Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Das ist falsch, denn das ist etwas völlig anderes. Hier brauchst du ein Passwort um deine Datenbank überhaupt benutzen zu können, ergo brauchst du dieses Passwort für jede Operation auf der Datenbank und es muss in deiner Offline-Anwendung in jedem Fall irgendwo drinstehen. Es ist also für den User überhaupt kein Problem sich entweder das Passwort zu besorgen oder aber während die Datenbank entschlüsselt ist, von selbiger ein Abbild anzulegen.
Lagerst du das ganze auf einen Webserver aus, musst du die Datenbank nicht so krude verschlüsseln und das ganze ist sicher, weil genau oben genanntes nicht geht.
Ich verstehe nicht, was du nicht verstehst, aber ich hoffe du speicherst darin nicht tatsächlich was sensibles, denn damit wirst du arg auf die Nase fallen.
Natürlich braucht man am Ende überall nur ein Passwort oder sowas, das heißt aber doch nicht, dass alles gleich sicher ist.
|
Nur ist genau das was ich mache, bei jeder Action muss der User das Passwort eingeben.
Das "Project" muss auf einem Usb-Stick laufen können, ohne Internet laufen können, auf Jeden Rechner laufen können(Auch welche ohne Java)...
Also wenn ich sage es muss so laufen können, könnt ihr nicht einfach sagen : "mach es auf einem Server"....
So eine Antwort könntet ihr auch keinen Kunden geben, wenn ihr eine Firma hättet z.b. .....