AliExpress und Zoll

07/15/2015 11:09 ZENS!ERT#16
Quote:
Originally Posted by V4n1ty View Post
Hat jemand Erfahrung mit AliExpress und entsprechenden chinesischen Händlern? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein NHL Jersey (Reebok) zu bestellen, das unter Umständen womöglich unlizensiert sein könnte.

Was passiert wenn der Zoll das Päckchen öffnet und es sich tatsächlich herausstellt, dass es sich um ein Plagiat handelt - was sind die Konsequenzen? Wird das Jersey vernichtet und die Sache hat sich, oder erstattet Reebok Anzeige?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein solches Päkchen überhaupt vom Zoll geöffnet wird?
Sollte Zoll das Packet beschlagnahmen aus welchen Grund auch immer dann bekommst du Post. Wo drinne stehen wird, kommen Sie vorbei und holen sich ihr Päckchen ab.

Solltest du nicht kommen wird das nach einer bestimmten Zeit vernichtet.
Solltest du doch kommen, wird in deiner Gegenwart das Packet aufgemacht.

PS: Sollte durch Ihren Scanner etwas Verbotenes anzeigen wie Waffenm, Drogen usw dann öffnen die das Packet auch vorher.

Und wenn du da bist um das packet abzuholen dann fragen Sie dich als aller erstes was du bestellt hast, sag einfach Schuhe, fertig. Rechtfertige dich nicht ob du es von vorne rein wußtest das es ein Plagiat ist oder sonst was. Behaupte auch nicht das auf der Bestellung drinne stand das es original ist, denn dann wollen Sie das Schreiben von der Bestellung sehen. Denn eine Falschaussage kann mehr Konsequenzen haben.
07/15/2015 18:57 Renegade91#17
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Womit zahlt Ihr eig bei Aliexpress? Kreditkarte hat ja keine Sau in Deutschland.
Das ist ne Lüge... zwar nicht so viel wie 'murica wo jeder mit 5 stück rum rennt aber hier in Deutschland hat bestimmt schon fast jeder 4. ne Kreditkarte. Versuch mal in nen internationales Hotel zu gehen und willst mit EC Karte zahlen.. da wirste schon schief angeguckt weil du keine Kreditkarte hast :D

Ich habe ne Online Kreditkarte (Prepaid) und hab halt damit bezahlt. Hab die bei AliPay eingetragen und dann gings einwandfrei :)
07/16/2015 15:30 €uronymous#18
Quote:
Originally Posted by #Captain View Post
da zahl ich lieber 130€ für die Schuhe anstatt am Ende Strafe + vlt sogar Anzeige zu kassieren.
Wo gehts denn hier um Schuhe?
07/16/2015 16:23 easyBTC#19
AliExpress, alibaba und wie der Scheiß alles heißt ist es einfach nicht wert.
Die Rate das man dich verarscht bzw. es versucht ist dreifach so hoch wie auf elitepvpers
07/16/2015 16:29 Renegade91#20
Quote:
Originally Posted by Alaysia2 View Post
AliExpress, alibaba und wie der Scheiß alles heißt ist es einfach nicht wert.
Die Rate das man dich verarscht bzw. es versucht ist dreifach so hoch wie auf elitepvpers
da hat jemand keine ahnung :D

wenn du natürlich nur händler auswählst, die kaum bzw. nur schlechte bewertungen haben dann haste das auch nicht anders verdient..

wenn du aber verifizierte händler nimmst die auch noch 1000+ positive bewertungen haben dann wirst du auch keine probleme haben (sofern du den zoll im hinterkopf hast)

informier dich bitte vorher, bevor du so nen kram hier postest
07/16/2015 16:31 easyBTC#21
Mein Freund, weiß ja nicht was du so bestellst aber ich rede hier nicht von irgendeinem billigen Schund. Händler mit über 10000 positiven Bewertungen packen dir gnadenlos benutzte Unterhosen anstatt 20x fake iPhones in das Paket und dann will ich dich Hampelmann sehen wie du eine Anzeige nach China machst und das noch beweist. Es ist einfach unnötig, wenn ihr es wegen den paar Euros nötig habt und auch noch 20 Tage drauf warten wollt: schlagt zu kids!
07/16/2015 17:37 Renegade91#22
Quote:
Originally Posted by Alaysia2 View Post
Mein Freund, weiß ja nicht was du so bestellst aber ich rede hier nicht von irgendeinem billigen Schund. Händler mit über 10000 positiven Bewertungen packen dir gnadenlos benutzte Unterhosen anstatt 20x fake iPhones in das Paket und dann will ich dich Hampelmann sehen wie du eine Anzeige nach China machst und das noch beweist. Es ist einfach unnötig, wenn ihr es wegen den paar Euros nötig habt und auch noch 20 Tage drauf warten wollt: schlagt zu kids!
Ahja.. also ein Händler der 10.000 positive Bewertungen der hunderte Tausende Euro / $ Umsatz macht und dort kontakte knüpft, riskiert es also so einen scheiß durchzuziehen und von Aliexpress und co gebannt zu werden? Ahja... :D

Du hast nen Käuferschutz, du kriegst dein Geld sofort wieder, Aliexpress ist da recht kulant :)

Außerdem: Das ist das Chinesische Ebay. Du kannst mir nicht sagen, dass sowas nicht auch in Deutschland auf Ebay passieren kann. Natürlich gibt es schwarze schafe, aber die sind dort recht selten, besonders wenn man mit menschenverstand an die sache ran geht.

