Fakt ist, dass Fernseher, die mit "Smart-TV" umworben werden in 95% der Fälle ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis haben als entsprechende "Non-Smart-TVs" und genau deswegen soll er für die 50-100€, die so ein Ding mehr kostet lieber ein kleines ARM-Board holen.Quote:
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus?! Kannst doch auch an einen Smart-TV mehrere Geräte anschließen via HDMI.
Ich glaube, dass viele einfach nicht verstehen, dass auch Smart-TVs stink normale Fernseher sind.
Die Smart-TV-Funktion ist halt bei den Fernsehern wie jede normale Funktion entsprechend seperat abrufbar.
Bei den etwas älteren Philips TVs über das ganz normale Menü, wo man auch auf die Einstellungen zugreift oder andere Eingänge auswählt. Und bei den LG-TVs über eine entsprechende Smart-Taste auf der Fernbedienung. Bleibt einem also doch komplett frei ob man die Funktion nutzen will oder nicht. Wird doch auch keiner dazu gezwungen.
Hier tun immer viele so, als würden die Smart-TV-Funktionen bei den heutigen Fernsehern im Mittelpunkt stehen. Was halt einach mal gar nicht so ist.
Vor allem verstehe ich aber nicht warum man sich einen Smart-TV holen sollte, dessen Smart-Version man aber eh nie benutzt, weil man nen Board hat.
Das ist ja so wie wenn ich mir ein Cabrio mit Klima hole.
Das kostet einfach mal 1000-2000€ mehr, aber brauchen tu ichs nicht wirklich, weil ich eh ein Cabrio habe, also warum sollte man doppelt investieren?
Das entzieht sich mir jeglicher Logik.