Kokain = Rote Augen ? Das ist mir neu.
Was genau meinst du?Quote:
Es könnte Gut möglich sein das die Notwehr anhand deiner Frage ausgeschlossen wird, auch Frage ich mich weshalb die Polizei nicht den Blutalkohol anhand einer Blutprobe festgestellt hat.
Erst einmal hast du provoziert & damit die "Schlägerei" erst angezettelt. Dazu kommt inwiefern "mehrere Schläge auf den Kopf" notwendig sind um jemandem die Zähne zu lösen, i.d.R. reicht da ein Schlag.Quote:
Was genau meinst du?
Weshalb sollte Notwehr ausgeschlossen sein?
Wäre ich liegen geblieben und hätte mich nicht gewehrt, hätte er vielleicht auf mich eingetreten oder weitere male zugeschlagen.
Und die Polizei wurde von Passanten gerufen, die den Kampf beobachteten, weshalb sie mich auch am Bahnhof abfangen konnten.
Naja, meine Intention war in keinem Falle eine Schlägerei zu beginnen, es war einfach ein dummer Spruch unter Einfluss von Alkohol. Im nachhinein kann ich das Handeln meines "Gegners" auch verstehen.Quote:
Erst einmal hast du provoziert & damit die "Schlägerei" erst angezettelt. Dazu kommt inwiefern "mehrere Schläge auf den Kopf" notwendig sind um jemandem die Zähne zu lösen, i.d.R. reicht da ein Schlag.
Und je nach Verletzungen der Person kann da auch noch was auf dich zu kommen, Notwehr gilt nur bedingt und schon gar nicht über die gesamte Länge einer Schlägerei.
Das muss dann eben ein Richter entscheiden, wenn du Glück hast passiert nichts, haste Pech kriegste auch 'ne Strafe reingedrückt.
Ob du beabsichtigt hast zu provozieren oder nicht ist egal. Du hast es getan, und der Alkohol spielt dabei auch nur bedingt eine Rolle, sofern die Polizei deinen Alkoholgehalt nicht festgestellt hat, ist "ich stand unter Alkoholeinfluss" nur 'ne schlechte Ausrede.Quote:
Naja, meine Intention war in keinem Falle eine Schlägerei zu beginnen, es war einfach ein dummer Spruch unter Einfluss von Alkohol. Im nachhinein kann ich das Handeln meines "Gegners" auch verstehen.
Trotzdem hat er den ersten Schlag gemacht.
Und um die Frage zu beantworten, wie viele Schläge nötig sind..
Der Typ war ziemlich zäh und biss sich ungelogen 1-2 Minuten an meiner Brustwarze fest und versucht meine arme mit seinen festzuhalten.
Ich hatte nur meine rechte Faust um ihm auf den Hinterkopf zu schlagen, Gesicht war durch die Position seines Kopfes ( zähne -> nippel ) nicht zu erreichen.
Es geht mir nicht um irgendwelche Opinions, sondern lediglich die Rechtslage interessiert mich und die ist mir nun ein wenig einleuchtender.Quote:
Ob du beabsichtigt hast zu provozieren oder nicht ist egal. Du hast es getan, und der Alkohol spielt dabei auch nur bedingt eine Rolle, sofern die Polizei deinen Alkoholgehalt nicht festgestellt hat, ist "ich stand unter Alkoholeinfluss" nur 'ne schlechte Ausrede.
Wer den ersten Schlag macht ist für dich genauso Wurscht, nur weil mir jmd. in die Fresse haut darf ich ihm ja nicht direkt "aus Notwehr" alle Knochen brechen(als Beispiel).
Und sorry, aber deine Story macht immer weniger Sinn. Du hast 1-2Min gebraucht um jemandem "ein paar" Schläge auf den Kopf zu geben die dazu führen das er sich von dir löst? Ich glaube irgendwie das du hier maßlos bei allem übertreibst..aber meh. Im Endeffekt entscheidet ein Richter ob & welche Strafe du kriegst. Imo hättest du aufjedenfall eine verdient.
Die genaue Rechtslage wird dir hier keiner schildern können, wir sind keine Richter und wir haben auch nicht die Informationen die ein Richter hat. Alles was wir haben ist deine Aussage, wir können nicht mal bewerten ob die der Wahrheit entspricht.Quote:
Es geht mir nicht um irgendwelche Opinions, sondern lediglich die Rechtslage interessiert mich und die ist mir nun ein wenig einleuchtender.
Ich weiß, dass die ganze Geschichte ein wenig unglaubwürdig klingt, ist mir aber auch egal.
Und allgemein wollte ich zum Off Topic was loswerden.
In fast jedem Fall versucht die Community gegen den TE zu wirken.
Hätte ich mich in diesem Thread als der andere Mann ausgegeben und hätte aus seiner Sicht geschrieben wie alles abgelaufen ist, könnte ich wetten, dass alle, die jetzt sagen, dass ich es verdient hätte eine Faust zu bekommen, sagen würde, dass es Falsch war nur wegen einer kleinen Provokation eines Betrunken so zu überreagieren.
Naja was soll's, thread kann geschlossen werden.
Gibt 'nen Unterschied zwischen "jemand schlägt mich und ich verteidige mich" und "ich provozier jemanden und bin dann gezwungen mich zu verteidigen".Quote:
man merkt, dass niveau auf elitepvpers ist bei 12jährigen nicht hoch.
du hast nichts zu befürchten, solange es so abgelaufen ist wie du sagtest. er hat nicht das recht dich zu schlagen wegen einer frage und du hast das recht dich zu verteidigen, jeder der hier meint vonwegen du hast es verdient geschlagen zu werden wegen einer frage ist einfach zurückgeblieben.
Er hat trotzdem Recht, häufig (bezieht sich nicht auf deine Posts) spielen die User immer perfekte Menschen, hauptsache flamen und in Foren auf allwissend machen. Ist aber ein weit verbreitetes Internetphänomen, nicht nur speziell hier in der Community.Quote:
Hier versucht niemand gegen dich zu wirken, nur dir zu erklären wie es ist. Das deine Aktion scheiße war solltest du selber wissen. Und ja, jemanden wegen einer so lächerlichen Provokation zu schlagen ist ebenfalls nicht richtig und zeugt von mangelnder Selbstkontrolle/Anger-management.
Um nochmal was klarzustellenQuote:
Die genaue Rechtslage wird dir hier keiner schildern können, wir sind keine Richter und wir haben auch nicht die Informationen die ein Richter hat. Alles was wir haben ist deine Aussage, wir können nicht mal bewerten ob die der Wahrheit entspricht.
Hier versucht niemand gegen dich zu wirken, nur dir zu erklären wie es ist. Das deine Aktion scheiße war solltest du selber wissen. Und ja, jemanden wegen einer so lächerlichen Provokation zu schlagen ist ebenfalls nicht richtig und zeugt von mangelnder Selbstkontrolle/Anger-management.
Gibt 'nen Unterschied zwischen "jemand schlägt mich und ich verteidige mich" und "ich provozier jemanden und bin dann gezwungen mich zu verteidigen".