Formulierungsproblem

09/16/2014 23:22 Skittl#16
Quote:
Originally Posted by .Weezy View Post
Gleich lach ich... warte gleich lach ich wirklich... gleich kommts..

Ha ha ha.
Ich kann doch nichts dafür, dass du und der TE halt keine intellektuellen Artikulationswunder seid, wie ich eines bin.
09/17/2014 11:31 Polytoxikomanie#17
Das ist nur eine Phase, das verschwindet mit der Zeit. Am besten machst du dir keine Gedanken darüber denn je mehr du darüber nachdenkst desto schlimmer wird es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
09/17/2014 16:13 elegant13#18
Quote:
Originally Posted by Polytoxikomanie View Post
Das ist nur eine Phase, das verschwindet mit der Zeit. Am besten machst du dir keine Gedanken darüber denn je mehr du darüber nachdenkst desto schlimmer wird es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
Dann machst du was falsch. Wenn ich meine Problem angehen werden sie in der Regel gelöst.
09/17/2014 16:50 Netlin#19
Einfach alles locker sehen, zwischendrin mal einen Witz ziehen oder ähnliches, nicht auswendig lernen, sondern schon Tage vorher mit deinen Freunden über die Präsentation sprechen, bzw. was du daran interessant findest. Ich bin der Meinung, dass du halt nicht richtig Vorbereitet bist, außerdem glaube ich, dass du eine Person bist die jetzt in der Freizeit nicht viel spricht oder für alles schon eine Lösung überlegt hat. Versuche bei Gesprächen dich in den Mittelpunkt zu ziehen, mache dich auffälliger und irgendwann klappt es bestimmt, alles eine Sache der Übung.

Vor einer Präsi könntest du ja mal 10 Liegestütze vor der Klasse machen (bzw. bevor der Lehrer rein kommt) nur um zu wissen ob du schüchtern bist oder nicht xD ich glaube nämlich du bist es (zugegeben schlechter Vorschlag, gibt aber besseres).
09/17/2014 16:55 .StarSplash#20
Naja, vermutlich machen deine Gesprächspartner irgendwas, was dich verunsichert, das kann schon ein falsch verstandener Blickkontakt oder eine Körperhaltung sein.

Es gibt viele Kommunikationstrainings die dir da helfen können.