Suche Neues Headset!

02/02/2015 10:57 XuGeeb#16
Mal kleiner Beitrag von meiner Seite.
Budget auf 180€ erhöht ;)
02/02/2015 11:08 [&] Delinquent#17
Dann nimm nen ATH M40X oder nen Ultrasone HFI 580, ne Xonar DGX oder U3 und Pack ein Antlion ModMic dran.
02/02/2015 11:12 Sentrax#18
Wer sagt das die Qpad QH 85 und 90 schlecht sind der hatte nie eins auf. Man bekommt für 90€ ein Stereo Headset von absoluter Top Qualität. Hatte vorher diverse Headsets vom V2 über G930 zu Coolermaster.
Bei meinem Logitech F540 hat nach 3 Jahren die Funkstation den Geist aufgegeben und an einen neue zu kommen war quasi unmöglich, daher entschied ich mich für das QH-85 und ich bin echt zufrieden damit und habe das Gefühl das macht bestimmt länger als 3 Jahre. Allein die edle Verpackung hat mich vom Hocker gehauen.

In Thema Verarbeitung und Klangqualität merkt man doch schon die Zusammenarbeit mit Beyerdynamic. :)

MfG
Sentrax
02/02/2015 11:17 [&] Delinquent#19
Ja die QPAD Dinger sind schon brauchbar, aber bei weitem noch nicht gut. Für das Geld kann man so viel mehr kriegen, wenn man sich von der "Ich brauch unbedingt ein Headset" Mentalität loslösen kann
02/02/2015 11:34 Chicken.ShooT#20
Wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben, dann kauf einen ordentlichen Kopfhörer und kombiniere es mit dem Antlion Modmic. Das sieht dann nicht nur aus wie ein Headset sondern fühlt sich auch noch besser an und erzeugt auch nicht so ein Sound-Brei.

Quote:
Originally Posted by »P4iN View Post
Ich finde es schon geil wie du dich als absoluter Experte ausgibst. Laber nicht so viel.
Er ist genauso Experte wie du GFX'ler bist. So wie du vielleicht nicht den 150€ LG Monitor (wie ihn die breite Masse kauft) empfehlen würdest für die Bildbearbeitung, sondern hochwertigere Monitore oder Grafiktablets. So empfehlen Leute die sich mit Musik oder allgemein Sound Engineering beschäftigen keine Headsets für das uneingeschränkte Klangerlebnis. Auch wenn die Leute das nur als Hobby machen, müssen sie sich mit ihrer Hardware beschäftigen. Da spricht also Erfahrung!
02/02/2015 11:39 W!LK!NSON#21
So welche Diskussionen gab es schon bestimmt über 1000 mal und wahrscheinlich wird es noch weit aus über 1000 andere geben. Das Problem ist, dass die logitech\steelsries or what ever Freunde unter uns, einfach noch nichts anderes auf hatten, als ihre schäbigen Plastikgestelle.
Allein schon der Ausdruck "gaming headset" sollte bei den meisten schon den Gedanken der Marketing Strategie aufrufen.
02/02/2015 11:45 -i.nwA_#22
Ich glaube die Anzahl an Kopfhörern die ich schon auf dem Kopf hatte geht bald ins dreistellige...

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Glück habe und bei mir in der Nähe einige Fachgeschäfte sind wo ich probehören kann.

Und den Thomann Cashback Service habe ich ebenfalls ausgiebig genutzt.
02/02/2015 17:40 ChriZ_97#23
Ich glaub der Chicken hat das mal gepostet damit man das nicht immer breittreten muss:
02/02/2015 17:51 .Kai#24
Wahrscheinlich werden sich jetzt alle Mikro + Kopfhörer Feinde gegen mich stellen und einige der Headset "Fraktion" auch, aber ich schreibe nun mal meine Erfahrungen zu dem Sennheiser PC 363D.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erstmal der Amazon Link. (Gibt es mit Sicherheit auch billiger)
Ich bin mit dem Klang der Kopfhörer vollkommen zufrieden und kann durch den simulierten 7.1 Sound alle Schritte und Geräusche in z.B. CS:GO bestens erkennen.
Die Sprache ist wirklich kristallklar, noch nie wurde von meinen Freunden ein Knacken etc. wahrgenommen.
Qualitativ zählt Sennheiser von der Verarbeitung her mit Sicherheit zu den besten Marken im Headset-,/Kopfhörer Bereich.
Ich nutze das Headset im Durchschnitt 5-6 Stunden pro Tag und kann mich nicht über Ohrenschmerzen oder Druckentwicklung an den Ohren beklagen.
Der Preis (~200€) ist selbstverständlich sehr happig, trotzdem bin ich nach langer Zeit nachwievor sehr zufrieden mit diesem Kauf.