Richtige die Shishabar orientalisch und gemütlich ein. Daher also keine Disco Lichter oder sonst etwas in diese Richtung. Du brauchst außerdem guten Tabak. Ich empfehle dir auch nicht nur Standard Sorten (Traube, Apfel, Melone usw.) anzubieten, sondern auch etwas besonderes wie z.B Cola, Lemon Pie, Zitronenkuchen usw. Am besten wäre es wenn du moderne Shishas besitzt, also keine orientalischen. Diese natürlich mit einem Silikon Schlauch und am besten einem Glasmundstück. Wenn du gut mit umgehen kannst, würde ich anstatt Alufolie Kaminköpfe verwenden. Ach ja, die Preise sollten auch angemessen sein. Ich finde ca 7€ für eine Shisha geht klar. Preis kleiner Getränke auf ca 2€. Automaten kann man auch verwenden, aber ist es nicht zwingend notwendig und zerstört die Atmosphäre finde ich. Außerdem solltest du Mitarbeiter haben die auch Ahnung davon haben wie man eine gute Shisha baut. Du und deine Mitarbeiter sollten stets gepflegt und freundlich sein. Würde dir auch empfehlen keine kleinen Kinder reinzulassen, da sich sonst einige deiner Kunden gestört fühlen könnten.
Musik am besten auch nur orientalische (arabisch, türkisch).
LG