Mit C++ eine .txt Datei veschlüsseln

12/11/2014 09:58 .Quadral#16
Ich habe was gefunden, was in etwa meinen Vorstellungen entspricht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt gehts nur darum ob mir jemand helfen könnte, das zu verwirklichen und natürlich auch erklären welcher Befehl welche Wirkung hat.
12/11/2014 10:17 Devsome#17
Wenn du nicht so weißt welcher Befehl welche Bedeutung hat, dann fang doch erstmal kleiner an und verbessere dies.
Wenn du dir sicher bist, dass du die Befehle die du schon weißt sogut wie im Schlaf kannst, kannst du dich neuen Herrausforderungen stellen.

Das klingt bei mir so, als wenn du C++ ein bisschen probiert hast und direkt sowas machen möchtest.
Wenn du es dazu noch lernen willst, dann ist learning by doing hier angebracht.
Stöbere Google oder hier im Forum nach "teil Ergebnissen" und versuchen sie nach deinen Wünschen anzupassen.
12/11/2014 10:25 .Quadral#18
Ja ich habe vor ca. 4 Monaten angefangen, mit Konsolenprogrammierung, da ich aber nur sehr selten Berufsschule habe, möchte ich auch auf Arbeit und daheim weiter lernen. Ich bräuchte einfach jemanden, der mir die wichtigsten Sachen erklären kann, oder mir empfiehlt wie ich am besten vorran komme.

Mfg
12/11/2014 10:39 Devsome#19
Starte dann mit einem GUI programm z.B. Taschenrechner, klingt boring aber hilft dir.
Nicht nur die Buttons reinklatschen und die Funktionen, sondern komplett.
Trayicon,GUI-icon,Traymenü komplett alles !
12/11/2014 10:40 MrSm!th#20
Kauf dir gescheites Buch, besser als jeder Lehrer.
Der verlinkte Code ist übrigens mehr C als C++.

Quote:
Starte dann mit einem GUI programm z.B. Taschenrechner, klingt boring aber hilft dir.
Ganz sicher nicht, GUIs sind in C++ absolut kein Anfängerthema.
Dafür sollte man die Sprache erstmal in ihren Grundzügen beherrschen, was hier offensichtlich nicht der Fall ist.
12/11/2014 12:36 .Quadral#21
Quote:
Dafür sollte man die Sprache erstmal in ihren Grundzügen beherrschen, was hier offensichtlich nicht der Fall ist.
So sehe ich das auch. Konsole anfangen war für mich eigentlich logisch, erst wenn ich da nahezu perfekt kann, wage ich mich an GUI.
12/11/2014 12:44 snow#22
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hä, ich kann doch einfach einen Webbrowser mit dem Form-Editor erstellen und dann hier einen Thread machen, indem ich ihn als die größte Revolution seit '89 vorstelle???

Da dem TE offensichtlich noch eine Menge Grundlagen fehlen und er nur auf der Suche nach jemandem, der ihm hilft, ist, mache ich hier mal zu. Bei konkreten Fragen sind neue Threads natürlich in Ordnung.

#closed