Mobbing - Hast du Eier?!

09/09/2014 21:49 Dildo_Shwaggins#16
Servus,

ich finde mobbing auf keinen Fall gut und ich kann es auch nicht befürworten, aber was will man dagegen tun? -die es machen wissen das es falsch ist, doch die machen trotzdem weiter. Ich würde nicht zu extremen Maßnahmen greifen wie "auf die Fresse schlagen" sondern würde eher mir richtige Freunde suchen ,auch wenn sie jünger sind, man hat einfach jmd zum reden! Als Außenstehender würde ich mich persönlich nicht dazwischen stellen ich muss zugeben so viel Scrotum ;) hab ich nicht und sicher gibt es hier welche die behaupten sie würden es, aber im Alttag würden sie nur daneben stehen oder sogar mit mobben!

MFG
09/09/2014 22:03 Sikk.#17
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Je nachdem wen du mit deinen Sprüchen triffst, kannst du nicht wissen ob ihn das verletzt & daher auch nicht ob es Mobbing ist oder nicht.

@Topic:
Wurde ca. 9 Jahre lang gemobbt, auf 4 verschiedenen Schulen. Dagegen machen kann man nichts, weswegen so'n Thema hier recht unnötig ist.
Die wenigsten(eigtl. fast keiner) geht dazwischen & ich zweifel auch an das hier überhaupt jmd. einschreiten würde.

Das einzige was gegen Mobbing hilft:
Versuchen es zu ignorieren & darauf hoffen das es irgendwann besser wird.
Der ganze Mist von wegen Lehrern/Eltern anvertrauen führt nur zu mehr mobbing, welcher Schüler hört schon auf weil ein Lehrer sagt "ihr bösen bubs"? Das steigert nur den Reiz des Mobbings.

Btw. sollte hier definiert werden was ihr mit Mobbing meint.
Es gibt Mobbing das soweit geht das man versucht dich umzubringen, was mir bereits passiert ist, und vergleichsweise leichtes Mobbing das daraus besteht das man dich beleidigt.
Für letzteres hilft es meistens einfach jedem eine zu verpassen, du steckst vllt. selbst welche ein aber danach traut sich keiner mehr an dich ran & muckt auch nicht blöd rum, sie wollen schließlich nicht wieder kassieren.
Das man dann keine Freunde mehr findet ist vllt. wahr - die meisten Mobbing Opfer haben aber ohnehin schon einen sehr begrenzten Freundeskreis.
Nein !
Wenn du gemobbt wirst MUSST du was machen.
Ich wurde nie gemobbt, jedoch habe ich viele Fälle von Mobbing an meiner alten Schule mitbekommen.
Wenn du ein aussenstehender (im bezug zu den mobbern) bist und nicht gerade wenig Freunde hast geh dazwischen.
Wenn da 5 leute auf einen gehen kann man sich dazwischen stellen und wenn du den gemobbten beschützt und dann riskiert auf die Schnauze zu bekommen stehst du halt nicht alleine da.
In ein paar fällen geh ich auch dazwischen sogar wenn ich die gemobbte Person nicht kenne weil ich sowas einfach gar nicht ab kann.

Also Fazit :
Wirst du gemobbt dann wehr dich !
Such dir Hilfe, Leute die dich nicht mobben und dich vielleicht unterstützen.

Wenn du mobbing mitbekommst geh dazwischen !
Keiner hat das Recht jemanden zu mobben weil er dick oder hässlich ist.
09/09/2014 22:09 Єrdmännchen™#18
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Man muss sich nur mal die Leute ansehen die andere Leute mobben, also praktisch die "Mobber". Das sind oft Kinder mit Migrationshintergrund in 9. Generation deren Eltern irgendwo eine Dönerbude betreiben. Oder es sind irgendwelche Dorfkinder aus einem viel zu seichten Genpool.

