Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Zum Glück haben hier alle so viel Ahnung, ich hab das Gefühl, dass die meisten hier nur antworten, um irgendwas geschrieben zu haben.
Dass du unter 18 bist ist kein Problem bei Amazon und nein, du gibst keine falschen Daten bei deinem Konto an, Amazon ist nicht gerade das dümmste Unternehmen.
Zu den Spielen ab 18:
Man suche sich ein 18+ Spiel raus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und siehe da:
Die Person, auf die bestellt wird, muss sich bei der Annahme des Pakets ausweisen.
Bsp:
Du bist nicht 18 -> Du bestellst auf deine Mutter/deinen Vater, die dann das Paket annehmen
Du bist nicht 18 und bestellst auf deinen Namen, aber deine Eltern nehmen das Paket an -> Pech gehabt, sie bekommen dein Paket nicht und es geht zurück an Amazon.
Du bestellst auf deinen Vater und es ist nur deine Mutter zuhause -> Dein Vater muss das Paket persönlich in der Filiale abholen(bzw 2. Zustellversuch)
So ist zumindest meine Erfahrung. Es darf nicht rausgegeben werden ohne das Alter, des Empfängers zu überprüfen.
|
Ich sags mal so - es hindert dich niemand daran anstelle ein alter von 16 zb 18 reinzuschreiben und sonst alle informaitonen wahrheitsgetreu anzugeben.
Das was du beschreibst ist nur ne kleine sperre womit versucht werden soll das ganze "sicher" zu gestalten.
Ich habe auch andere Erfahrungen gemacht..
Es ist total egal wer das Paket entgegen nimmt.. Sei es nun deine Mutter, Vater oder sonstwas. Was wichtig ist halt der Nachname - wobei nichtmal das kontrolliert wird. Kommt der Postbote, gehst hin, frägt er "sind sie *nachname*?" sagst ja , nimmst das paket entgegen, wünscht ihm noch en schönen tag (bei seinem doofen job wo er sich zu tode arbeitet..hust) und schließt die tür wieder. Eventuell noch davor auf dem Digitalem Notepad da unterschreiben. Mehr ist das wirklich nicht (bei mir?).
Es ist bescheuert wenn es bei dir ernsthaft so Strikt ist das die das Paket nur dem geben der es bestellt hat.. ich mein wtf? Wenn ich en Paket bestelle und nicht da bin, und dann jemand von meiner Familie das entgegen nehmen möchte.. dann kann der Postbote doch nicht sagen "Ich gebs nur dem der es bestellt hat!".. ich meine..wieso sollte sowas der Fall sein?..
Man kann nicht immer daheim sein wenn Pakete kommen.. da ist es ohne probleme machbar das es wer anders annimmt.
Sollte das echt bei euch wie bei dir beschrieben sein, würde ich mich mal bei eurer Poststelle beschweren.. kanns doch nicht sein. Der Postbote kann nicht einfach das Paket einbehalten.. FSK ist nur eine "empfehlung"..wenn deine Eltern es dir erlauben und es dir kaufen / entgegennehmen kann da niemand was sagen. Auch nicht der Postbote.
Es wär aber auch möglich das du fsk18 zeug bestellst, und deine mutter geht zb ran um die persokontrolle zu umgehn.. geht auch zur Not.
grüße