Sagt mal was ist denn das hier für eine Diskussion? :o
Der Wert vom e*gold steigt und sinkt, dass ist ja wohl Fakt. Sowas gibt es bei jeder Währung und auch bei jedem Wertpapier (Fons etc.). Ich weiß gar nicht, warum man hier so eine riesige Diskussion startet...
Quote:
Originally Posted by TrustedCommerce
Kann nicht mal nen Admin (oder wer auch immer Zugriff auf interne Daten hat) ne kleine Statisik erstellen? :D
|
Wofür brauchst du eine Statistik. Es ist doch gerade interessant zu sehen, wie die User damit umgehen ohne genaue Infos zu haben. Man fängt an bei anderen Usern zu vergleichen, passt seine Preise an oder treibt sie einfach in die Höhe. Genauso funktioniert es in der Wirtschaft doch auch.
Quote:
Originally Posted by sLay.
Wette ich entgegen. Wenn eine Halbierung stattfinden würde und diese auch offensichtlich für jeden User ist (Ankündigung whatever) wird der Wert des e*gold sich logischerweise anpassen. Wenn jeder User angenommen 500 e*gold hätte und sich davon eine 10€ PSC kaufen könnte, würde er am nächsten Tag (wenn das e*gold halbiert wird) sicherlich nicht noch 500 e*gold für eine 10€ PSC ausgeben.
Option 1. Verkäufer passt sich an ganz nach "Survival of the fittest" (natürlich Wirtschaftlich gesehen)
Option 2. Verkäufer bleibt bei seinem Kurs und wird nichts mehr los BIS das e*gold irgendwann wieder auf das alte Preisniveau fällt.
|
Es gibt aber keinen Grund das e*gold zu halbieren. Am Ende ist das e*gold halt wieder mehr Wert. Und dann? Es geht lediglich um den Wert. Natürlich werden die Preise dann angepasst und so soll es ja auch sein. Aber wirklich nach vorne bringen tut uns das auch nicht.
Quote:
Originally Posted by TrustedCommerce
@Mondy
Da muss ich zustimmen, sehe immer wieder die selben User in allen möglichen Threads, die total untertriebene/übertriebene Angebote machen. Die verdienen dann an unerfahrenen Usern (oder die aus Zeitmangel schnell verkaufen wollen), die darauf eingehen.
|
Ja und was soll Elitepvpers daran ändern?
Wenn jemand auf ein Produkt bei beispielsweise Ebay bietet und es total überteuert ist, sich derjenige aber vorher nicht ausreichend informiert hat, ist es doch ebenfalls sein Problem, oder etwa nicht? Wenn ich etwas kaufe und einen guten Preis aushandeln will, sollte ich mich schon mit dem jeweiligen Thema befassen und auch auseinandersetzen, ansonsten läuft man Gefahr zu viel zu bezahlen, das stimmt schon.
Ich verstehe die ganze Aufregung absolut nicht.