Hier wird wieder jeder über einen Kamm geschert..
Abgesehen davon, dass Aussehen ungleich Herkunft ist gibt es in jeder Nation Leute die nicht die besten Manieren haben. Ob es Suffköpfe sind die Pöbeln, schwarzhaarige die laut Musik hören, etc. etc. mir kann keiner sagen das "die Deutschen" selber alle die besten Manieren haben. PAH!
Die Leute in Deutschland haben ängste, vor Ausländern, davor das es ihnen selber schlecht geht etc. etc. . Als nach '45 die Deutschen aus Tschechien/Sudetenland/whatever kamen gab es auch proteste - obwohl das sogar Landsmänner und Frauen waren. Nach '90 wo Ostdeutsche in den Westenkamen genau die gleiche "angst". Gibt genug Berichte aus der damaligen Zeit, welche aufgezeichnet wurden und sogar heute wieder auf YT o.ä. zu finden sind. "Die bösen Ausländer"...
Die Leute werden, grundlos (präzisiert: mit für uns grundlosen Begründungen) hingerichtet - schon abgeschlachtet, aus den Häuser gebombt verlieren Elter, Kinder, Freunde - Verwandte, Hungern,... und fliehen aus diesen Gründen nach z.b. Deutschland. Und hier werden die eh schon traumatisierten Leute, weiter verfolgt und belästigt.
Das die Leute nur wegen Geld kommen ist in einer hinsicht wahr, von irgendwas wollen sie Leben - und Familie etc. nachholen bzw. es denen schicken. Arbeiten wollen viele auch - nur sie dürfen nach unseren Gesetzen nicht. (Du kommst her in der Hoffnung auf Frieden und Arbeit - aber darfst nicht - gleichzeitig gibt es Gerüchte wie böse du seist). Ich finde es traurig.
Dann gibt es noch die Fraktion "Die klauen unsere Jobs" - Wenn ein Somale - ohne Ausbildung und ohne Deutschkenntnisse DEINEN Job wegnimmt - dann bist DU schlichtweg schlecht in deinem Job und solltest an DIR arbeiten. Wer von solch Einwanderern Ersetzt wird, über den kann ich mich nur Amüsieren.
Hinzukommt, dass Deutschland im Weltvergleich nicht sehr viele Personen aufnimmt. Selbst Äthiopien, Kenia und Uganda nehmen mehr auf als WIR in Deutschland?!?! Und uns geht es definitiv besser als in diesen Ländern. Traurig wie solche Länder - in der Hinsicht offener und weiter sind als wir. Selbst in der EU sind wir nur das obere Mittelfeld, traurig und peinlich wie ich finde.
Nochmal zum Thema Arbeit, solange es auch Deutsche gibt die Vorsätzlich die Sozial Kassen plündern, sollte man an den eigenen Leuten mal was ändern. Zumal Ausländer selber in die Kassen einzahlen, Steuern zahlen - Deutschland ist seit Jahrhunderten von Einwanderern aufgebaut worden, sodass es auch Abhängigkeiten von ihnen gab, gibt und weiterhin geben wird... unsere Geburtenrate ist so schlecht, dass wir Einwanderer sogar für die Zukunft brauchen werden.
Als Berliner kann ich sagen, dass ich mit Deutschen und Ausländern gleich wenig Probleme habe. Es gibt überall Personen mit denen man sich besser und schlechter versteht das auf ganze Nationen zu projezieren halte ich für vollkommen daneben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oh nein das sind ja Öffentliche. LÜGENPRESSE! *Satire off*