Studium

06/04/2015 21:47 E7rgy#16
BWL oder VWL
06/05/2015 10:24 S04'#17
Quote:
Originally Posted by E7rgy View Post
BWL oder VWL
Ne, danke :D
06/05/2015 10:58 cooletobi#18
Der Beruf des Lehrers wird wohl noch am besten bezahlt sein im sozialwissenschaftlichen Bereich.

Studier bloß nicht so etwas überflüssiges wie soziale Arbeit. Damit endest du eher als Sozialfall :D
06/05/2015 11:01 Spin™#19
Quote:
Originally Posted by cooletobi View Post
Der Beruf des Lehrers wird wohl noch am besten bezahlt sein im sozialwissenschaftlichen Bereich.

Studier bloß nicht so etwas überflüssiges wie soziale Arbeit. Damit endest du eher als Sozialfall :D
ich bin der Meinung, dass man das studieren sollte, worauf man Lust hat.. und nicht nur im Hinblick auf die Karriere die Entscheidung treffen. Ein Studium sollte ja Spaß machen, aber du hast schon Recht damit dass man Soziale Arbeit eher schwieriger an einen Job drankommt.
06/05/2015 13:55 cooletobi#20
Man muss beides im Blick haben. Eine Sozialwissenschaft zu studieren und später Vater-Staat auf der Tasche liegen ist nicht sonderlich sozial. Dann studier ich lieber was mit Perspektive und engagiere mich ehrenamtlich :)
06/05/2015 15:41 Spin™#21
Quote:
Originally Posted by cooletobi View Post
Man muss beides im Blick haben. Eine Sozialwissenschaft zu studieren und später Vater-Staat auf der Tasche liegen ist nicht sonderlich sozial. Dann studier ich lieber was mit Perspektive und engagiere mich ehrenamtlich :)
naja nur weil du etwas im sozialen Bereich studierst bist du nicht gleich Hartz IV Empfänger..
gibt genügend Job Chancen auch in den sozialen Bereichen! Man findet halt nur nicht so schnell nen Job wie z.B. als Ingenieur;)
06/05/2015 18:29 ლʕಠᴥಠʔლ#22
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Man findet halt nur nicht so schnell nen Job wie z.B. als Ingenieur;)
Ist auch nicht mehr so :/
06/05/2015 23:15 Carl Grimes#23
Werd auf jeden Fall Grundschullehrer ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/06/2015 01:52 MK.#24
Ich empfehle 1 Wartesemester (also zum Wintersemester anfangen).
Solange kannst du eine Ausbildung als Rettungssanitäter machen, die geht glaube ich nur 6 Monate.
06/07/2015 15:55 S04'#25
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Werd auf jeden Fall Grundschullehrer ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja, wurde mir schon oft gesagt.. Ich werde mich auf jeden Fall bewerben

Quote:
Originally Posted by Money inc. View Post
Ich empfehle 1 Wartesemester (also zum Wintersemester anfangen).
Solange kannst du eine Ausbildung als Rettungssanitäter machen, die geht glaube ich nur 6 Monate.
Ok, danke für den Vorschlag :)