Schlafrhythmus kaputt?

02/11/2015 10:46 Polydoros#16
Zum Thema Ernährung. "Dein Körper ist so faul, wie du ihn trainierst"

Ich bin selbst in der selben Situation bei mir kommt nur noch der Faktor hinzu das ich Wechselschichtarbeiter bin.

Ich war gestern bei einem Sportmediziner und habe einen Check gemacht. Ich muss noch 2kg Muskeln zulegen und ~10kg Fett loswerden. Ich hab 1800 kal pro Tag festgelegt bekommen. 1kg Körperfett sind 7000kal die muss man erstmal sparen. Bei 1799kal nehm ich ab bei 1801 nehme ich zu.

Da ich ein Sportmuffel bin regulier ich das über die geringe kal anzahl und auf meiner Arbeit bin ich ganz gut in Bewegung.

Liebe Grüße
02/11/2015 12:03 schamon#17
Wie viele Stunden am Tag verbringst du vor einem Monitor? TV, Handy usw.
führt alles zu Schlafstörungen. Habe in den letzten Tagen mal nen Artikel dazu gelesen...
02/11/2015 12:08 Epvp User#18
Dafür gibts ne App...
02/11/2015 15:13 xXShoanXx#19
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Zum Thema Ernährung. "Dein Körper ist so faul, wie du ihn trainierst"

Ich bin selbst in der selben Situation bei mir kommt nur noch der Faktor hinzu das ich Wechselschichtarbeiter bin.

Ich war gestern bei einem Sportmediziner und habe einen Check gemacht. Ich muss noch 2kg Muskeln zulegen und ~10kg Fett loswerden. Ich hab 1800 kal pro Tag festgelegt bekommen. 1kg Körperfett sind 7000kal die muss man erstmal sparen. Bei 1799kal nehm ich ab bei 1801 nehme ich zu.

Da ich ein Sportmuffel bin regulier ich das über die geringe kal anzahl und auf meiner Arbeit bin ich ganz gut in Bewegung.

Liebe Grüße
Angenommen es liegt an der Ernährung.. Warum merke ich das dann erst jetzt?
02/11/2015 15:17 Polydoros#20
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Angenommen es liegt an der Ernährung.. Warum merke ich das dann erst jetzt?
Dein Körper kann nicht ewig die "Leistung" halten, wenn ihm was nicht passt zeigt er dir das auch.

Ein geregelter Tagesablauf mit ausgewogener Ernährung peppelt deinen Körper wieder auf. Gerade für junge Erwachsene sind z.B. Mittagsschläfchen gut solange sie ~30 Minuten dauern danach verfällt der Körper in den Tiefschlaf und man kriegt abends Probleme da der Körper sich fragt warum er jetzt schlafen soll wo er das doch eben getan hat.

Außerdem solltest du nach der letzten Mahlzeit ~2h vergehen lassen bis du schlafen gehst sonst erholt sich nur der Kopf jedoch nicht der Körper.
02/11/2015 15:22 xXShoanXx#21
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Dein Körper kann nicht ewig die "Leistung" halten, wenn ihm was nicht passt zeigt er dir das auch.

Ein geregelter Tagesablauf mit ausgewogener Ernährung peppelt deinen Körper wieder auf. Gerade für junge Erwachsene sind z.B. Mittagsschläfchen gut solange sie ~30 Minuten dauern danach verfällt der Körper in den Tiefschlaf und man kriegt abends Probleme da der Körper sich fragt warum er jetzt schlafen soll wo er das doch eben getan hat.

Außerdem solltest du nach der letzten Mahlzeit ~2h vergehen lassen bis du schlafen gehst sonst erholt sich nur der Kopf jedoch nicht der Körper.
Okay.. Das mit den 30 Minuten Schlaf war "früher" bei mir so aber gestern schlief ich wie bereits erwähnt 1:30 Stunden..
02/11/2015 15:35 schamon#22
Geh doch einfach zum Arzt und gut ist.

Nicht jeder von uns hat Medizin studiert und wie kommt man eigentlich auf die Idee so etwas hier in Epvp zu fragen... srsly?
02/11/2015 17:26 xXShoanXx#23
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Geh doch einfach zum Arzt und gut ist.

Nicht jeder von uns hat Medizin studiert und wie kommt man eigentlich auf die Idee so etwas hier in Epvp zu fragen... srsly?
Lol lesen kannst du auch nicht oder? Und was soll ich bitte schön den Arzt erzählen? Ich weise derzeit keine wirklichen Symptome einer Schlafstörung auf..

Edit: Zumal habe ich ja eher das Problem das ich derzeit nicht müde werder weder beim fernsehen gucken noch bei etwas anderen.. Könnte das Stress/Aufregung sein?
02/20/2015 21:26 xXShoanXx#24
Achja kann geclosed werden :)