hör einfach auf im unterricht mit deinem handy zu spielen wenn du so dumm bist und dich erwischen lässt du verwöhnter facebook süchtiger bengel
Legal und Legitim sind 2 Bereiche.Quote:
Ah ja, Lehrer haben jedes Recht innerhalb der Schulzeit das Handy einszukassieren. Das steht auch mit Sicherheit in der Schulordnung die deine Eltern akzeptiert haben.
wenn dann lieber sofort zur polizei ich hatte damals so einen lappen als direktor der sowieso nur auf der seite der lehrer stand ...Quote:
Ohne die Lehrerin darauf noch mal anzusprechen würde ich direkt zur Polizei oder zum Schuldirektor gehen und sie Anzeigen. Sowas geht gar nicht. Am ende des Tages hat die dir das Gerät zu geben. Ich verstehe aber auch nicht warum du es dir überhaupt hast abnehmen lassen. Wenn die Schule das Telefon länger als bis zum Schulschluss behält, greift es in dein Recht auf Eigentum ein.
dieser ronbin aber auch ^^ hat die lehrer im griffQuote:
Nicht jedes Handy. :pimp:
Mein Handy z.B. darf nicht einkassiert werden. Das liegt daran, dass mein Handy einen höheren Wert als 800€ hat und ich glaube dagegen sind die Lehrer nicht versichert, wenn es mal runterfallen sollte o.Ä.
Das mit der Versicherung ist aber nur ne Vermutung.
Theoretisch darfste' dann auch mitn' MacBook in der Schule sitzen, aber da muss man dann wohl mit nem Eintrag rechnen oder so, aber immerhin wird es nicht abgenommen, da es einen zu hohen Wert hat.
Aber in der Praxis wird das wohl eh keiner bringen und sagen "Nein mein Handy hat einen Wert von über 800€ und deshalb dürfen Sie das nicht nehmen!"
Ich war mir halt unsicher und habe bereits in anderen Foren gelesen, dass man es von einem Tag bis hin zum Ende des Schuljahres behalten dürfe.Quote:
Mein Gott, meinst du das ernst? Wie kann man dafür einen Thread erstellen? Man muss nicht mal zwingend intelligent sein, um zu wissen, dass der Lehrer das nicht darf.
Nope. Handy in die Tasche packen und gut ist. Sie dürfen es dir nicht "einfach so" ohne deine Einverständnis abnehmen, das wäre Diebstahl.Quote:
1.Innerhalb der Schulzeit dürfen sie es einziehen da kannst dich wenden und drehen wie de willst. Wird dir nix bringen.
Irgendein Gericht hat mal entschieden das Lehrer Gegenstände die den Unterricht stören bis zum ende der Unterrichtsstunde einbehalten dürfen...Quote:
Nope. Handy in die Tasche packen und gut ist. Sie dürfen es dir nicht "einfach so" ohne deine Einverständnis abnehmen, das wäre Diebstahl.
Ich würde mein Handy niemals 'nem Lehrer geben, wer weiß was die damit anstellen. Gab schon oft genug Fälle wo bei uns damals die Handys zerkratzt wieder kamen.