EVGA Geforce GTX770 OC riesen Problem!!!

07/02/2015 18:32 NRj™#16
Und wenn ich den pc nur noch mit dem Grafikchip benutze? Damit könnte ich die Graka doch auch ausschließen?
Und wenn auch das nix hilft, dann warte ich bis Windows 10.
07/02/2015 18:39 .Scy#17
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Und wenn ich den pc nur noch mit dem Grafikchip benutze? Damit könnte ich die Graka doch auch ausschließen?
Und wenn auch das nix hilft, dann warte ich bis Windows 10.
je länger du wartest, desto weniger garantie/gewährleistungs-zeit hast du. du hast nur 6monate ab kaufdatum, in denen du nicht beweisen musst, dass der fehler von anfang an da war. nutz das aus und mach randale, du willst zocken und da kann dir der verkäufer scheiß egal sein.
07/02/2015 18:47 NRj™#18
Fürs zocken hab ich gerade eh kaum Zeit. Muss zu viel arbeiten ^^
Weißt du wie viel gerantie evga gewährt. Und muss ich etwas zahlen, wenn es denn nun noch nicht die Graka wäre?
07/02/2015 18:50 WoodiOul#19
Quote:
Fürs zocken hab ich gerade eh kaum Zeit. Muss zu viel arbeiten ^^
Weißt du wie viel gerantie evga gewährt. Und muss ich etwas zahlen, wenn es denn nun noch nicht die Graka wäre?
Wenn die Grafikkarte von EVGA ist, musst du nichts zahlen (bei Versandkosten bin ich mir unsicher). Wenn sie nicht von EVGA ist, werden sie die Karte kommentarlos zurückschicken.
07/08/2015 12:05 NRj™#20
Kurze Zwischenfrage. Kann das Problem auch durch win8.1 verursacht werden und ist ein Downgrade auf win7 sinnvoll? Und könnte ich den win7 key von meinem Notebook hernehmen? Auf dem war der key aktiviert worden aber da läuft jetzt ein anderes betiebssystem drauf.
07/08/2015 12:09 .iDamage#21
Quote:
Kurze Zwischenfrage. Kann das Problem auch durch win8.1 verursacht werden und ist ein Downgrade auf win7 sinnvoll? Und könnte ich den win7 key von meinem Notebook hernehmen? Auf dem war der key aktiviert worden aber da läuft jetzt ein anderes betiebssystem drauf.
Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber du kannst den Key wiederverwenden, ja.

Allerdings musst du eine Win7 ISO finden. Ich bin damals nicht fündig geworden und der Microsoft-Support ist mega schlecht.
07/08/2015 16:49 Crrrespo#22
Home Premium: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Professional: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/09/2015 16:59 Meliō.#23
Meine Freunde und ich benutzen auch EVGA. Wir hatten nie Probleme, aber an deiner Stelle -> Zum Händler und über den Händler wenn reparieren lassen
07/09/2015 22:14 NRj™#24
Bei EVGA hab ich noch über 500 Tage Garantie. Meine Sorge ist eher, dass die mir das in Rechnung stellen, wenn die Graka ok ist und es doch am Betriebssystem liegt.
Ich habe eben die Festplatte platt gemacht und erneut Win8.1 aufgespielt. Da ist mir eins aufgefallen:
Bevor ich den Treiber der Grafikkarte (GTX 770) installiert habe, hat das System nach dem Windows-Logo direkt zum Desktop gebootet, ohne Blackscreen.
Jetzt, wo der Treiber installiert ist, ist das alte Problem wieder da. Nach dem Windows-Lade-Logo wird der Screen für ca. 30 Sek. schwarz und dann kommt erst der Desktop.
Ob der Screen auch weiterhin farbig (Hintergrund grün,blau,etc.) einfriert kann ich jetzt noch nicht sagen.
Sagt einem das was? :D
07/20/2015 15:03 NRj™#25
Also evga hat den Antrag genehmigt und mir ein rücksendeetikett zugeschickt. Das ist aber nicht bezahlt. Weiterhin sagen sie dass man jedes versandunternehmen wählen kann. Aber ich kann doch nicht 2 Etiketten aufs Paket packen. Das wird mir doch sofort zurückgeschickt!