Welches Headset?

09/17/2014 12:08 stotterer09#16
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
König oder Zalman, was ist besser?
meines erachtens zalman aber da gehen die meinungen weit auseinander
09/17/2014 12:44 Chicken.ShooT#17
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
genau meine meinung
Für Videos kann man aber super mit audacity das rauschen entfernen
Beim ts oder so is eigl. ned so schlimm da bei der sprachaktivierung erst ab einem gewissen pegel aufgenommen wird
Das ist Unsinn.. ist genauso als würde man sagen "du brauchst kein IPS-Panel, dreh doch einfach den Kontrast hoch". Diese "Rauschentferner" arbeiten nicht anders, als dass die Pegel der Frequenzen, in den normalerweise Rauschen vorkommt (wird ja sicher über ein Profil bestimmt) absenken. Somit gehen auch Informationen verloren, die nichts mit dem Rauschen zutun haben. Besser als "Rauschen entfernen" ist so wenig wie möglich davon im Material zu haben. Gerade bei Männerstimmen wirkt es dann schnell sehr dünn.
09/17/2014 14:30 stotterer09#18
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das ist Unsinn.. ist genauso als würde man sagen "du brauchst kein IPS-Panel, dreh doch einfach den Kontrast hoch". Diese "Rauschentferner" arbeiten nicht anders, als dass die Pegel der Frequenzen, in den normalerweise Rauschen vorkommt (wird ja sicher über ein Profil bestimmt) absenken. Somit gehen auch Informationen verloren, die nichts mit dem Rauschen zutun haben. Besser als "Rauschen entfernen" ist so wenig wie möglich davon im Material zu haben. Gerade bei Männerstimmen wirkt es dann schnell sehr dünn.
natürlich ist kein rauschen besser als es nachträglich zu entfernen
aber es ist ja auch nicht so dass das König mikro total viel rauschfreier ist

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich hab mich mal versucht mit meinem zalman mic
das einzige was mir negativ nach der rauschentfernung aufgefallen ist,sind die zu scharfen s Laute

dagegen finde ich die quali des König
1:40
schlechter
09/17/2014 15:20 [&] Delinquent#19
Quote:
natürlich ist kein rauschen besser als es nachträglich zu entfernen
aber es ist ja auch nicht so dass das König mikro total viel rauschfreier ist

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich hab mich mal versucht mit meinem zalman mic
das einzige was mir negativ nach der rauschentfernung aufgefallen ist,sind die zu scharfen s Laute

dagegen finde ich die quali des König
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 1:40
schlechter
Kein Plan ob [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geht, aber scheinbar hat der Typ in dem Video da das Mikro vor der Aufnahme in seinen After eingeführt oder so lol..
09/17/2014 17:52 stotterer09#20
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Kein Plan ob [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geht, aber scheinbar hat der Typ in dem Video da das Mikro vor der Aufnahme in seinen After eingeführt oder so lol..
^this
hast mich überzeugt.
Ich halts maul :)

jetz würde mich nur intressieren was du und der kerl im video anders gemacht haben
09/17/2014 17:56 [&] Delinquent#21
Quote:
^this
hast mich überzeugt.
Ich halts maul :)

jetz würde mich nur intressieren was du und der kerl im video anders gemacht haben
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
das Mikro vor der Aufnahme in seinen After eingeführt oder so lol..
Ne echt keine Ahnung, der Typ im Video meinte ja dass der Ton ein wenig nachbearbeitet ist. Entweder der hat garkein Plan von Audiobearbeitung oder seine Soundkarte stammt aus der Mongolei
09/17/2014 19:33 W!LK!NSON#22
Also mir reicht die Qualli, die er gerade hatte völlig aus.
Habe alles klar und deutlich verstanden.