Gewerbe anmelden heißt nicht direkt Steuern zahlen ;)
Wenn Du ein Gewerbe anmeldest kannst Du Kleinunternehmer werden. Dann zahlst Du bis 17.500€ Umsatz keinen Cent Steuern (Außer Einkommenssteuer, wenn dein Einkommen halt in den Steuerpflichtigen Bereich kommt. Das sind 8300 irgendwas Euro.). Nach den 17.500€ Umsatz musst Du dann 19% Umsatzsteuer auf deinen Gewinn zahlen. Ab 24.500€ Gewinn musst Du dann noch Gewebesteuer zahlen. Alles Jahreswerte.
Hauptberuflich selbständig bin ich nicht, aber neben meinem Studium. Und ich kann leider kein Kleinunternehmer mehr sein, da mein Umsatz zu groß ist. Wie man vielleicht an meiner Signatur sieht, verkaufe ich PCs hier über EPVP und über meine Webseite. Ist auf jeden Fall ein schöner Nebenverdienst momentan der Einem Urlaub, Auto etc. finanziert.
Das Jemand von den Keysellern hier großartig Gewinn macht, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Gewinn pro Key zu gering und die Verkäufe auch. Die großen Keyseller wie MMOGA, G2A und so leben ja auch von der Masse. Die verdienen nur nen paar € pro Key, aber verkaufen dann Hunderte pro Tag.