Durch den Ferienjob am Boden

07/19/2015 21:38 NRj™#1
Hallo,

ich arbeite seit 1 Monat als Ferienarbeiter (Wechselschicht) am Band. Und ich bin deswegen völlig fertig, kraftlos und in mir baut sich eine gewisse Agression auf. Mein Tag schaut wie folgt aus:
8,5 Std. Arbeit
1,5 Std. Hinfahrt
7 Std. Schlaf
7 Std. TV oder Zocken, etc.

Die Arbeit ist wegen des Tempos schon sehr fordernd. Aber die Hitzewelle macht es für mich fast schon zur Hölle. Hat man draußen 30°C, sind es innen 35°C. Nach der Arbeit bin ich körperlich und geistig total fertig und habe keine Kraft mehr für irgendwas. Ich bin auch in letzter Zeit ziemlich aggressiv zu meinen Mitmenschen. Wenn ich sonst wegen der Schule ausgelastet bin, mache ich Sport und dann geht es mir besser. Jetzt fällt das aber aus Zeitgründen und fehlender Kraft weg.

Was soll ich tun, damit es mir besser geht? Ich habe noch 2 Wochen...
07/19/2015 21:44 ZeroShout#2
Kündigen.
07/19/2015 21:46 Shiva#3
mimimimi... Naja, so ergeht es jedem im Arbeitsleben. Sei froh, dass du keinen 12h Job hast. Außerdem hast du noch das Wochenende und kannst bestimmt von 7h TV oder Zocken eine Stunde opfern für Sport? :o
07/19/2015 21:48 Restii#4
Quote:
Originally Posted by Shlohmo View Post
mimimimi... Naja, so ergeht es jedem im Arbeitsleben. Sei froh, dass du keinen 12h Job hast. Außerdem hast du noch das Wochenende und kannst bestimmt von 7h TV oder Zocken eine Stunde opfern für Sport? :o
Trotzdem ist ein Job am Band bei der Hitze für Leute die solches nicht gewohnt sind schon hart, auch wenn es keine 12 std sind.

An deiner Stelle würde ich kündigen, so stumpf es klingt. (oder halt durchziehen und damit leben)
07/19/2015 21:50 Pasha#5
Wenn du dich da unwohl fühlst dann kündige und suche einen neuen Job. Das ist das einzige was du machen kannst oder du ziehst es durch und überlegst dir beim nächsten Mal ob du das nochmal machen willst.
07/19/2015 21:51 bisko #EGG#6
Ich arbeite 9,5h und habe eine Hin-und Rückfahrt von 3h. :<