Einsteiger Buch?

10/25/2014 00:48 HUТϾH#1
Hallo,
ich möchte das programmieren "lernen". Ich habe versucht mich darein zu fuchsen das hast alles nix gebracht, weil ich nicht mal das einfachste verstehe.
Deswegen möchte ich mir ein Buch zulegen, was das erklärt und mich weiter bringt.

Kennt jemand gute Bücher die er empfhelen kann?
10/25/2014 00:51 SchlachSahne.#2
Ich weiß jetzt nicht genau ob das , dass richtige ist aber ich hoffe ich konnte dir helfen :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/25/2014 00:55 HUТϾH#3
Danke.
Erstmal noch ne andere Frage.. Ist vb.net die beste Sprache mit der man anfangen sollte?
10/25/2014 03:48 Black Tiger ツ#4
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Danke.
Erstmal noch ne andere Frage.. Ist vb.net die beste Sprache mit der man anfangen sollte?
Die Sprache ist egal. Würde dir aber eher zu C# raten.
10/25/2014 09:10 Jay Niize#5
Würde dir auch zu C# raten. VB.Net ein Ticken einfacher, da du die Syntax bereits aus dem Englischen kannst, wenn du jedoch mal in C# ein kleinwenig drinnen bist hast du das auch aufm Kasten. Außerdem werden zu C# mehr Resourcen was Tutorials angeht geboten.
10/25/2014 10:23 HUТϾH#6
Okay, ich habe mir mal das Buch geholt.
Danach gucke ich mir C# an. Kennt ihr da ein gutes Buch?
10/25/2014 20:24 YatoDev#7
zum einstieg gibts die openbooks von galileo computing
10/26/2014 01:39 HUТϾH#8
das meinst du?
10/26/2014 02:17 YatoDev#9

10/26/2014 13:01 Krumbelfix#10
Ich würde dir raten mit C# anzufangen, da es dazu mehr Tutorien gibt. Auch bei St du mit galileo Computing Büchern sehr gut beraten. Sobald du etwas C# kannst, verstehst du auch VB und Java, da sie sich in der Grammatik sehr Ähnlich sind.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
10/27/2014 12:06 .Kirataro#11
Kann dir auch nur raten, mit C# anzufangen. Der Umstieg von VB auf eine andere Programmiersprache ist um einiges schwieriger, gerade als Anfänger.

Mein Favorit ist das openbook von Galileo Computing.
10/27/2014 12:24 tolio#12
Quote:
Originally Posted by Solution™ View Post
Der Umstieg von VB auf eine andere Programmiersprache ist um einiges schwieriger
da bin ich komplett anderer meinung, wer echt programmieren kann, der kann sich jede sprache in kurzer zeit aneignen.
10/27/2014 15:25 .Kirataro#13
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
da bin ich komplett anderer meinung, wer echt programmieren kann, der kann sich jede sprache in kurzer zeit aneignen.
Wie lange hast du denn vor, als Anfänger auf VB zu setzen? Mir wurde von Anfang an eingetrichtert, so schnell wie Möglich von VB weg zu kommen und es viel mir mit eingeschränkten Programmierkenntnissen ziemlich schwer, als ich dann auf PHP umstieg. Nun habe ich vor kurzem mit JS angefangen und es fällt mir viel leichter.
10/27/2014 20:17 YatoDev#14
Quote:
Originally Posted by Solution™ View Post
Wie lange hast du denn vor, als Anfänger auf VB zu setzen? Mir wurde von Anfang an eingetrichtert, so schnell wie Möglich von VB weg zu kommen und es viel mir mit eingeschränkten Programmierkenntnissen ziemlich schwer, als ich dann auf PHP umstieg. Nun habe ich vor kurzem mit JS angefangen und es fällt mir viel leichter.
vb und php ähneln sich ja auch nicht(kann man drüber diskutieren).
vb und c# unterscheiden sich nur in der syntax
10/27/2014 20:31 qqdev#15
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
vb und c# unterscheiden sich nur in der syntax
Nicht ganz. Ist gibt noch andere kleinere Unterschiede.