Amazon bestellt, "mehr" bekommen

12/11/2014 19:44 Mostey#16
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Falls euch mal aufgefallen ist, wenn ihr im Internet was kauft, gebt ihr erstmal nur eine Bestellung auf. Es obliegt dann dem Händler diese anzunehmen oder nicht - um eben solchen Preisfehlern vorzugreifen.

Das also als Referenz zu nutzen ob doppelte Produkte o.ä. behalten werden dürfen, ist eher nicht zu empfehlen.
Der Kaufvertrag kam allerdings schon vorher zu Stande und die Ware wurde ja scheinbar bezahlt (und geliefert). In dem Moment wo du die Bestellbestätigung bekommst, ist das nämlich verbindlich und da kann auch der Händler jetzt nicht einfach sagen "Nö, mach ich doch nicht". Wie das jetzt mit falschen Produkten läuft, weiß ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass man es zurückgeben muss weil im Kaufvertrag ein ganz anderes Produkt aufgeführt ist. Das ist nun allerdings reine Spekulation.

Wenn der Händler dir ein Angebot für eine PS4 macht für die du 1€ bezahlen musst, hast du Anspruch darauf sobald du eine Bestellbestätigung erhalten hast. Und das passiert meistens sowieso automatisch - wenn der Mitarbeiter da jetzt einen Preisfehler gemacht hat, ist es danach schon zu spät für eine Reaktion des Händlers.
12/12/2014 00:49 SoundBangeR#17
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Kennst du das System von Amazon so gut?

1. Seite hat ein ehemaliger Mitarbeiter gesagt, dass der Mitarbeiter den "Schwund" zahlen muss, wenns auffliegt.(Er arbeitet wohl noch dort. :P)
ja, arbeite aktuell dort. also wir müssen nichts bezahlen wenn es "auffliegen" sollte. was aber wie gesagt eigentlich ja nicht passieren kann, weil es schwer nachzuverfolgen ist, wer den fehler gemacht hat. es wird oft betont, dass wir bzw. die neuen aufpassen was für ware sie rausnehmen, damit solche fehler eben nicht passieren.