Durch den Ferienjob am Boden

07/20/2015 00:28 Ares#16
Die 2 Wochen wirst du noch überstehen. Mach einfach nach der Arbeit irgendwas, das dir Spaß macht und auf das du dich schon während der Arbeit freuen kannst. Irgendeine gewisse Motivation hilft immer.
07/20/2015 00:43 .StarSplash#17
35° am Arbeitsplatz? Hast du das Nachgemessen? Klatsch deinem Chef mal die Arbeitsstättenverordnung auf den Tisch.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

4.4 Abs. 4
07/20/2015 00:46 Lay Vee'#18
Zieh das einfach noch diese kurze zeit durch. 2 Wochen sind ein witz. Und so wie du einen deiner Arbeitstage beschrieben hast klingt es eher normal und nicht hart. Da gibt es weitaus schlimmeres :p

z.B. meine letzte Woche mal zum vergleich für Dich:
Mo & Di von 6-14 Uhr. Mi & Do 14-22 Uhr. Fr, Sa & So 22-6 Uhr. Hatte dann Mo & Di mein WE. (Wobei der Montag eh im arsch ist, weil ich ja erst morgens um 6 home bin und erst einmal den halben Tag schlafe.) So läuft der Hase in meiner Firma.. ^_^
07/20/2015 01:19 ZeroShout#19
Das Bestehen unserer Gesellschaftsform ist gewährleistet durch die Reproduktion der Produktionsbedingungen, unter anderm also durch die Reproduktion der Arbeitskraft welche zugleich die Reproduktion der Unterwerfung der Arbeitskraft unter die herrschende Regel der bestehenden Ordnung umfasst. Diejenigen, die die gesellschaftliche Ausbeutung und Unterdrückung ausüben erlernen den korrekten Umgang mit der herrschenden Ideologie. Diejenigen, auf die die gesellschaftliche Ausbeutung und Unterdrückung ausgeübt wird erlernen die korrekte Unterwerfung unter die herrschende Ideologie.

Unterwirf dich nicht dieser drecks Arbeitsmoral. Kündige.

*Jubelnde Menschenmenge*
07/20/2015 01:22 мужчина#20
Heul nicht rum und zieh die 2 Wochen durch
07/20/2015 03:58 Warnuk3r#21
Hatte mal was ähnliches. Zieh es halt einfach durch und nimm es dir als Motivation, in der Schule schön zu lernen damit du nicht später dein ganzes Leben lang die Scheiße machen musst.
07/20/2015 09:19 Aimless Angel#22
Habe auch mal sieben Wochen bei VW am Band gearbeitet.
Es war scheiße und es war heiß (40°+) aber es hilft nichts. Zieh die beiden Wochen noch durch. Das schaffst du mit Sicherheit. Und dann wird es auch wieder besser.
Ich habe diese Erfahrung für mich genutzt. Danach wusste ich auf jeden Fall warum ich studiere. Damit ich sowas nie wieder machen muss. ;)
07/20/2015 10:05 finalSh0t®#23
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Habe auch mal sieben Wochen bei VW am Band gearbeitet.
Es war scheiße und es war heiß (40°+) aber es hilft nichts. Zieh die beiden Wochen noch durch. Das schaffst du mit Sicherheit. Und dann wird es auch wieder besser.
Ich habe diese Erfahrung für mich genutzt. Danach wusste ich auf jeden Fall warum ich studiere. Damit ich sowas nie wieder machen muss. ;)
Als Automobilkaufmann oder als KFZ Mechaniker? Wenn ersteres, dann versteh ich nicht was an dem Beruf scheiße sein soll.
07/20/2015 10:37 Aimless Angel#24
Keiner der von dir aufgezählten Jobs arbeitet am Band. Das sind Produktionshelfer. Ich habe in der Karosse gearbeitet und da die fette Punktschweisszangen gewuchtet.
07/20/2015 11:01 deathcursed#25
Einfach mal bisschen was aushalten im Leben.
Habe ab meinem 16. Lebensjahr auch immer die vollen Sommerferien (2 Monate in Östererich) am Bau gearbeitet. Später dann im Studium eben die 3 Monate.
Man gewöhnt sich dran, spätestens wenn man dann den Gehalt am Konto sieht.
07/20/2015 12:01 Krakatoas#26
Erwecke den Proletarier in dir, wiegel dich gegen die entmenschlichte Arbeit auf und jage die Fabrik in die Luft.

Dann geh ins Schwimmbad.
07/20/2015 13:19 ZoulX | Zraiser#27
Ich hab auch eine Scheiß arbeite, sehe in der Woche rund 1 Mio. AirWick Gläser und es hat während der Nachmittagsschicht in der Halle 39° und über dem Fließband (woch ich abreite) 45° aufwärts.

Was erwartest du dir denn als Ferialjob? Is doch klar dass man da die Scheißarbeit bekommt^^
07/20/2015 13:30 Aimless Angel#28
Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser View Post
Ich hab auch eine Scheiß arbeite, sehe in der Woche rund 1 Mio. AirWick Gläser und es hat während der Nachmittagsschicht in der Halle 39° und über dem Fließband (woch ich abreite) 45° aufwärts.

Was erwartest du dir denn als Ferialjob? Is doch klar dass man da die Scheißarbeit bekommt^^
So kann man das auch nicht sagen. Paar Jahre später habe ich fünf Wochen lang bei VW die Dienstwagen von Punkt A nach Punkt B gefahren. :D
07/20/2015 13:55 ZoulX | Zraiser#29
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
So kann man das auch nicht sagen. Paar Jahre später habe ich fünf Wochen lang bei VW die Dienstwagen von Punkt A nach Punkt B gefahren. :D
Naja, aber der 0815 Job ist einfach Drecksarbeit. Ansonsten musst du schon irgendwen sehr gut kennen, Glück haben und älter sein.
07/20/2015 14:14 Necruk#30
Nicht so rumheulen und durchziehen.

Es gibt weitaus schlimmere Arbeitskonditionen bei uns in der Anlage sind bei den 40° draußen teilweise 60° innen gewesen und wir mussten da auch 8h arbeiten.

Ich kann verstehen du hast kb mehr aber wenn man immer den einfachsten weg geht erreicht man nie was.