eine Art Paradies vor (siehe
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und ähnliche Artikel) und versuchen alles um dort über die Grenze zu kommen.
Vorallem die Türkei nimmt sehr viele Flüchtlinge aus Syrien auf (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und dessen Unterkünfte dort sind wesentlich besser als die in Deutschland oder anderen EU-Staaten.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
Ich habe nichts gegen Menschen, die hier herkommen, weil sie in Ihrem eigenen Land in städiger Gefahr leben müssen. Solange diese sich dann versuchen zu integrieren (Die Sprache lernen, sich der Gesellschaft in gewisser Weise anpassen - und das von sich aus), sich nicht negativ auffällig verhalten und keine Gesetze brechen.
Wer sich nicht an Regeln halten kann und beispielsweise gewalttätig wird, Fahrräder klaut oder irgendwo einbricht kann gerne wieder nach Hause geschickt werden. Wenn man so eine Chance bekommt, sollte man diese Nutzen. Auch wenn man es von zu Hause vielleicht nicht anders kennt, weil die Umstände einfach ganz andere sind.
Man sollte helfen wo man kann, so wie einigen von uns einmal geholfen wurde (DDR
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Österreich/Ungarn)