HTML Agility Pack :)Quote:
Okay, kennt jemand ein Buch über Webrequest?
Du gehst völlig falsch an die Sache heran. Man lernt nicht einzelne APIs (und schon gar nicht mit einem Buch, dafür reicht die Dokumentation), man lernt das Programmieren und die Details der Sprache.Quote:
Ich möchte erstmal Webrequest richtig drauf haben, dann kann ich mich immer noch umschauen.
Okay, dass ist gut zu Wissen. Ich kenne mich wie gesagt nicht gut aus deswegen, bin ich für jeden Tipp offen.Quote:
Du gehst völlig falsch an die Sache heran. Man lernt nicht einzelne APIs (und schon gar nicht mit einem Buch, dafür reicht die Dokumentation), man lernt das Programmieren und die Details der Sprache.
Quelle zum weiterlesen → [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Welches ist "die beste" Sprache?
Auf diese Frage gibt es keine gültige Antwort. Wie in den weiter unten folgenden Kurzvorstellungen beschrieben, lassen sich mit den meisten Sprachen Probleme aller Arten lösen bzw. Programmen schreiben. Weiterhin ist es so, dass es nicht so schwer ist, eine zweite Progammier- oder Skriptsprache zu erlernen, wenn man bereits eine andere beherrscht, die in die gleiche Sprachkategorie fällt (objektorientierte / funktionale / logische / imperative Programmierung), da bestimmte Sprachelemente in allen Sprachen einer Gruppe in ähnlicher Form vorhanden sind.
Außerdem kommt es beim Programmieren auch stark auf die richtige Strukturierung und Herangehensweise an ein bestimmtes (Programmier-) Problem an. Die richtige Strukturierung und Vorgehensweise ist meistens für alle Sprachen gleich wichtig und weitestgehend unabhängig von der konkreten Sprache, nicht aber von der Sprachklasse. Am besten liest man im Internet ein paar Einsteiger-Tutorials zu den verschiedenen Sprachen oder schaut in der Buchhandlung entsprechende Bücher an, um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen und so die Entscheidung zu vereinfachen.
Übrigens: egal, für welche Sprache man sich entscheidet – es wird sicherlich keine Fehlentscheidung sein.