Einsteiger Buch?

10/27/2014 21:58 YatoDev#16
Quote:
Originally Posted by qqdev View Post
Nicht ganz. Ist gibt noch andere kleinere Unterschiede.
kann man gut vernachlässigen
10/28/2014 13:56 warfley#17
Wie das hier jetzt zu einer Prinzipien Diskussion ausartet.

Ich behaupte mal ganz frech, als Windows Home Programmierer reicht vb in jeder Hinsicht. Ich schätze mal nicht das der te groß crossplattform oder Hardware seitig entwickeln will.
Von seinen Bedürfnissen reicht vb komplett, und wer 2-3 Jahre mit vb entwickelt hat sollte auch einfach umsteigen können.
10/28/2014 16:28 qqdev#18
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
kann man gut vernachlässigen
Ja schon klar. Wollte es nur anmerken, weil es einfach nicht der Wahrheit entsprach. :)

@TE: Du kannst ohne Einwände mit VB.Net anfangen.
10/29/2014 13:36 HUТϾH#19
Ich möchte aber hauptsächlich das Bot programmieren lernen.
10/29/2014 15:27 YatoDev#20
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Ich möchte aber hauptsächlich das Bot programmieren lernen.
ob du c# oder vb verwendest ist egal.

Viele leute finden c# halt besser. berechtigt.(das kann man hier wieder lange diskutieren xD)
10/29/2014 15:38 Krumbelfix#21
Für Bot Programmierung ist Jede . Net Sprache geeignet, allerdings musst du hier eher auf die Performance achten, als z.b. Bei C++ was Allerdings nicht für Einsteiger geeignet ist.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
10/29/2014 17:10 coladose#22
Es geht um einfache Automatisierung?
Y NOT Autoit/Python?

Beide Sprachen sind sehr schnell erlernt und man damit schnell auch komplexere Aufgaben gelöst. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Wenn es bei deinem Anliegen um saubere Programmierung geht, dann empfehle ich dir wir schon einige vor mir C#.

Weil C# einfach sexy ist und man so direkt OOP lernt.
10/29/2014 22:37 HUТϾH#23
Okay, kennt jemand ein Buch über Webrequest?
10/30/2014 06:55 Black Tiger ツ#24
Quote:
Okay, kennt jemand ein Buch über Webrequest?
HTML Agility Pack :)

Webrequest lernst du an einem Tag. Würde mir eher RegEx + LinQ angucken. (Eventuell später noch etwas F# dazu)
Z.B. Dreamspark-> 90 Tage Testzeit Pluralsight für Studenten -> Alle Tutorials saugen.
Nen Scrapper zum Downloaden kriegt jeder hin :)
10/30/2014 10:50 HUТϾH#25
Ich möchte erstmal Webrequest richtig drauf haben, dann kann ich mich immer noch umschauen.
10/31/2014 22:42 Desporado#26
Ich habe mir den Thread jetzt nicht ganz durch gelesen aber...
Ich mache zurzeit mein Fachabitur zum Informatiker. Bin jetzt im 2. Jahr und wir haben letztes Jahr mit C angefangen. Damit hat alles angefangen, ist zwar sehr alt doch auf C bauen so gut wie alle Programmier Sprachen. Es ist sozusagen der "Dinosaurier" unter den Sprachen. Jetzt im zweiten Jahr machen wir C++, ist eine vollständige Erweiterung von C. Da hat uns dieses Buch im ersten Jahr sehr geholfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Also meine Meinung, ich würde erst mit C anfangen dann mit C++. Es ist eigentlich vollkommen egal. Es basiert wie gesagt so gut wie alles auf C. Auch wenn es am Anfang sehr schwer ist. C# ist zwar einfacher zu erlernen und es ist vom Prinzip her auch sehr Java ähnlich, aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Hier noch ein sehr guter Beitrag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/01/2014 16:19 snow#27
Quote:
Ich möchte erstmal Webrequest richtig drauf haben, dann kann ich mich immer noch umschauen.
Du gehst völlig falsch an die Sache heran. Man lernt nicht einzelne APIs (und schon gar nicht mit einem Buch, dafür reicht die Dokumentation), man lernt das Programmieren und die Details der Sprache.
11/02/2014 17:08 HUТϾH#28
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Du gehst völlig falsch an die Sache heran. Man lernt nicht einzelne APIs (und schon gar nicht mit einem Buch, dafür reicht die Dokumentation), man lernt das Programmieren und die Details der Sprache.
Okay, dass ist gut zu Wissen. Ich kenne mich wie gesagt nicht gut aus deswegen, bin ich für jeden Tipp offen.

@Desporado - Danke für den Tipp :) !
11/10/2014 22:11 Logtetsch#29
Quote:
Welches ist "die beste" Sprache?

Auf diese Frage gibt es keine gültige Antwort. Wie in den weiter unten folgenden Kurzvorstellungen beschrieben, lassen sich mit den meisten Sprachen Probleme aller Arten lösen bzw. Programmen schreiben. Weiterhin ist es so, dass es nicht so schwer ist, eine zweite Progammier- oder Skriptsprache zu erlernen, wenn man bereits eine andere beherrscht, die in die gleiche Sprachkategorie fällt (objektorientierte / funktionale / logische / imperative Programmierung), da bestimmte Sprachelemente in allen Sprachen einer Gruppe in ähnlicher Form vorhanden sind.

Außerdem kommt es beim Programmieren auch stark auf die richtige Strukturierung und Herangehensweise an ein bestimmtes (Programmier-) Problem an. Die richtige Strukturierung und Vorgehensweise ist meistens für alle Sprachen gleich wichtig und weitestgehend unabhängig von der konkreten Sprache, nicht aber von der Sprachklasse. Am besten liest man im Internet ein paar Einsteiger-Tutorials zu den verschiedenen Sprachen oder schaut in der Buchhandlung entsprechende Bücher an, um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen und so die Entscheidung zu vereinfachen.

Übrigens: egal, für welche Sprache man sich entscheidet – es wird sicherlich keine Fehlentscheidung sein.
Quelle zum weiterlesen → [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]