Du hast mich falsch verstanden. Wie du weißt, hat der Großteil der Privatserver eben die Version 3.3.5, dementsprechend hat auch der Großteil der Spieler diese Version. Außerdem kann ein Spieler auch mehrere Versionen haben - Bis auf Cata, habe ich alle auf dem Rechner. :)Quote:
Wieso sollten dann Pandashan Spieler nen 3.3.5a Client besitzen?´Nur weil sie auf nem 5.X Pserver spielen ? Hääää?!
Die Logik versteh ich nicht so ganz.
Ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen und die meisten sprechen mir einfach aus der "Seele". Die guten Jahre waren und gehören der Vergangenheit an. Heutzutage kann man kein Projekt mehr innerhalb ner Woche hochziehen und dann denken top morgen hab ich 100 Player aufm Server. Wie bereits schon gesagt wurde, es müssen Einzigartigkeiten her. Durch das hat die Modding Szene nen ziemlich großen "push" bekommen und
es Interessieren sich immer mehr Leute für Content Design. Bald wird das Alltag sein in der Szene. Btw in meinen Augen ist die Deutsche Szene Tot, aber die Internationale lebt "noch".
Heutzutage muss man das Toppen was andere vorgelegt haben.
Beispiel:
Heroes-WoW - normaler Lvl 255 Funserver - 2011 - 50 Player Maximal
Heroes-WoW - 2012 - Neue Rassen etc - 100 - 200 Spieler
usw und sofort.. heute sind Sie bei 1000 Spielern Täglich. Und nur weil Sie immer Neuheiten einbrachten die, die Spieler wollten und nicht das Team.
Okay hier kann man dann aber auch nicht mehr von einem "Hobby" reden sondern eher um ein "Gewerbe" bzw. ein Zweck des Geldes.
Vergisst die Deutsche Szene. Das möchte ich mit diesem Text sagen.
Edit:
Zwecks der Spenden, Spenden sind für den Serverbetreiber als Unterstützung der "Projektkosten" (Website, Forum, Design, Lizenzen etc.... und nicht nur für den Root) So eine Professionelle Seite like Evil oder ID 820 kosten ganz schnell mal 1000$ Und ich denke nicht das du "Keav" soviel auf der Privaten Seite für so etwas hast. Und jemals ausgeben würdest. Tut FM oder HW oder egal wer auch nicht. Kommt alles von Donation Geld. Aus diesem Grund bin ich für Spenden. Es gibt wenige Projekte die von diesem Geld sogar Privat leben können. Aber im Enddefekt haben Sie es sich verdient. Weil diese Personen haben ein so derartiges Projekt geschaffen woraus Sie auch verdienst ziehen dürfen und können.
Gruss
Und nein, natürlich würde ich keine 1000$ für eine Webseite für ein Projekt ausgeben, welches diese nicht wieder reinbringen würde, aber ich weiß sehr wohl, dass gute Arbeit nun mal in diesem Preisbereich liegt. Aber warum soll ich auch mit einer 1000$ Webseite starten, wenn es auch das kostenlose CMS mit Standard-Template gibt, welches mir erstmal reicht?
Wenn das Projekt gut anläuft, wird sich hoffentlich schon ein Grafiker finden. Wenn nicht, bleibe ich erstmal beim Standard-Design. Oder ich suche mir einen Webdesigner, der mir ein 50-100€ Design macht - Das würde ich für bezahlen, egal ob nun durch mein privates Geld oder durch die Serverspenden. Wenn mir mein Projekt gefällt und ich daran glaube, werde ich im Endeffekt die 50€ schon wieder rausbekommen - Und wenn nicht, auch gut. Immerhin hatte/habe ich Spaß mit dem Projekt. Und 50€ sind auch nicht die Welt, sollte jeder Serverleiter übrig haben. :)
Und mal ehrlich, wenn der Server guten Content hat, woran die Spieler Spaß haben und ihre Freunde anwerben, dann ist das Aussehen der Webseite auch recht egal. Die Spieler wollen spielen, nicht 2 Stunden pro Tag auf der Webseite rumhängen.
Und wie gesagt, ich bin ja generell nicht gegen spenden, aber Spieler sollten daraus keinerlei Vorteil im Spiel haben. Funitems und Dinge wie nicht mehr erhaltbare Pets ausgenommen, aber Equip oder (seltene) Mounts erspenden ist einfach ein Schlag ins Gesicht für Spieler, die nicht spenden können oder wollen.
Kaev*