Quote:
Originally Posted by 'Head.7k!
Soweit ich es mitbekommen habe, hat sie keinen Rechtsanwalt eingeschaltet oder sonst etwas.
|
Braucht sie auch nicht, da es sich hier um eine "Straftat" handelt wird von Rechts wegen ermittelt, auch auf Kosten der Allgemeinheit.
Quote:
Und naja. Meine Anzeige würde ich dann aber nicht fallen lassen. Immerhin ist die Ruhestörung seit Monaten durchgehen und wird sicherlich nicht aufhören.
|
Was für eine Anzeige? Ich liebe dieses Halbwissen was hier einige Heranwachsende an den Tag legen.
Ruhestörung ist keine Straftat sondern maximal eine Ordnungswidrigkeit nach § 117 OWiG.
Und dagegen vorgehen kannst Du auf dem Privatweg bzw. das solltest Du dem Vermieter melden, der sich darum kümmern soll.
Quote:
Naja, aber ich Frage mich, wo da bitte eine konkrete Beleidigung sein soll, für die man eine Geldstrafe bekommen könnte.
|
Wenn Du das schon selbst nicht weißt, dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken drüber machen, wie dein sonstiger Sprachgebrauch so aussieht.
Quote:
Der erste Punkt ist doch im Grunde nur ein vergleich, das sie trampeln wie Schweine.
Und das andere ist doch eher eine Tatsache, da sie lesbisch ist. Ein Zusatz wie "dumme" o.ä. wurde ja nicht gesagt.
|
Da kannst Du dann wunderbar bei der Polizei alles vorbringen, es wird Dir allerdings nichts nützen.
Quote:
Und wenn es so sein sollte, und ich will nicht zahlen... Was dann? ^^
|
Dann gibt es Beugehaft und Du darfst die Strafe im Gefängnis absitzen, da wird Dir pro Tag eine Summe x von deiner Strafe abgezogen.
Wenn Du Glück hast wird das beim ersten Mal vielleicht noch eingestellt vom Staatsanwalt, allerdings verlass Dich nicht drauf, im Übrigen warst Du ja sehr clever das auch noch in Schriftform zu übermitteln, da kannst Du dich gar nicht mehr raus reden. :cool:
Vielleicht wirst Du ja erst aus Schaden klug und überlegst Dir demnächst welche Aussagen Du tätigst.