Erfahrungen mit Unitymedia

02/25/2015 14:39 -skyDIVE#16
wo ist das PLV gut? findest du 6 mbit upload für eine 120down leitung gut oder was? selbst die telekom bietet ab 25k mind. 5 mbit an, ab 100 sogar 40mbit
02/25/2015 14:49 .GreenTiger#17
Wenn es läuft dann ist es perfekt. Habe die 100k Leitung + Tele.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ABER wenn es mal wieder eine Störung gibt dann kannst du den Support echt vergessen. Hatte gerade erst wieder eine Störung die ca. 2 Wochen lang ging. Wenn du mal beim Support nachfragst was los ist sagen mir 3 Leute ich soll doch einen Speedtest auf deren Seite machen und ihnen dann per Email schicken. Paar Tage später kommt ein Techniker und macht einen Speedtest auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] . Er sagt mir noch das deren eigener Test fürn Arsch ist. Techniker findet nichts bei mir und geht wieder. Wenn ich eine bessere Alternative hätte würde ich sie nehmen !
02/25/2015 15:50 AnonNetwork#18
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger View Post
Wenn es läuft dann ist es perfekt. Habe die 100k Leitung + Tele.

ABER wenn es mal wieder eine Störung gibt dann kannst du den Support echt vergessen. Hatte gerade erst wieder eine Störung die ca. 2 Wochen lang ging. Wenn du mal beim Support nachfragst was los ist sagen mir 3 Leute ich soll doch einen Speedtest auf deren Seite machen und ihnen dann per Email schicken. Paar Tage später kommt ein Techniker und macht einen Speedtest auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] . Er sagt mir noch das deren eigener Test fürn Arsch ist. Techniker findet nichts bei mir und geht wieder. Wenn ich eine bessere Alternative hätte würde ich sie nehmen !
Bestätigte mir der Techniker heute auch nochmal, das deren (Speedtest/s) fürn Arsch ist/sind.
02/25/2015 18:58 HolzNudel#19
120k Leitung bei Unitymedia, bekomme 130 was will man mehr. Selten Probleme gehabt, und Support ist sehr kompetent.

Speedtest:
02/25/2015 20:53 .freshpolakk#20
Habe eine 150k Leitung und 160k kommen an.
Probleme hatte ich noch nie.
Einmal war meine horizon box futsch und direkt am nächsten Tag eine neue bekommen .
02/26/2015 07:09 .Zitrus#21
Ich will dir hier weder dazu raten noch dazu abraten, aber:

Wir sind nun seid ca. 2,5 Jahren Kunden bei Unitymedia und haben eine 50.000 Leitung, soweit stimmt die Leistung 50 MB down und 2,5-3 MB up, alles in bester Ordnung, manchmal bekommt man bei dem Download sogar ein wenig mehr hin, allerdings gibt es hier so alle 2 Monate mal ein paar Störungen. Dann fällt das Telefon sowie Internet mal für 1-2,5 Stunden flach, solltest du dann Kontakt zum Support auf nehmen bekommst du keine wirkliche Hilfe, der nette Herr meinte nur: "Ja, es wird gleich wieder gehen..." Naja, dann ist warten angesagt. Nach einiger Zeit läuft es dann auch wieder, aber erst mal die nächsten Stunden mit Leistungsabfall und erhöhten Ping, wenn du dann noch ca. 1-1,5 Stunden wartest ist alles wieder in bester Ordnung und das dann wieder 2 Monate, bis zum nächsten Störfall. Alles in allem möchte ich nicht sagen, dass Unitymedia schlecht sei oder gut sei, sondern dir einfach mal unseren Fall schildern, denn die Leistung ist meist Top! Nur halt alle 2 Monate.

~Grüße
02/26/2015 10:30 Zeo Jaweed#22
Habe 200k Leitung, kommen aber nur 90k an GG.
02/26/2015 11:19 Deepismagic#23
Quote:
Originally Posted by Zeo Jaweed View Post
Habe 200k Leitung, kommen aber nur 90k an GG.
Man muss fairerweise sagen, dass so etwas auch an einer nicht guten Inhouse Verkabelung liegen kann.

Hatte auch wegen eines Kabelbruchs Inhouse Probleme ... jedoch ist es schade, dass deren Techniker erst nach dem > 5 Besuch so intelligent waren die Eingangswerte am Übergabepunkt (Straßenseite) zu prüfen und dann die Werte in der Wohnung.

Erst durch diesen Abgleich wurde deutlich, dass innerhalb des Hauses der Fehler zu suchen ist.

Außerdem musst Du schauen, dass Du die Werte am Kabelmodem/Fritz Box per LAN ausmisst und nicht per WLAN oder DLAN.

Per DLAN kamen bei mir auch nicht die vollen Werte an wenn viele Stromverbraucher am Netz waren... habe mir extra ein LAN Kabel gezogen und schwupps kam alles an.
02/26/2015 11:24 dakibe#24
Im großen und ganzen ganz in Ordnung, aber gibt öfters mal größere Störungen :)
02/26/2015 11:30 Revolto#25
Bin seit knapp 4 Jahren dort, hatte gestern meine erste wirklich längere Störung (17.00-20:30 Uhr). Ansonsten läuft es einwandfrei, TV, Inet und Telefon.
02/26/2015 11:35 Synxalot#26
Bin nun 3 Jahre dort Kunde und hatte wenig Probleme mit denen.
Klar gibt es hin und wieder mal eine Störung (3-4x im Jahr), aber in der Regel läuft es prima.

Der Support war bislang auch sehr zufriedenstellend.

Ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Unitymedia. Die einen finden den Anbieter mist, die anderen lieben ihn. Das ist wohl bei allen dingen so