Shishabar eröffnen [TIPPS?]

05/02/2015 18:22 _swoop#16
Fetter Fernseher mit Sky ist essenziell
05/02/2015 18:30 EpicMerchant#17
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Fetter Fernseher mit Sky ist essenziell
Die Lizenz für sowas ist leider viel zu teuer und können sich die meisten Anfänger in diesem Bereich auf keinen Fall leisten!
05/02/2015 18:53 Iboss43#18
Quote:
Originally Posted by h45h54f23 View Post
Die Lizenz für sowas ist leider viel zu teuer und können sich die meisten Anfänger in diesem Bereich auf keinen Fall leisten!
Was für Lizenz?
05/02/2015 19:04 AhmetEinstein#19
Quote:
Originally Posted by Iboss43 View Post
Was für Lizenz?
Langsam glaube ich du trollst nur.

Entweder du bist mit Glück an Geld gekommen, oder du stellst dir nur vor eine Sheesha-Bar zu öffnen.
05/02/2015 19:05 F O R S E N B O Y S#20
Quote:
Was für Lizenz?
Meinst du, du kannst für 30 Flocken einfach Sky abonnieren und es dann dem gesamten Laden zeigen?
Um es öffentlich ausstrahlen zu dürfen, bedarf es an zusätzlichen Lizenzen.
05/02/2015 19:52 xPatrick97#21
Warte, war das nicht der gleiche Typ der gestern nach einem Architekten für seine Shisha Lounge suchte : D? Wenn du so einfallslos bist und hier in einem Gamingboard nach Hilfe suchst, würde ich mir das mit der Bar nochmal schnellstens überlegen :'D
05/03/2015 02:48 Nyuu<3#22
Wie viel Kapital ist denn vorhanden bzw. einen wie hohen Kredit kannst du dir erlauben?
05/03/2015 02:52 Analysis'#23
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Meinst du, du kannst für 30 Flocken einfach Sky abonnieren und es dann dem gesamten Laden zeigen?
Um es öffentlich ausstrahlen zu dürfen, bedarf es an zusätzlichen Lizenzen.
das gilt auch für Musik aller Art.
05/03/2015 11:32 Iboss43#24
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
das gilt auch für Musik aller Art.
Verstehe das nicht genau. Was muss ich dafür tun? Muss ich von einzen liedern den künstler bescheid sagen oder wie?
05/03/2015 11:36 AhmetEinstein#25
Quote:
Verstehe das nicht genau. Was muss ich dafür tun? Muss ich von einzen liedern den künstler bescheid sagen oder wie?
Ich bin mir sicher du bist max 16 Jahre alt bist und dass du sicher keine Shisha Bar eröffnen wirst, lol
05/03/2015 11:37 finalSh0t®#26
Richtige die Shishabar orientalisch und gemütlich ein. Daher also keine Disco Lichter oder sonst etwas in diese Richtung. Du brauchst außerdem guten Tabak. Ich empfehle dir auch nicht nur Standard Sorten (Traube, Apfel, Melone usw.) anzubieten, sondern auch etwas besonderes wie z.B Cola, Lemon Pie, Zitronenkuchen usw. Am besten wäre es wenn du moderne Shishas besitzt, also keine orientalischen. Diese natürlich mit einem Silikon Schlauch und am besten einem Glasmundstück. Wenn du gut mit umgehen kannst, würde ich anstatt Alufolie Kaminköpfe verwenden. Ach ja, die Preise sollten auch angemessen sein. Ich finde ca 7€ für eine Shisha geht klar. Preis kleiner Getränke auf ca 2€. Automaten kann man auch verwenden, aber ist es nicht zwingend notwendig und zerstört die Atmosphäre finde ich. Außerdem solltest du Mitarbeiter haben die auch Ahnung davon haben wie man eine gute Shisha baut. Du und deine Mitarbeiter sollten stets gepflegt und freundlich sein. Würde dir auch empfehlen keine kleinen Kinder reinzulassen, da sich sonst einige deiner Kunden gestört fühlen könnten.
Musik am besten auch nur orientalische (arabisch, türkisch).

LG
05/03/2015 11:48 xKrishna#27
Quote:
Bitte lass es bleiben. :facepalm:
Tu dir das selber nicht an ...
05/03/2015 12:08 Affenkake94#28
ich würde auch sagen, lass das lieber und informier dich erst mal richtig darüber
05/03/2015 12:32 Dr.Yolo#29
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Ein beschissenes Mindestalter, damit man nicht die ganze Zeit von Rotzlöffeln umgeben ist.
Ab 18 halt...

Oder wie willst du denn sonst Geld verdienen? Die Rotzlöffel sind die Einnahmequelle Nummer 1.... Außer du willst nur alte Säcke in deinem Laden haben :)
05/03/2015 14:05 EseTNoD#30
- Farben des Lokals. ( Dunkel ? Hell ? Orientalisch ? Modern ? )
- Was für ein "Motto" ? ( Oldschool ? Orientalisch ? Modern ? )
- Gute Auswahl an Tapeten
- Kein Laminatboden, da dieser durchbrennt und es dann scheiße aussieht.
- Gerne mal etwas mehr investieren am Anfang ( Ausstattung / qualitativ hochwertige Sofas etc. )
- Gute Auswahl an Musik etc.
- Mindestalter auf jeden Fall beachten
- Ggf. Fernseher etc. für Fußball
- Guter Tabak ( große Auswahl )
- Ausreichend Snacks und Softdrinks / Tee etc.
- Einmal kalkulieren, wie viel du dadurch erzielen kannst.
- Am Anfang gut Werbung machen und vllt. etwas "verlosen" mithilfe der sozialen Medien.
( Aufmerksamkeit bekommen )
- Am Anfang wird nicht alles unbedingt "richtig gut" laufen. Gib nicht auf, man muss Geld und
Zeit investieren.
- Sei dir nahezu sicher, dass du in den ersten 6 Monaten nur einen - wenn überhaupt - minimalen Gewinn machen wirst.