Quote:
Originally Posted by omitma
Weiß halt nicht, wie du es machen möchtest. Globale hooks wären ne Möglichkeit (glaube gibt sogar libs dafür in c#). Gibt glaub ich auch eine Library, die sowas kann. Google mal nach "Wireshark c# api". Die Library gibt es zwar afaik nicht für c#, aber bei den Ergebnissen wird gesagt, wie man die in C# benutzen kann. Erwarte jedoch keine C&P Lösungen von beiden Möglichkeiten.
Edit: Anscheinend nutzt die Wireshark Library die pcap Library wofür es einige .Net Wrapper gibt. Kannst dir ja aussuchen was du benutzen willst.
|
Jo, die C++ Funktionen kann man ja importieren sofern sie ordnungsgemäß exportiert wurden. :)
Wobei das ja eh nicht mehr nötig ist, da es schon .NET Wrapper gibt, wie du bereits sagtest.
Quote:
Originally Posted by qqdev
Ich weiß was Portscanning ist. Und ich weiß auch was DoS/DDoS ist. Und ich weiß auch worüber ich rede.
Genau das ist beim Portscanning nicht der Fall. Die verschiedenen Hosts in einem Netzwerk sind sinngemäß die Nachbarn.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
---
Portscanner ? Wikipedia
--
Unser Dozent
|
Zu jedem deiner Punkte kann man ein ganzes Buch schreiben aber ich fasse mich mal kurz. Der Kontext in der NMap Doku ist nicht gegeben. Ein Portscan an sich ist nicht illegal, wie der Wikipedia Artikel ebenfalls richtig herausdeutet. Wenn du wüsstest was DoS und DDoS ist, würdest du erkennen das der Artikel auf Wikipedia in genau diesem Kontext beschreibt, dass man theoretisch den Server lahmlegen kann, wenn dieser sehr schwach ist und/oder man es übertreibt.
Wenn du es so ausführst kann man mich natürlich auch rankriegen wenn ich 3 Stunden bei meinem Nachbarn auf die Klingel haue und nicht aufhöre. Davon sprach allerdings niemand und das beabsichtigt der TE hier auch sicherlich nicht.
Dein Dozent ist kein Gott. Wie oft wird hier über Dozenten gesprochen die Halbwissen vermitteln (in etwa solches, wie du hier versuchst zwanghaft weiterzugeben).
Quote:
Originally Posted by Krumbelfix
Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema Kommen ?
Danke
Schaue mir gerade die Wireshark APi an, mal schauen, ob dort was rauskommt, für andere Vorschläge bin ich aber auch noch zu haben
|
Wir sind beim Thema und diskutieren es gerade. Das sollte dich eigentlich interessieren, wenn du etwas in der Richtung vor hast.
Mehr Vorschläge kann ich nun wirklich nicht bringen. der Artikel auf Codeproject deckt eigentlich schon viel ab. Ansonsten eben mal die Wrapper Libraries nutzen, die omitma erwähnt hat. Das würde ich jedenfalls machen.