Welche Cherry MX Switches?

06/20/2015 21:48 Dpain#16
Ich meinte die unsymmetrische Bauweise. Dass man an den Tasten anstößt habe ich auch schon gehört. Ist aber auf Dauer eher gewöhnungssache da ich sie ja länger als ein Redakteur in der Hand haben werde.

Die Makrotasten sind kein Problem, dann benutze ich die 4 an der Seite.

Hat sie Gebrauchserscheinungen? Zubehör um die Tasten abzukriegen?
06/21/2015 09:37 Assassin'#17
Solang hab ich die noch nciht im Betrieb, als dass ich Gebrauchserscheinungen hab. Soweit ich weiß kann man die Keycaps nicht austauschen, zwar abmonieren aber es gibt keinen Ersatz, den man aufbringen könnte.
06/21/2015 21:56 Dpain#18
Alles klar, ich danke dir. Werde demnächst dann mal zu MM o.ä. fahren und mir die Tastatur anschauen.
06/28/2015 06:31 xcruell#19
Ich persönlich benutze Cherry MX Blue's in meiner Ducky Shine Mini Yoth.
Kann sie nur weiter empfehlen, denke mal, dass die Browns ähnlich sind.. Nur ohne lautes Klicken :)
"Zock- und Schreibgefühl" ist einfach Bombe, werde mir nie wieder was anderes kaufen. (Höhstens auf eine TKL Tastatur, da meine 60% schon ein wenig sehr klein ist...)

MfG.
06/28/2015 13:25 00Zombie00#20
Ich persönlich finde die Blues unerträglich... Die hört man auch noch 3 Räume weiter und das hat mich immer brutal gestört :D. Da ich damals (so wie heute immernoch) mich für Logitech entschied hab ich es bei meiner jetztigen Tastatur auch wieder getan. Die G710+ steht hier jetzt seit Weihnachten und ich bin wirklich zufrieden mit ihr. Die Browns haben noch diesen schönen Widerstand und sie ist gut zu ertragen was den Sound angeht (sind ja auch die Browns mit Dämpfungsringen noch drunter).

Back to topic: Die Browns. Nicht zu laut, trotzdem ein toller Druckpunkt. Aber das ist alles subjektiv, geh in den MM oder den Saturn und probier sie einfach mal aus.