Und: ich glaube kaum dass jemand dort über 100 euro investiert und jeder weiß, dass es sein kann das nichts ankommt, das risiko ist jedem bewusst..

aber laber du ruhig mit deinem unwissen weiter :D
07/22/2015 20:58 V4n1ty#23
Hier gehts ja eigentlich nicht um die Seriosität der Händler..
07/22/2015 21:10 PentaNuke#24
Quote:
Originally Posted by Malaysea View Post
Junge, wie kann man so ne Scheiße labern. Ich bestell dort jede Woche und es war immer Top. Warum behauptest du sowas? Wie dumm kann man eigentlich sein?
07/26/2015 03:00 V4n1ty#25
Quote:
Originally Posted by PR0-J3CT View Post
Sollte Zoll das Packet beschlagnahmen aus welchen Grund auch immer dann bekommst du Post. Wo drinne stehen wird, kommen Sie vorbei und holen sich ihr Päckchen ab.

Solltest du nicht kommen wird das nach einer bestimmten Zeit vernichtet.
Solltest du doch kommen, wird in deiner Gegenwart das Packet aufgemacht.
D.h. wenn ich den Brief ignoriere, passiert mir gar nix? Wenn ich das mit Aufmachen würde, würde es so oder so vernichtet werden, daher könnte ich mir den Weg und die Gefahr einer Anzeige direkt sparen..

Quote:
Originally Posted by PR0-J3CT View Post
Und wenn du da bist um das packet abzuholen dann fragen Sie dich als aller erstes was du bestellt hast, sag einfach Schuhe, fertig.
Es geht hier nur nicht um Schuhe, sondern um ein NHL Trikot :)
07/26/2015 13:59 Jizō#26
Quote:
Habe einen Artikel für 1ct bestellt (inkl. Versand) und erhalten.
War zwar halt nur Schwachsinn, aber es war das, was ich bestellt habt.
07/26/2015 14:20 Error-404#27
Ich habe mir vor Kruzem einen Trainings-Butterflymesser im Internet bestellt, das aus China kam und einen Einkaufspreis von 12,96€ hatte. Auf dem Packet war ein grüner Zettel "Von zollamtlicher Behandlung befreit. Deutsche Post NL IP B Fankfurt Flughafen" und auf dem aufgeklebten "Lieferschein" stand als Inhalt "Outdoor Goods" und Value "USD$20".
Also, jeder der googlen kann weiß, dass 20$ nicht gleich 13€ sind, aber das Packet wurde vom Zoll tatsächlich nicht angefasst. Normalerweise erkennt man das ja, da die wieder mit dem Zoll-Klebeband verschlossen werden.

Und ich schätze mal, dass das auch nicht gescannt wurde, da ein Trainingsbutterly sich im geschlossenen Zustand nicht von einem normalen Butterfly unterscheidet und das erstrecht nicht unter dem Scanner.

Da würde ich auch sagen, dass die 22€ bzw. USD Grenze gilt und diese Packete wahrscheinlich nicht vom Zoll geöffnet werden.
07/26/2015 14:50 Jizō#28
Quote:
Ich habe mir vor Kruzem einen Trainings-Butterflymesser im Internet bestellt, das aus China kam und einen Einkaufspreis von 12,96€ hatte. Auf dem Packet war ein grüner Zettel "Von zollamtlicher Behandlung befreit. Deutsche Post NL IP B Fankfurt Flughafen" und auf dem aufgeklebten "Lieferschein" stand als Inhalt "Outdoor Goods" und Value "USD$20".
Also, jeder der googlen kann weiß, dass 20€ nicht gleich 13€ sind, aber das Packet wurde vom Zoll tatsächlich nicht angefasst. Normalerweise erkennt man das ja, da die wieder mit dem Zoll-Klebeband verschlossen werden.

Und ich schätze mal, dass das auch nicht gescannt wurde, da ein Trainingsbutterly sich im geschlossenen Zustand nicht von einem normalen Butterfly unterscheidet und das erstrecht nicht unter dem Scanner.

Da würde ich auch sagen, dass die 22€ bzw. USD Grenze gilt und diese Packete wahrscheinlich nicht vom Zoll geöffnet werden.
Mein 1ct Gegenstand war in einer Zollverpackung und stand auch drauf,
dass es geprüft wurde.
07/26/2015 14:52 Error-404#29
Quote:
Originally Posted by Legend Itachi View Post
Mein 1ct Gegenstand war in einer Zollverpackung und stand auch drauf,
dass es geprüft wurde.
Sag ich ja, wenn das Packet geöffnet wird, so wird es meist wieder durch Zoll-Klebeband verschlossen oder in deinem Fall in Zollverpackung.
Die Jungs machen das Öffnen schon sauber, aber man erkennt immer, ob es geöffnet wurde oder nicht und bei meinem Trainingsbutterfly wurde es zweifellos nicht geöffnet.

Du kannst ja mal sagen, was das für ein Gegenstand war. Denn, wenn sie es öffnen, haben sie es davor gescannt und es war irgendwie verdächtig.
07/26/2015 15:10 Jizō#30
Quote:
Sag ich ja, wenn das Packet geöffnet wird, so wird es meist wieder durch Zoll-Klebeband verschlossen oder in deinem Fall in Zollverpackung.
Die Jungs machen das Öffnen schon sauber, aber man erkennt immer, ob es geöffnet wurde oder nicht und bei meinem Trainingsbutterfly wurde es zweifellos nicht geöffnet.

Du kannst ja mal sagen, was das für ein Gegenstand war. Denn, wenn sie es öffnen, haben sie es davor gescannt und es war irgendwie verdächtig.
War ein Band das leuchtet, dass ich nur bestellt habe, weil ich gucken wollte,
ob ein 1ct Gegenstand wirklich zu mir gesendet wird.