User auf epvp scammen ohne Folgen?

12/16/2014 20:05 xelayz'#16
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Skype IP Resolver würde ich nicht auf ihre Zuverlässigkeit setzen.
Diese IP gleicht sich aber mit der auf dem Teamspeak und epvp ab.
Und habe den Resolver ja vorher gestestet. =)

Außerdem habe ich von Steam sogar auch noch die IP bekommen, die auch mit den anderen übereinstimmte. Aber lässt den Bullen kalt.

Er sagte, dass wir in einer "realen Welt" leben und nicht in der virtuellen, pls RTL Prank Inc.
12/16/2014 20:08 Hype#17
Dann versuche mit seinem Vorgesetzten zu sprechen; zeige ihm den von mir geposteten Artikel; informiere dich selbstständig über die Rechtslage und argumentiere mit Paragraphen, dann wird er es schon kapieren...

In solch einem Fall musst du etwas Eigeninitiative zeigen :)
12/16/2014 20:18 Kyrishix#18
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Diese IP gleicht sich aber mit der auf dem Teamspeak und epvp ab.
Und habe den Resolver ja vorher gestestet. =)

Außerdem habe ich von Steam sogar auch noch die IP bekommen, die auch mit den anderen übereinstimmte. Aber lässt den Bullen kalt.

Er sagte, dass wir in einer "realen Welt" leben und nicht in der virtuellen, pls RTL Prank Inc.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst es auch an die Staatsanwaltschaft weiterleiten. Irgendwer muss deine Anzeige aufnehmen und ernst nehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob es virtuelle oder reelle Güter sind, welche dir mehr oder weniger gestohlen wurden. Virtuelle Güter haben einen Gegenwert und in deinem Fall ist das nicht gerade wenig. Oder wie .ɦype schon sagte: Frag nach seinem Vorgesetzten und erläutere ihm die Geschichte.
12/16/2014 20:20 dowhile#19
Die IP Adresse bringt dir vermutlich nur wenig, denn Provider speichern solche Daten (viele, zumindest) nur wenige Tage. Doof, wenn man dann erst darum kämpfen muss, dass die Polizei überhaupt aktiv wird.
12/16/2014 20:36 xelayz'#20
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Die IP Adresse bringt dir vermutlich nur wenig, denn Provider speichern solche Daten (viele, zumindest) nur wenige Tage. Doof, wenn man dann erst darum kämpfen muss, dass die Polizei überhaupt aktiv wird.
Mir wurde gesagt 2 Wochen. Jedoch habe ich ja meine Quellen, woher ich immer die aktualisierte IP von dem bekomme. :)
12/16/2014 20:38 latsyrk#21
deshalb gibts middlemen
12/16/2014 20:39 DasLampe#22
Kannst mit seiner IP, E-Mail, Nickname viele Sachen herausfinden.
(Auch wo er wohnt bzw. genaue Straße + Hausnummer) ;-)
Bei 1000€ wärs mir wert ihn mal zu besuchen.
Dann ist das Geld schneller da (oder deine Items) als du glaubst.

Gibt da ein paar Methoden..
12/16/2014 22:28 EAGLEGANG BURR SCURR#23
Quote:
Kannst mit seiner IP, E-Mail, Nickname viele Sachen herausfinden.
(Auch wo er wohnt bzw. genaue Straße + Hausnummer) ;-)
Bei 1000€ wärs mir wert ihn mal zu besuchen.
Dann ist das Geld schneller da (oder deine Items) als du glaubst.

Gibt da ein paar Methoden..
^this

wenn er noch bei seinen eltern wohnt, sprech die doch einfach an, erkläre den sachverhalt und mach ihnen klar, welche konsequenzen es haben wird, wenn er dir die items nicht zurück gibt -> ez skinzz
12/17/2014 00:57 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#24
Quote:
Originally Posted by Chocolate&Caramel View Post
Die deutsche Polizei ist in Sachen Cyberkriminalität weit zurück.
Ist aber bei den meisten deutschen Instutionen so.
Leider ja aber ist auch Neuland ^
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Was ist das bitte für ein Kommissar, das muss ernst genommen werden!
Ältere Menschen halt..jedoch
sollte man sich mit so etwas als Polizist befassen.

Polizei fahndet nach Phönixschuhen :D
12/17/2014 01:05 epvpers#25
Gescammt wird immer dann wenn der scammer weißt du machst ein fehler !
Deshalb sollte man immer die regeln im board befolgen ich hatte hier auch schon einige dinger zum teil anfangs unwissenheit und vertrauen gegenüber +XXX TBM user dennen ich zb. einfach weil er das so sagte die PSC code via PM schiekte und blablabla...
aber fakt ist wenn du dich an die regeln des trades im board haltest passiert dir nix !
unteranderem hatte ich auch einen der meinte er muss mich erst letztens mit einem Key probieren zu verarschen aber ich hatte mein video beweis und der key wurde eingelöst bevor ich den treasure aufmachte ;)
12/17/2014 02:13 =Fraqz=#26
Lol, was ist das denn für ein Komissar :D Melde dich mal bei jemand anderem, der hat dich wohl nicht ernst genommen, weil es Virtuelle Güter sind
12/17/2014 02:33 PreHax#27
Du hast die Grundlagen vom Trading halt noch nicht verstanden. Du solltest dir echt mal die Tutorials hier auf EPVP durchlesen. Ich wurde in über 2000 Trades in 5-6 Monaten 0x gescammt und bin wenn es hochkommt 3-4 1. gegangen. Du hast es einfach verdient gescammt zu werden.
12/17/2014 06:50 Dörp#28
Quote:
Originally Posted by Cloud9 PreHax View Post
Du hast es einfach verdient gescammt zu werden.
Nein.
12/17/2014 07:11 Sliiqht™#29
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Mir wurde gesagt 2 Wochen. Jedoch habe ich ja meine Quellen, woher ich immer die aktualisierte IP von dem bekomme. :)
Und dann stellt sich heraus, dass er nen tunnel/VPN/proxy benutzt :o
12/17/2014 07:39 -Tap-#30
Quote:
Originally Posted by Cloud9 PreHax View Post
Du hast die Grundlagen vom Trading halt noch nicht verstanden. Du solltest dir echt mal die Tutorials hier auf EPVP durchlesen. Ich wurde in über 2000 Trades in 5-6 Monaten 0x gescammt und bin wenn es hochkommt 3-4 1. gegangen. Du hast es einfach verdient gescammt zu werden.
lawl, ich wurde auch schon mal gescammt, alles verlief via epvp, kein Skype Kontakt & trotzdem.

btw. Hatte sowas in der Art, ging zwar um ne geringere Summe aber dennoch wollte ich eine Anzeige erstatten, die Antwort vom Kommissar als ich ihn die Sachlage geschildert habe "Ich kann nichts machen, vielleicht ist seine oma gestorben oder er musste Scheißen, melde dich in einen Monat wieder."
Als ich seinen Vorgesetzten sprechen wollte um mich zu beschweren, war er jedoch sehr schnell kooperativ.