Welches Headset?

09/16/2014 21:47 nRy#1
Hallo,
da mein altes Headset kaputt ist suche ich nun ein neues , da ich auf dem PC nur LoL spiele muss es nichts so besonderes sein, wichtig ist mir eine gute Sprachqualität und ein Muteknopf. Der Tragekomfort ist auch ein wichtiges Kriterium. Preislich bin ich für alles , was nicht total den Rahmen sprengt offen. Wäre super wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen kann und auch aus eigener Erfahrung berichten kann.
09/16/2014 21:48 Looneytune#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da gibt es massenhaft Kundenrezensionen.

Ansonsten empfehle ich das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
09/16/2014 22:12 Ali Unbekannt#3
Ich als grosser Sennheiser Fan empfehle dir das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Es besitzt zwar keinen Muteknopf, allerdings stellt sich das Mikrofon automatisch stumm, wenn es hochgeschoben wird.
Die Mikrofonqualität ist von Sennheiser sehr gut. Lautstärkeregelung ist an einer der Muscheln angebracht.
09/16/2014 22:15 tehmadboy#4
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ansonsten empfehle ich das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Kann ich auch nur empfehlen, ist mir leider aber letzte Woche im CSGO rage kaputt gegangen^^.

~ Super Sound!.. Mic Preislich voll i.O ~ Preisleistung Top.
09/16/2014 22:15 RezChams#5

Es gibt auch einen Bass Boost Knopf. Extrem guter Sound dazu, kannst also auch viel Musik damit hören, wenn du mal keine Lust auf Gaming o.Ä. hast.

Edit:
Eventuell auch (Hab ich aber nie gehabt)
09/16/2014 23:33 Nectix#6
#moved
09/16/2014 23:49 -i.nwA_#7
Wie groß ist dein dein Maximales Budget?
09/17/2014 00:58 nRy#8
Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen , an 7.1 Sound habe ich aber ehrlich gesagt kein Interesse , da ich wirklich nur LoL am PC spiele . Sowas würde mich nur interessieren , wenn es auch Ps4 kompatibel wäre .
09/17/2014 11:49 stotterer09#9
wenn du über ts sprichst braucht man nicht umbedingt nen muteknopf das kann man auf die tasta binden
dann würd ich dir ein Superlux HD681 kopfhörer
und ein Zalman ZM-MIC1 empfehlen
09/17/2014 11:54 [&] Delinquent#10
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
wenn du über ts sprichst braucht man nicht umbedingt nen muteknopf das kann man auf die tasta binden
dann würd ich dir ein Superlux HD681 kopfhörer
und ein Zalman ZM-MIC1 empfehlen
Kann man in Skype auch, würde allerdings vom Zalman abraten, da der Klang eher blechern und minder ist. Das König CMP-MIC8 ist da für ca dasselbe Geld etwas wertiger vom Klang her
09/17/2014 12:00 stotterer09#11
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Kann man in Skype auch, würde allerdings vom Zalman abraten, da der Klang eher blechern und minder ist. Das König CMP-MIC8 ist da für ca dasselbe Geld etwas wertiger vom Klang her
mir war die funktion nur im ts bekannt da ich des eigl. auch nur zum labern nutze

zu dem mic ich hab mir grad 2 klangbeispiele angehört auf yt und fande des zalman besser vll. lag es auch an falschen einstellung des sprechers
09/17/2014 12:02 Krotus#12
Naja, also blechern fand Ich das Zalman Ding eher nicht. Hat halt nen bisschen gebrummt/gerauscht.
09/17/2014 12:06 W!LK!NSON#13
König oder Zalman, was ist besser?
09/17/2014 12:08 stotterer09#14
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Naja, also blechern fand Ich das Zalman Ding eher nicht. Hat halt nen bisschen gebrummt/gerauscht.
genau meine meinung
Für Videos kann man aber super mit audacity das rauschen entfernen
Beim ts oder so is eigl. ned so schlimm da bei der sprachaktivierung erst ab einem gewissen pegel aufgenommen wird
09/17/2014 12:08 Krotus#15
Also ich hatte das Zalmanmicro und für TS/Skype und es war dafür total in Ordnung.