Welche Programmiersprach um Android zu programmieren?

04/23/2015 08:34 xbernx#16
Quote:
Originally Posted by luna-hosting.io View Post
Am besten erstmal C++ und Java.
Für erstmal würde ich eher HTML5 und Javascript nutzen um die Programmierung mal zu lernen und dann leichter auf Java umsteigen zu können.
04/23/2015 11:35 Dantox#17
Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Für erstmal würde ich eher HTML5 und Javascript nutzen um die Programmierung mal zu lernen und dann leichter auf Java umsteigen zu können.
Schwachsinn. Du kannst doch nicht HTML5 und Javascript bzw. deren Syntax mit Java/C++ vergleichen.
04/23/2015 11:41 xbernx#18
Quote:
Originally Posted by Dantox View Post
Schwachsinn. Du kannst doch nicht HTML5 und Javascript bzw. deren Syntax mit Java/C++ vergleichen.
Javascript auf Java?
04/23/2015 13:47 dowhile#19
Quote:
Originally Posted by Dantox View Post
Du kannst aber lernen wie Variable, Kontrollstrukturen, Funktionen, ... funktionieren.
Die Syntax von einer neuen Programmiersprache lernt man schnell.
Abgesehen davon halte ich aber auch nichts davon, erst irgendeine andere Sprache zu lernen. Programmieren ist nicht so unheimlich schwierig, dass man erst X andere Sprachen lernen müsste.

Quote:
Javascript auf Java?
Abgesehen vom Namen haben Java und Javascript nicht viel gemeinsam.
04/23/2015 13:48 pvpDealer#20
Ich selbst nutze dafür C#.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/24/2015 11:24 snow#21
Wenn es um Mobile Development geht, sollte die native Sprache, in diesem Fall also Java, eigentlich die erste Wahl sein.

Da inzwischen so ziemlich jede Möglichkeit genannt wurde, schließe ich hier mal, Threads zu diesem Thema dürfte es mittlerweile genug geben.

#closed