Durch den Ferienjob am Boden

07/19/2015 21:38 NRj™#1
Hallo,

ich arbeite seit 1 Monat als Ferienarbeiter (Wechselschicht) am Band. Und ich bin deswegen völlig fertig, kraftlos und in mir baut sich eine gewisse Agression auf. Mein Tag schaut wie folgt aus:
8,5 Std. Arbeit
1,5 Std. Hinfahrt
7 Std. Schlaf
7 Std. TV oder Zocken, etc.

Die Arbeit ist wegen des Tempos schon sehr fordernd. Aber die Hitzewelle macht es für mich fast schon zur Hölle. Hat man draußen 30°C, sind es innen 35°C. Nach der Arbeit bin ich körperlich und geistig total fertig und habe keine Kraft mehr für irgendwas. Ich bin auch in letzter Zeit ziemlich aggressiv zu meinen Mitmenschen. Wenn ich sonst wegen der Schule ausgelastet bin, mache ich Sport und dann geht es mir besser. Jetzt fällt das aber aus Zeitgründen und fehlender Kraft weg.

Was soll ich tun, damit es mir besser geht? Ich habe noch 2 Wochen...
07/19/2015 21:44 ZeroShout#2
Kündigen.
07/19/2015 21:46 Shiva#3
mimimimi... Naja, so ergeht es jedem im Arbeitsleben. Sei froh, dass du keinen 12h Job hast. Außerdem hast du noch das Wochenende und kannst bestimmt von 7h TV oder Zocken eine Stunde opfern für Sport? :o
07/19/2015 21:48 Restii#4
Quote:
Originally Posted by Shlohmo View Post
mimimimi... Naja, so ergeht es jedem im Arbeitsleben. Sei froh, dass du keinen 12h Job hast. Außerdem hast du noch das Wochenende und kannst bestimmt von 7h TV oder Zocken eine Stunde opfern für Sport? :o
Trotzdem ist ein Job am Band bei der Hitze für Leute die solches nicht gewohnt sind schon hart, auch wenn es keine 12 std sind.

An deiner Stelle würde ich kündigen, so stumpf es klingt. (oder halt durchziehen und damit leben)
07/19/2015 21:50 Pasha#5
Wenn du dich da unwohl fühlst dann kündige und suche einen neuen Job. Das ist das einzige was du machen kannst oder du ziehst es durch und überlegst dir beim nächsten Mal ob du das nochmal machen willst.
07/19/2015 21:51 bisko #EGG#6
Ich arbeite 9,5h und habe eine Hin-und Rückfahrt von 3h. :<
(Ist ne Zwangsarbeit in Österreich.)
07/19/2015 21:51 Shiva#7
Quote:
Originally Posted by Restii View Post
Trotzdem ist ein Job am Band bei der Hitze für Leute die solches nicht gewohnt sind schon hart, auch wenn es keine 12 std sind.

An deiner Stelle würde ich kündigen, so stumpf es klingt. (oder halt durchziehen und damit leben)
Ja dann macht man aber einen Thread auf und fragt eventuell nach Möglichkeiten, die Hitze besser auszuhalten.. denn da muss jeder durch, nicht nur er
07/19/2015 21:51 TrustedCommerce#8
Quote:
Originally Posted by dejure.org
BGB §618 Pflicht zu Schutzmaßnahmen
(1) Der Dienstberechtigte hat Räume, Vorrichtungen oder Gerätschaften, die er zur Verrichtung der Dienste zu beschaffen hat, so einzurichten und zu unterhalten und Dienstleistungen, die unter seiner Anordnung oder seiner Leitung vorzunehmen sind, so zu regeln, dass der Verpflichtete gegen Gefahr für Leben und Gesundheit soweit geschützt ist, als die Natur der Dienstleistung es gestattet.
35°C sind meiner Meinung nach schon ein wenig bedenklich!
Beschwer dich mal beim Betriebsrat!
07/19/2015 21:53 Renegade91#9
Tja.. du hast es dir ausgesucht... jetzt musste damit Leben :P

und wie ein Vorposter schon sagte.. du hast 7 Stunden Zeit fürs zocken, aber bist nicht gewollt davon ne Stunde Sport zu machen (was dir angeblich ja so sehr fehlt)? Wo ist da der Sinn?

Außerdem sind es nur noch 2 Wochen, jetzt noch kündigen? Das ergibt auch keinen Sinn..

Die Hitze ist vorbei, also sollte es besser werden. Und dein Körper stellt sich gerade auf die Arbeit "um". Wenn du das 2-3 Monate durchziehen würdest, wäre das auch schon easy für dich. Du bist das halt nicht gewöhnt sondern nur Schule.

Quote:
Originally Posted by TrustedCommerce View Post
35°C sind meiner Meinung nach schon ein wenig bedenklich!
Beschwer dich mal beim Betriebsrat!
Lol... du hast noch nie gearbeitet oder? :D Die lachen dich aus :D die sagen: kauf dir nen Ventilator und stell den neben dich ganz einfach.. er ist ja nicht alleine der da durch muss
07/19/2015 21:55 Meunderwears#10
Dann solltest du weniger vorm PC - TV sitzen und mal was für deinen Körper machen, ich arbeite fast jeden Tag 1-2 Stunden länger weil mir die Arbeit soviel Spaß macht und klar man kommt nach Hause, fertig machen Schlafen aufstehen Arbeiten so ist das Leben, die Freizeit kannst du am Wochenende haben.
07/19/2015 22:06 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#11
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
und wie ein Vorposter schon sagte.. du hast 7 Stunden Zeit fürs zocken, aber bist nicht gewollt davon ne Stunde Sport zu machen (was dir angeblich ja so sehr fehlt)? Wo ist da der Sinn?
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Wenn ich sonst wegen der Schule ausgelastet bin, mache ich Sport und dann geht es mir besser. Jetzt fällt das aber aus Zeitgründen und fehlender Kraftweg.
Quote:
Originally Posted by Meunderwears View Post
Dann solltest du weniger vorm PC - TV sitzen und mal was für deinen Körper machen, ich arbeite fast jeden Tag 1-2 Stunden länger weil mir die Arbeit soviel Spaß macht und klar man kommt nach Hause, fertig machen Schlafen aufstehen Arbeiten so ist das Leben, die Freizeit kannst du am Wochenende haben.
Quote:
fehlender Kraft

Wenn die Arbeit einem Spaß macht ist das etwas ganz anderes,wahrscheinlich ist deine Arbeit dazu nicht vergleichbar mit die am Band.

@TE
Ich würde dir empfehlen dir etwas zu suchen was dir ein wenig Ausgleich in den Tag bringt,Sport fällt ja jetzt weg.
07/19/2015 22:30 Monkeypunch#12
Heul doch bitte.
Zieh die scheiße jetzt noch 2 Wochen durch dann hast du es hinter dir und kannst das Para ausgeben
07/19/2015 23:46 xelayz'#13
Selbst Schuld, wenn man überhaupt sowas macht. Stattdessen könntest du jetzt einfach chillen und nicht wieder morgen arbeiten. haha.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/19/2015 23:50 ahmetsoper#14
Junge die Euronen kommen nicht von alleine, 2 Wochen schaffst du schon.
07/20/2015 00:14 .FiireLove#15
So ergeht es mir im Moment auch. Ich arbeite bei Daimler in Sindelfingen am Band. Und es ist nicht wirklich klimatisiert. Jedoch sobald ich daheim bin und bisschen gepennt habe, gehe ich raus und Unternehm etwas mit Freunden. Danach geht es einem schon besser. Anstatt 7 stunden daheim zu verbringen solltest du etwas unternehmen.