Quote:
Originally Posted by MuffinMario
Genau so.
Erwähnen kannst du's aber mach's nicht mehr als einen Satz ;)
|
xxxxx
xxxxxxxx
22222 Hamburg
Tel.: (040) 22222222
d.xxxxxxxxxxxxxx
Frau xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx 22
222222 Hamburg
Hamburg, den 06.02.2015
Schülerpraktikum vom 16.02.15 bis 27.02.15
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
das Telefonat mit Ihnen hat mich in meinem Entschluss noch bestärkt Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.
Mein Schulpraktikum im 2. Semester der Oberstufe würde ich gerne bei Ihnen absolvieren, um einen umfassenden Einblick in den Bereich des Rechtswesen zu bekommen.
Interesse für den Bereich der Justiz habe ich schon immer gezeigt, besonders das Arbeitsrecht fand ich schon immer bemerkenswert und empfinde ich seit kurzem auch realitätsnah, da ich neben der Schule in einem Supermarkt arbeite. Durch diese außerschulische Nebentätigkeit ist es mir möglich, den Umgang mit Kunden zu erlernen und jeden Tag zu verbessern.
Mich sprechen vor allem die verschiedenen Bereiche im Arbeitsgericht an und es wäre für mich eine sehr anregende Erfahrung, mitzuerleben, wie eine Verhandlung bei Gericht abläuft.
Mein letztes Praktikum konnte ich erfolgreich bei einem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer meistern, damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht unerfahren bin, wenn es darum geht mit anderen Mitarbeitern zusammen zu arbeiten und ggf. Akten zu sortieren oder zu Kopieren.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx