Brauche ich ein Auto, wenn ja welches?!

04/01/2015 14:02 Pferdefleisch#16
Würde mir auf jeden Fall ne kleine " Schrottkarre " kaufen, so für nen Tausender.
04/01/2015 17:51 swoki#17
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Kommt mir ziemlich teuer rüber. Solch ähnliche Autos kriegst schon unter 1000€. Bist ja eh 18, da wird für den Anfang ein kleines, günstiges Auto vollkommen reichen.
Unter 1000€ kriegst du vielleicht einen Opel Corsa mit 23189767523721 Kilometern gefahren.
Die reallen dudes needen kein auto, sie flyen. #sheesh.
Der VW ist schon i.O nur glaub ich nicht das er nur seine 34K Kilometer rüber hat.
04/01/2015 18:07 Seskahin#18
ich würde nicht son rotz wie Golf Ford Ka kaufen.

Wie viel Geld kannst Du ausgeben?
Viel wichtiger was ist Dein Anforderungsbereich?!
Wenn Du studierst brauchst Du Geld z.b. ein MiniJob nebenbei.

Das mit der Umwelt ist quatsch und Schmarrn.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kauf dir was vernünftiges.
04/01/2015 18:46 ѕ¢нσкσвяυηηєη#19
Golf? Wird nichts mit günstiger Versicherung. Ein Japaner wäre viel sinnvoller, robust, günstig im Unterhalt und niedrige Anschaffungskosten
04/01/2015 18:51 Shiinya#20
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Golf? Wird nichts mit günstiger Versicherung.
^this.

Golf, sowie alle anderen typischen Anfängerautos, sind nicht nur bei der Versicherung verdammt teuer sondern auch bei Reparaturen &co.

Kauf dir, wenn es denn wirklich sein muss, irgendein Combi. Die sind meist nicht nur bei der Anschaffung billig sondern auch bei der Versicherung.
04/01/2015 20:13 metin2ankaufnew#21
Hol dirn Toyota Yaris, schluckt nur ca. 5l, Versicherung ist günstig etc.
04/02/2015 12:11 Glücksbringer#22
Ja, hol dir ein Auto. Was wird dir in deiner Zukunft viel weiterhelfen glaub mir.
04/06/2015 00:23 olavtwint#23
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Golf? Wird nichts mit günstiger Versicherung . Ein Japaner wäre viel sinnvoller, robust, günstig im Unterhalt und niedrige Anschaffungskosten
Stimmt , da kann man sich schon einiges an Geld ersparen. Hab ich mich auch dafür entschieden.
Viele Grüße
04/06/2015 00:30 emmoplayer#24
golf 4 sind ziemlich gut und opel corsa eigentlich auch. hol dir auf jeden fall ein auto. wenn du das fahren "verlernst" und ein unfall machst wird es viel teurer. kannst ja kurzstrecken immer noch mit fahrrad fahren. schau nur das es günstig bleibt , da tüv verschleißteile etc sehr viel geld am ende ist. mach also kein dummen kauf. nimm also am besten jemanden mit der bisschen ahnung von der sache hat. hoffe konnte dir helfen.
04/06/2015 04:16 Irie.#25
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Ich finde, die Umwelt wird pro Tag strapaziert, sodass 1 Auto weniger Verhältnismäßig nichts ausmacht.

@TE: Wäre Golf etwas für dich?
Was wäre, wenn jeder so denkt? Ich habe derzeit denselben Gedanken, kaufe mir aber aktuell noch keins.
04/06/2015 10:06 Breuli#26
Quote:
Originally Posted by Irie. View Post
Was wäre, wenn jeder so denkt? Ich habe derzeit denselben Gedanken, kaufe mir aber aktuell noch keins.
Die Autos produzieren die wenigsten Abgase ;)
Es sind meistens die Schiffe und LKW's die den ganzen scheiß produzieren. Somit ist das wirklich recht egal.
04/06/2015 10:09 ebonymilf#27
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Die Autos produzieren die wenigsten Abgase ;)
Es sind meistens die Schiffe und LKW's die den ganzen scheiß produzieren. Somit ist das wirklich recht egal.
Pkws haben einen Anteil von circa 20% des CO2 Ausstoßes.