Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aktueller E*Gold Kurs? Newbie

Discussion on Aktueller E*Gold Kurs? Newbie within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Aktueller E*Gold Kurs? Newbie

Hey, bin neue im Bereich E*Gold und wollte mich über den aktuelle Kurs informieren. 1:70? 1:75? Oder wie ist das ?

Vielen Dank für die Antworten
Oxidium is offline  
Old 06/22/2015, 18:44   #2





 
snafu's Avatar
 
elite*gold: 6672
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 13,409
Received Thanks: 2,855
Zurzeit ordne ich den Kurs zwischen 1:70 bis zu 1:80 an.
Deine Geduld ist hierbei ein wichtiger Faktor, der entscheidet, wie der Kurs zurzeit ist.
snafu is offline  
Old 06/22/2015, 19:11   #3


 
Zane™'s Avatar
 
elite*gold: 53
The Black Market: 170/0/1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,876
Received Thanks: 172
Soweit ich weiß, geht es bis 1:65 runter. Kommt drauf an, womit du handelst.
PSC / PayPal / andere Güter
Zane™ is offline  
Old 06/22/2015, 19:57   #4
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Kann aber ohne Probleme bis 1:90 hoch gehen
TrustedCommerce is offline  
Old 06/22/2015, 21:05   #5
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Wow, selbst als ich mich hier angemeldet hab (und ich bin nicht wirklich lange hier) war der Kurs maximal auf 1:50 bzw. eher 1:40. Was momentan mit der Inflation abgeht ist ja wohl nur krass o.O
Єrdmännchen™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/22/2015, 21:36   #6
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Wow, selbst als ich mich hier angemeldet hab (und ich bin nicht wirklich lange hier) war der Kurs maximal auf 1:50 bzw. eher 1:40. Was momentan mit der Inflation abgeht ist ja wohl nur krass o.O
Muss ich dir Recht geben, vorallem, wenn man bedenkt, dass alles e*g, was es hier gibt irgendwann mal zu 1:26 gekauft wurde. Eigentlich dürfte der Kurs ja nicht viel höher liegen (einfaches Wirtschaftsprinzip), denn wieso sollte ich e*g von epvp kaufen, wenn ich es im Market zu viieel besseren Konditionen bekomme Wenn es eine Inflation gibt, heißt dies jedoch, dass immer mehr e*g auf den Markt geschwemmt wird...
Ein Paradoxon, könnte man bestimmt ne Doktorarbeit oder so drüber schreiben

Okay eine Theorie habe ich schon, die Leute kaufen e*g, um den Trader Titel zu bekommen. Aber es wird doch bestimmt mehr e*g für Premium ausgegeben, als für den Trader Titel zurückkommt...
TrustedCommerce is offline  
Old 06/22/2015, 22:24   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Wenn es eine Inflation gibt, heißt dies jedoch, dass immer mehr e*g auf den Markt geschwemmt wird...
Das stimmt so ganz nicht
es reicht schon wenn man "denkt" das es eine Inflation gibt
es würde reichen wenn ein paar User die gerne lieber ein bisschen mehr Profit machen wollen einfach ihre Preise erhöhen
der nächste macht das nach und innerhalb einer Woche ist der Kurs plötzlich leicht gestiegen, weil warum sollte ich ich für weniger verkaufen wenn Konkurrent X es auch teurer verkauft und die User das gewillt sind zu bezahlen?
Der-Eddy is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/23/2015, 00:38   #8



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das stimmt so ganz nicht
es reicht schon wenn man "denkt" das es eine Inflation gibt
es würde reichen wenn ein paar User die gerne lieber ein bisschen mehr Profit machen wollen einfach ihre Preise erhöhen
der nächste macht das nach und innerhalb einer Woche ist der Kurs plötzlich leicht gestiegen, weil warum sollte ich ich für weniger verkaufen wenn Konkurrent X es auch teurer verkauft und die User das gewillt sind zu bezahlen?

Ich würde aber noch dazu sagen, dass das e*gold welches für 1:26 gekauft wird/wurde auch kaum vom Markt verschwindet. Lediglich für paar e*pvp Services & Premium Mitgliedschaften.. Steigt also die Mitgliederzahl nicht proportional zum e*gold auf dem Markt bzw. wird generell mehr e*gold auf e*pvp (1:26) gekauft als ausgegeben wird e*gold generell weiter an Wert verlieren.

Grüße,
sLay.
sLay. is offline  
Old 06/23/2015, 12:05   #9


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.
Derzeit zahlt man rund 1:70 bis 1:80.
Ranodrol is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2015, 14:32   #10

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Ich würde aber noch dazu sagen, dass das e*gold welches für 1:26 gekauft wird/wurde auch kaum vom Markt verschwindet. Lediglich für paar e*pvp Services & Premium Mitgliedschaften.. Steigt also die Mitgliederzahl nicht proportional zum e*gold auf dem Markt bzw. wird generell mehr e*gold auf e*pvp (1:26) gekauft als ausgegeben wird e*gold generell weiter an Wert verlieren.

