Suche Neues Headset!

02/01/2015 12:52 XuGeeb#1
Moin,
mein altes Headset ist kaputt gegangen deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen.(war irgendein 20€ billig mist :D) Ich hätte gern eins wo ich Musik hören genießen kann (also auch mit bass und so) aber auch gut mit zocken kann. Mein aktuelles Budget liegt bei 100€.
Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten! ;)
02/01/2015 12:59 [&] Delinquent#2
Kannst du dich mit Kopfhörer + Ansteckmikrfon anfreunden? Mit sonem Gamingheadset Mist wirste im besonders im Bezug auf Musik nicht glücklich werden
02/01/2015 21:42 XuGeeb#3
Ne ich mag lieber all in one anstatt mikro plus kopfhöhrer
02/01/2015 21:43 |MonSter|#4
Logitech G230 bzw. der große Bruder G430. Hab das G230, ist sehr bequem, kann man Problemlos einige Stunden aufhaben, ohne das es unbequem wird. Hat nen guten Bass, evtl. ist er bisschen zu Stark.

Ist ein super Headset, kann man nur empfehlen!
02/01/2015 22:10 [&] Delinquent#5
Also die Logitech dinger klingen widerlich, würde ich keinesfalls kaufen. Wenn es UNBEDINGT ein Headset sein muss, dann wrüde ich zum QPAD QH85 bzw. QH90 greifen. Ansonsten könntest du nen Audio Technica ATH M30X nehmen und nen Modmic drankleben
02/02/2015 00:14 DoubleTiMeX#6
Steelseries Siberia V2. Benutze es seit knapp 3 Jahren und bin total zufrieden ! Außerdem wird es auch von vielen LoL Spielern und CS:GO spielen benutzt. (Ocelote, biBanator usw.). Und es hat ebenfalls nen krassen Bass beim Musik hören
02/02/2015 00:19 [&] Delinquent#7
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
Steelseries Siberia V2. Benutze es seit knapp 3 Jahren und bin total zufrieden ! Außerdem wird es auch von vielen LoL Spielern und CS:GO spielen benutzt. (Ocelote, biBanator usw.). Und es hat ebenfalls nen krassen Bass beim Musik hören
Die werden dafür bezahlt, diese Produkte zu nutzen, zudem haben sie vermutlich auch keinerlei Anspruch an Qualität, weil sie immer nur mit solchem Gamingmist arbeiten durften. Ich hatte das Siberia v2 selbst mal eine Weile hier. Gute Qualität ist was anderes, ein ATH M30X für etwa das selbe Geld klingt um Welten besser.

Dass Musik aus mehr als nur Bass besteht ist dir bewusst?
02/02/2015 00:26 »P4iN#8
Ich finde es schon geil wie du dich als absoluter Experte ausgibst. Laber nicht so viel.

Das v2 ist gut! Habe mir nun sennheiser geholt! Sind sehr gut
02/02/2015 00:33 hi i am banned at epvp#9
@P4iN selbst wenn er nicht der aboslute Expert ist, er hat trotzdem 100% recht!
Guten Sound bekommst du einfach nicht durch diese ganzen Gaming Headsets.
Musik hört sich mit qualitativen Kopfhören (Sennheiser, Audio Technicka, beyerdynamic, etc.) viel besser an und schritte in Spielen hört man sowieso mit beiden.
Die Mikroqualität von Headsets ist meistens auch nicht berauschend.

Was auch wichtig ist und glaube nicht erwähnt wurde: Kauf dir (falls es um die Anwendung am PC geht) eine Soundkarte! Sogar eine 20 Euro Soundkarte verbesser den Sound einfach ernorm.
02/02/2015 00:36 5imn.#10
Ich habe bei meinen Headsets immer das Problem gehabt, dass es nicht so gut Schallgeschützt war. Ab dem Logitech G35 war es nicht mehr so. Es liegt in deinem Budget hat 7.1 Sound und eine gute Mikro Qualität. Jedoch streite ich auch nicht ab das man für weniger Geld nicht genau das selbe aber vielleicht von einer anderen Marke oder wie manche hier schreiben ein Richtmikro und Studioheadset bekommt.

Kann dir das halt empfehlen!

Grüßchen
02/02/2015 00:39 swoki#11
Hab das Z300 von Turtle Beach und bin wunschlos glücklich, kostet zwar mehr aber da haste auch was von.
02/02/2015 00:41 »P4iN#12
Ich habe auch nicht gesagt das ein headset besser als ein Kopfhörer + Micro ist habe ja selber einen senheiser Kopfhörer und Iein micro. Aber als headset ist das v2 nicht übel
02/02/2015 00:43 [&] Delinquent#13
Doch, das Sennheiser PC320 trumpft sowohl in Klang, als auch Sprachqualität. Von den beiden QPADs will ich gar nicht erst anfangen.. und das Mikrofon des v2 ist mehr als miserabel. Wie gesagt, ich hatte das ding mal selbst hier ums zu testen.
02/02/2015 00:57 EddyElectro#14
ich habe das logitech g930.
ist ein wireless headset mit guter klangqualität.
akku reicht laut hersteller 10h, aus eigener erfahrung für ich aber eher 8h sagen!
im notfall kommts ans kabel und gut ist! ;-)
kannst es zw. stereo und dolby 7.1 ändern.
zudem hast du noch 3 makrotasten sowie lautstärkeregler und mute taste für das mic an der linken ohrmuschel.
tragekofort ist auch klasse und macht halt spass auch mal durch die bude rennen zu können ;-)
02/02/2015 05:05 -i.nwA_#15
Die einzigen Headsets die was taugen sind das Qpad QH 1339 und das MMX300 welche beide die gleichen Treiber verbaut haben, aber Preistechnisch immernoch zu hoch.

Headsets sind und bleiben Abfall.

Logitech is King of Plastik mit seinen ganzen Headsets und den
Pressspan-Kunststoff Audioanlagen.