Quote:
Ich habe ebenfalls den dummen Fehler gemacht, über Torrents zu laden. Anschließend habe ich mich an diese Rechtsanwaltskanzlei gewendet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da gibt es zwar auch Pauschalgebühren von 150-200€, aber dafür erledigen sie den Rest für dich.
Ignorieren kann helfen, kann aber auch ganz böse nach hinten losgehen.
Daher würde ich dir raten, du betreibst Schadensbegrenzung, ziehst einen Anwalt hinzu und bezahlst nur einen kleinen Teil davon.
Die Kanzlei Dury ist wirklich sehr unkompliziert. Du kannst dort direkt anrufen und sofern du volljährig bist, reicht auch eine mündliche Zusage.
Die schicken dir dann die Dokumente per Email zu (oder falls kein Drucker vorhanden ist per Post), die du / deine Eltern dann unterschreib(en)st und wieder abschick(en)st.
D.h. sie klären das gesamte Prozedere und sämtlicher Briefverkehr läuft über sie ab. Ihr werdet also auch keine Post mehr vom Kläger erhalten.
Kostet zwar auch, kann ich dir aber trotzdem nur wärmstens ans Herz legen. Wenn du nicht reagierst, kann es zwar sein, dass es verjährt und keiner sich dort durchsetzt.. wenn's aber doof kommt, geht das Ganze vor Gericht und dann wird es nochmal extra teurer.
Vielen dank erst mal!
PS kann auf mich da noch was kommen?
Die frist war ja bis 20.4 und ich wir haben es erst heute gelesen.. ?
dort anrufen würde ich ja so oder so nicht, bringt ja nichts oOQuote:
Ich würd mal frech behaupten das es BULLSHIT ist. Wieso sollte die Koch Media gmbh bitte von den 290€, die sie haben will(angeblich) absehen, wenn du der rka 800€ überweißt?
BULLSHIT.
PURER BULLSHIT.
----
Edit
----
Anscheinend sind die bei der .rka so dreist. :D
Die 800€ nicht zahlen - morgen sofort zum anwalt und dem den brief vorlegen - der kümmert sich drum.
Kommste billiger mit weg.
und nicht bei denen anrufen..
danke für den Rat