Perfektes Alter um von Zuhause auszuziehen.?

07/31/2015 20:07 Taylorloved#16
Quote:
Originally Posted by Sonubis View Post
Gibt aber auch Mensche die einen Hauptschulabschluss haben oder niedriger & wahrscheinlich mehr erreicht haben als 10 von uns.

Aber wie die meisten hier schon sagten, wenn du finanziell abgesichert bist, in der Lage bist dein Leben selber in die Hand zu nehmen & du auch das Gefühl dafür hast, denke so zwischen 16 - 25 ist das heut zutage normal.

Ich mache meinen Realschulabschluss. bzw versuche ihn zu erreichen.
07/31/2015 20:31 Nevada'#17
bekommt man nicht in Bayern noch eine Arbeitsstelle mit HS Abschluss? :D
07/31/2015 20:56 TheMscEntertainment#18
Hauptschulabschluss und er will ausziehe, perfektes Indiz für Hartz IV
07/31/2015 20:58 FastSkill[BrBa]#19
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Hauptschulabschluss und er will ausziehe, perfektes Indiz für Hartz IV
Schwachsinn
07/31/2015 21:15 TinkyWinky69#20
2-4 Jahre nach der Ausbildung.
Würde so viel Geld sparen wie es nur geht und wenn man genug hat ausziehen. Wenn du in einer etwas größeren Stadt wohnst und nach der Ausbildung nicht so viel verdienst wäre eine WG auch eine gute Idee da man da Geld spart und sich dann auch nur für sein eigenes Zimmer Möbel kaufen muss und nicht für die Komplette Wohnung.
07/31/2015 21:17 €uronymous#21
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post
Realtiv gut ein Notenschnitt von 2.8 versuch mich zu verbessern.
Seit wann ist 2.8 gut? Schulnotentechnisch wäre das wohl eher befriedigend.
07/31/2015 21:27 Taylorloved#22
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Seit wann ist 2.8 gut? Schulnotentechnisch wäre das wohl eher befriedigend.
Ich versuche mich zu verbessern. :-)

Auserdem kann man bis 3.0 ein Realschulabschluss noch mit ranziehen. :-)
07/31/2015 21:29 Kaffeepflanze#23
Es gibt kein perfektes Alter, je nach Reife würde ich behaupten kann man ausziehen. Ich bin mittlerweile 19 und meine Freundin 20 - Wir ziehen zum 01.09 zusammen.

Greetz

EDIT: Haben beide eine Ausbildung und einen FOR + Qualifikation / Hauptschulabschluss nach 10.
Der schulische Werdegang oder wie hier Abgang, hat nichts mit dem zu tun was man benötigt wenn man auszieht.
07/31/2015 21:31 Looneytune#24
Nicht das Alter spielt eine Rolle, sondern die Lebenssituation. Kann und will (oder muss) man sich das leisten?

Bin "schon" 24 und wohne teilweise immer noch Zuhause, auch wenn ich die Hälfte der Woche im Büro schlafe. Aber bereit um mein Geld in eine eigene Wohnung samt Nebenkosten zu stecken bin ich nicht, zu mindest nicht in DE. Aus dem gleichen Grund habe ich kein eigenes Auto.
07/31/2015 21:38 DieGelbeEnte#25
1. Wenn man nicht unbedingt ausziehen will, sollte man auf keinen Fall ausziehen.
2. Erst wenn das Geld stimmt, mach kein unnötigen Fehler, wo du am Ende in Schulden steckst.
3. Im welchem Bundesland du lebst ist auch wichtig, in Großstädten kosten die Mieten zum Beispiel 3x mehr, als wo ich wohne.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bleibe so lange bei meiner Familie bis ich richtig Geld verdiene, jeden Mittag warmes Essen, vorallem wenn es Pelmeni,Mante oder Borsch gibt, da ist der ganze Tag schon gerettet.

Mach lieber erst deine mittlere Reife und fang erst dann eine Ausbildung an.

Schule = beste, auch wenn man kein Geld verdient ( außer beim Studieren Bafög #beste )

Mfg DieEnte
07/31/2015 21:52 Taylorloved#26
Ich danke euch. Ja ich werde erst meine Mittlere Reife machen danach eine Ausbilldung. Und dann schauen wie alt ich bin und so weiter.
07/31/2015 23:15 weirdo61#27
während der ausbildung verdient man in der regel nicht so viel also überleg dir, ob du früh ausziehen möchtest
07/31/2015 23:25 Taylorloved#28
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
während der ausbildung verdient man in der regel nicht so viel also überleg dir, ob du früh ausziehen möchtest
Ich möchte fest im Beruf stehen. :) Also dann wurd ich nach der Ausbildung wen das Geld passt etc.
08/01/2015 00:21 Marteria.#29
Quote:
Originally Posted by saixo View Post
18,46

^^ ne ehrlich da gibts kein perfektes Alter. Ab 30 wirds dann aber richtig peinlich wenn man denn nicht unbedingt auf dem Weg ist Doppeldoktor zu werden :D
Sheldon Cooper ist zweifacher Doktor und wohnt nicht bei Muttern!
08/01/2015 00:30 Poisn-Stresser#30
So 24-26