Sind so viele Selbstständig?

06/13/2015 13:59 NexMove#1
Hey Community.

Mich würde mal Folgendes interessieren.

Viele Sagen sie seien von Beruf selbstständig.

Nun frage ich mich, was macht ihr denn? Was ist denn eure Selbstständigkeit?

Damit meine ich nicht Metin 2 Server Admin der von PSC, Taschengeld, ALG2 lebt.!
06/13/2015 14:06 .StarSplash#2
Die meisten hier gehen selbstständig in die Schule.

Ich kenne nur 2 oder 3 Leute die hier tatsächlich selbstständig einem ordentlichen Beruf nachgehen.
06/13/2015 14:10 Newrotic#3
Als ob du das bist. Ich glaub kein Stück das man sich so über Wasser halten kann, eine private Krankenversicherung finanzieren und Steuern zahlen kann. Ein Bekannter hat sich vor Jahren selbstständig gemacht und musste monatlich mit einer handvoll Mitarbeitern weit über 20.000€ monatlich erwirtschaften um sich über Wasser halten zu können...
06/13/2015 14:10 YatoDev#4
Du solltest hier auf epvp nicht jeden scheiß glauben;)
06/13/2015 14:14 NexMove#5
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Die meisten hier gehen selbstständig in die Schule.

Ich kenne nur 2 oder 3 Leute die hier tatsächlich selbstständig einem ordentlichen Beruf nachgehen.
Welchen Beruf denn?

Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Bin auch erst 19 und selbstständig, Key Verkäufer (Software,Spiele usw..)

Kann davon sehr gut leben, und hab bereits im sechs stelligen bereich angespart..

Man muss nur immer wissen wie
Mir fällt es schwer dies zu glauben.

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Du solltest hier auf epvp nicht jeden scheiß glauben;)

Eben
06/13/2015 14:17 NexMove#6
Quote:
Brauchst es nicht glauben, aber ist die wahrheit :D
Wenn das so sein sollte, Respekt ;)
06/13/2015 14:36 .Dave'#7
Ebenfalls selbstständig im Bereich Gaming-Equipment (Siehe Signatur).
06/13/2015 14:39 Apfelrauch#8
Man muss ja nicht hauptberuflich selbstständig sein, gibt ja auch Kleinunternehmer die das neben ihrem normalen Job machen ^^
06/13/2015 15:00 F O R S E N B O Y S#9
Quote:
Bin auch erst 19 und selbstständig, Key Verkäufer (Software,Spiele usw..)

Kann davon sehr gut leben, und hab bereits im sechs stelligen bereich angespart..

Man muss nur immer wissen wie
Wann startet der Börsengang?
06/13/2015 15:39 A-G-S#10
Quote:
Meinst du mich?

Ich Kaufe nicht einzelne Artikel, man Kauft direkt mal z.B 400x XBox Live, kriegt dadurch extreme Rabatte & Verkauft diese mit Gewinn.
Sowas rockt, und das mit paar Hundert Artikel, dann fliesst die Kohle..
Hab keine Mitarbeiter, Codes verschicken macht alles ein Bot, ich kümmer mich um Support.. Daher bleibt der ganze Gewinn für mich, ausser halt abzüglich der Steuern.

Private Versicherung ist keine Pflicht, man kann sich auch gar nicht versichern ;)

Und Steuern das ist halt so, die muss jeder..
Da solltest du dich mal richtig kundig machen.
Wir haben in Deutschland eine Versicherungspflicht, ob du nun zur PKV oder zur Gesetzlichen gehst ist unwichtig, es besteht auch die Möglichkeit sich über eine EU PKV zu versichern, welche von den Beiträgen und Leistungen unschlagbar ist

Was die Ansparsumme angeht, das ist wen man einen Guten Steuerberater hat und die richtige Firma angemeldet hat ohne weiteres möglich.
06/13/2015 15:44 Looneytune#11
Viele Informatiker ziehen selbstständig etwas, gibt ja auch zahlreiche Möglichkeiten eine Menge Geld in der Informatik zu erwirtschaften.
06/13/2015 15:54 MK.#12
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Viele Informatiker ziehen selbstständig etwas, gibt ja auch zahlreiche Möglichkeiten eine Menge Geld in der Informatik zu erwirtschaften.
Jop, zum Beispiel die X22 Leute oder Iniuria, die verdienen sicher nicht schlecht. Oder auch die Epvp Gründer ;) abgesehen von den ganzen Klagen :D.
06/13/2015 16:15 ZedroxGaming#13
Kollege von mir hat auch ein eigenes unternehmen.
Kaufen und verkaufen.

Kaufen zb 2500 Flaschen Anti Spinnen Spray ein für 0,89Cent das Stück und verkaufen das bei Amazon für 12-15Euro die Flasche.
Das jeden Monat mit nur einem Artikel.
Kann man sich ausrechnen. Ist aber sehr Stressig wie er selbst zugibt
06/13/2015 17:50 m0re.#14
bin 19 und selbstständig (key verkäufer) habe bereits im 8 stelligen bereich angespart
06/13/2015 18:45 Renegade91#15
Quote:
Originally Posted by ZedroxGaming View Post
Kollege von mir hat auch ein eigenes unternehmen.
Kaufen und verkaufen.

Kaufen zb 2500 Flaschen Anti Spinnen Spray ein für 0,89Cent das Stück und verkaufen das bei Amazon für 12-15Euro die Flasche.
Das jeden Monat mit nur einem Artikel.
Kann man sich ausrechnen. Ist aber sehr Stressig wie er selbst zugibt
Tjoa.. natürlich ist das stressig.. besonders die Logistik :D wenn man einmal seine quellen hat + nen venünfitges budget schafft das jeder wenn man dran bleibt und genug zeit investieren kann :)

beispiel: China billig einkaufen und hier in deutschland teurer weiter verkaufen