Hey Leute,
Ich mach mir grad ein paar Gedanken und frage mich wann ich den ausziehen soll. Ich bin 17 und Schüler.
Ich mach mir grad ein paar Gedanken und frage mich wann ich den ausziehen soll. Ich bin 17 und Schüler.
Ich wollte ja auch eigenlich erst einen festen Job haben. Ich mach dieses Schuljahr meinen Hauptschulabschluss und wollte dann den Realschulabschluss in meiner Ausbildung oder so machen. :-)Quote:
Bis du dich eigenständig finanzieren kannst. Ob das während des Studiums ist, während der Ausbildung oder erst wenn du einen festen Arbeitsplatz hast, musst du für dich selbst entscheiden.
Aber lieber 1-2 Jahre später ausziehen als mit 18 in Schulden zu versinken oder zu Mami zurück zu kriechen nur weil man sich übernommen hat.
Auf keinen Fall!!! Glaub mir, mit dem Hauptschulabschluss findest du keine gescheite Arbeit. Mach lieber direkt deine Mittlere Reife und probiere dann etwas vernünftiges zu finden.Quote:
Ich wollte ja auch eigenlich erst einen festen Job haben. Ich mach dieses Schuljahr meinen Hauptschulabschluss und wollte dann den Realschulabschluss in meiner Ausbildung oder so machen. :-)
Denkt ihr das ist ein guter Plan?
Quote:
Gut überlegter Plan.
Quote:
Es hat nichts mit dem Alter sondern mit deiner Leistung zu tun?
Wie läuft die Schule?
Wie läuft das soziale Leben?
Gibt aber auch Mensche die einen Hauptschulabschluss haben oder niedriger & wahrscheinlich mehr erreicht haben als 10 von uns.Quote:
Auf keinen Fall!!! Glaub mir, mit dem Hauptschulabschluss findest du keine gescheite Arbeit. Mach lieber direkt deine Mittlere Reife und probiere dann etwas vernünftiges zu finden.