Du hast eh verkackt wegen Fehlzeiten.
Wiederhol das Jahr oder mach woanders deinen Abschluss nach.
Ein paar Monate hat er nocht. Auf dem Abschlusszeugnis stehen die Fehlzeiten sowieso nicht. Wenn er sich anstrengt, lernt und freiwillig den einen oder anderen Vortrag macht kann er bestimmt noch ne 3 rausholen.Quote:
Du hast eh verkackt wegen Fehlzeiten.
Deswegen soll er auch nicht auf eine Möglichkeit warten sondern sich selber eine suchen. Es wird ja wohl nicht so schwer sein auf den Lehrer zu zugehen und sagen das man die Note verbessern will und ob es eine möglichkeit dafür gibt. Auch wenn das die meisten in eurem Alter nicht glauben, Lehrer sind auch nur Menschen.Quote:
Bestimmt kann er noch was verbessern, allerdings wird auf einer Hauptschule bestimmt nicht nur einer Probleme haben. Somit sagt der Lehrer bestimmt wenn einer ein Vortrag machen will wollen die anderen es auch und lehnt es eher ab.
Deswegen würde ich dir Raten wiederhol das Jahr und reiß dich mal am Riemen damit du ein guten Abschluss bekommst und ein guten Job.
Natürlich hat man nach einem FSJ Erfahrung und ein Arbeitszeugnis (wenn man es durchzieht), aber eine bessere Kombination wäre, wenn man dazu noch einen Abschluss hätte. Deshalb würde ich nicht unbedingt mich darauf einschießen nur ein "FSJ" zu machen, sondern auch weiter um meinen Abschluss kämpfen.Quote:
Wenn du's durchziehst, hast du danach Erfahrungen gesammelt und ein Arbeitszeugnis + Geld natürlich.
Sehe ich genau so.Quote:
Natürlich hat man nach einem FSJ Erfahrung und ein Arbeitszeugnis (wenn man es durchzieht), aber eine bessere Kombination wäre, wenn man dazu noch einen Abschluss hätte. Deshalb würde ich nicht unbedingt mich darauf einschießen nur ein "FSJ" zu machen, sondern auch weiter um meinen Abschluss kämpfen.
~Grüße
|
|
handhaben die bundesländer unterschiedlich.Quote:
sorry, dass ich frage aber seit wann gibt es an einer hauptschule die 10. klasse?
hauptschule ist bei uns in hessen nach 9 schuljahren vorbei.
ich würde die klasse einfach wiederholen und nicht schwänzen, schwänzen ist eine schlechte einstellung.
auch wenn du zu fächern wie : religion,ethik,sport oder bei dir hauswirtschaftslehre keine lust hast, musst du trozdem hingehen