Grüße,
sLay.
Zudem gibt es, außer die Buy-Premium-"Funktion", kein anderes Mittel, welches derzeit die Masse an E*Gold reduziert.
Damit ist gemeint: Kauft jemand für 10€ vom System 260 E*Gold, nutzt jemand dieses E*Gold, um bei einem anderen User ein Artikel zu kaufen.
Bezeichnen wir den Käufer vom System, als Person A und den Verkäufer des Artikels B.
B erhält das E*Gold, ist aber der Meinung, um sich was teueres zu leisten, benötigt er noch mehr E*Gold.
Also kauft B auch nochmal 260 E*Gold vom System, sprich B besitzt nun 520 E*Gold. Allerdings mit diesem E*Gold Premium zu kaufen, kauft er bei einem anderen Member, den wir mal als C bezeichnen, ein.
B hat nun zwar kein E*Gold mehr, aber dafür besitzt C seins.
Die Sachen die gekauft/verkauft werden auf Elitepvpers können permanent, als auch temporär sein.
Zeitbedingte Käufe fordern User auf, weiterhin beim Elitepvpers-System einzukaufen, um sich diese Artikel, die sie benötigen, zu kaufen. (Lassen wir PSC, PayPal, etc. außen vor)
Dadurch gerät natürlich mehr E*Gold in Umlauf. Die einzige Möglichkeit die Masse an E*Gold zu reduzieren, ist die Möglichkeit Premium zu kaufen.
Jedoch kauft nicht jeder User hier Premium und das führt schlußendlich dazu, dass immer mehr E*Gold in Umlauf gerät, bis zu dem Punkt, an dem zu viel E*Gold vorhanden ist und dieses an Wert verliert.

Deshalb bekommt man nun mittlerweile mehr E*Gold als damals.
.Sags Barney .! is offline  
Old 06/23/2015, 15:09   #11
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Es waren aber auch öfter Accounts mit 4-stelligen Elite*gold Beträgen und aufwärts permanent gebannt
Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/23/2015, 18:56   #12
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Kann nicht mal nen Admin (oder wer auch immer Zugriff auf interne Daten hat) ne kleine Statisik erstellen?
TrustedCommerce is offline  
Old 06/23/2015, 19:34   #13

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Es waren aber auch öfter Accounts mit 4-stelligen Elite*gold Beträgen und aufwärts permanent gebannt
Geht auch nicht darum. Zumal oft welche wieder entbannt wurden.
Ein Teufelskreislauf wird nicht gleich, durch bannen von Accounts mit hohen E*Gold, beendet.
.Sags Barney .! is offline  
Old 06/23/2015, 19:36   #14
 
.CяιMe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,872
Received Thanks: 1,163
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Zurzeit ordne ich den Kurs zwischen 1:70 bis zu 1:80 an.
Deine Geduld ist hierbei ein wichtiger Faktor, der entscheidet, wie der Kurs zurzeit ist.
Von 1:65 - 1:75 sehe ich im Moment alles.
Aber 1:80 habe ich noch nicht gesehen, das wäre aber auch ein sehr hoher Kurs.
Zumindest im Moment. Klar wird er weiter steigen. Aber zu 1:80 dauerts noch was
.CяιMe™ is offline  
Old 06/23/2015, 20:03   #15
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barℓey View Post
Von 1:65 - 1:75 sehe ich im Moment alles.
Aber 1:80 habe ich noch nicht gesehen, das wäre aber auch ein sehr hoher Kurs.
Zumindest im Moment. Klar wird er weiter steigen. Aber zu 1:80 dauerts noch was
Also will ja nicht angeben, habe aber für PSCs bessere Kurse als 1:80 bekommen (also habe PSCs verkauft)
Habe einen Shop gesehen, der für 10€ PSCs sogar 1000 e*g verlangt hat und einige verkauft hat! Das ist natürlich eine absolute Ausnahme, aber verdeutlicht, was User hier bereit sind zu zahlen, wenn sie schnell Geld brauchen
Kann auch sein, dass es wegen dem Steam-Sale so ausgeartet ist, wenn jmd schnell Guthaben brauchte, bevor ein Deal ausläuft.
TrustedCommerce is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] 7 BTC aktueller kurs
12/02/2013 - Trading - 0 Replies
^topic Wer interesse hat skype.
Aktueller E*Gold Kurs ?
12/26/2012 - Off Topic - 5 Replies
Hey, was ist der aktuelle E*Gold Kurs ? Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten.
Aktueller e*Gold-Kurs
09/16/2012 - Main - 2 Replies
Ahoi Community. Ich vermute, ich liege falsch mit der Annahme, 400 e*Gold seien 10€? Falls ja, bitte ich um Berichtigung :-) Grüße.



All times are GMT +2. The time now is 17:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.