Ich bin selber 3 Jahre in einer richtigen Hauptschulklasse gewesen und kann nur sagen das alle die meinten sich über andere stellen zu müssen im späteren Leben versagt haben. Aus den drei Leuten die bei uns immer fertig gemacht wurden ist auch nichts geworden, aber die waren auch geistig etwas zurück, seis drum. Ich habe damals oft mit unserem Klassenlehrer gesprochen und, in meiner Zeit als Klassensprecher, das Mobbing oft zum Thema gemacht. Natürlich hat mich das in der Beliebtheit bei den oben erwähnten etwas zurückgeworfen, aber was macht das schon? Zudem kommt das richtig gut an wenn andere (Eventuell ein paar Mädels die du nett findest) merken das du dich traust was zu sagen und selbst die Initiative ergreifen kannst und willst. Und dann werden sich in einer Gesprächsunde zu einem solchen Thema ,innerhalb der Klasse, sicher viele auf deine Seite stellen. Das hat also nur Vorteile.
Ok es scheint so, dass deine Hauptschule gesitteter war, als meine BISCHÖFLICHE PRIVATE Gymnasiumsstufe.
Ich nehm jetzt mal das größte Opfer in unserer Stufe, Felix (nein dass bin nicht ich >.<). Er benimmt sich generell sehr oberklug und sehr "ich bin schlauer als ihr alle" mäßig, aber das ist schon heftig bei uns.
Bei uns mobben von 102 Schülern in der Stufe bestimmt 90 Leute diese Typen, machen sich Lustig über ihn, etc., darunter auch die Mädchen.
Die "coolen, beliebten", initiieren dann das ganze praktisch und der Rest läuft einfach mit, bzw. macht es aus eigener Initiative, weil Felix mal wieder allen aufn Sack geht. Wenn ich mich jetzt dagegen stelle sind wir bei 2 Leuten für den Mobber, 10 die es nicht juckt und 90 die gegen den Mobber (und seine Verteidiger) sind. Da merkt man ja schon das Problem, ist nunmal leider so :/
09/09/2014 22:10 Binary-#19
9 von 10 Leuten finden Mobbing witzig.
09/09/2014 22:13 Shiinya#20
Quote:
Originally Posted by Sikk. View Post
Nein !
Wenn du gemobbt wirst MUSST du was machen.
Ich wurde nie gemobbt, jedoch habe ich viele Fälle von Mobbing an meiner alten Schule mitbekommen.
Nope. Sorry, aber da du nie gemobbt wurdest kannst du nichts davon beurteilen, lass es also am besten auch sein.

Quote:
Wenn du ein aussenstehender (im bezug zu den mobbern) bist und nicht gerade wenig Freunde hast geh dazwischen.
Wenn da 5 leute auf einen gehen kann man sich dazwischen stellen und wenn du den gemobbten beschützt und dann riskiert auf die Schnauze zu bekommen stehst du halt nicht alleine da.
Ha witzig. Nur weil du sagst das man dazwischen gehen soll, heißt das nicht das es jemand macht. Traurige Wahrheit: Es macht keiner.

Quote:
In ein paar fällen geh ich auch dazwischen sogar wenn ich die gemobbte Person nicht kenne weil ich sowas einfach gar nicht ab kann.
Glaubt ich dir nicht. Viel sagen kann jeder, aber dann macht's doch keiner.

Quote:
Also Fazit :
Wirst du gemobbt dann wehr dich !
Such dir Hilfe, Leute die dich nicht mobben und dich vielleicht unterstützen.

Wenn du mobbing mitbekommst geh dazwischen !
Keiner hat das Recht jemanden zu mobben weil er dick oder hässlich ist.
Fazit: Du hast nicht die leiseste Ahnung wie es ist gemobbt zu werden & kannst daher rein gar nichts beurteilen & solltest es lassen.

Du kannst so oft predigen das man dazwischen gehen soll wie du willst, es ändert nichts. Es ändert sich auch nichts wenn dann in 20000 Fällen mal einer dazwischen geht, danach wird einfach weiter gemobbt.
09/09/2014 22:22 pioder#21
kleine frage an die gemobbten: wieso macht ihr keine Kampfsportart? Wehrt euch doch, wenn wörter nicht mehr helfen, hilft nur noch reine gewalt!
aber ihr versteckt euch lieber vor dem pc, habt dicke eier bei metin2 und werdet weiter gemobbt...
1 oder 2 klatschen und das thema ist meist gelöst..

merkt euch immer eins, wer was drauf hat kampftechnisch mobbt NIEMALS jemanden...
09/09/2014 22:24 =Fraqz=#22
Naja, schätze mal wenn man grad sowieso nicht der Angesagteste der Schule ist und dann irgendwo zwischen geht ist man schnell selbst am Arsch weil man dann mit reingezogen wird.

Deshalb halten sich viele zurück und zeigen keine Zivilcourage.
09/09/2014 22:28 Єrdmännchen™#23
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
kleine frage an die gemobbten: wieso macht ihr keine Kampfsportart? Wehrt euch doch, wenn wörter nicht mehr helfen, hilft nur noch reine gewalt!
aber ihr versteckt euch lieber vor dem pc, habt dicke eier bei metin2 und werdet weiter gemobbt...
1 oder 2 klatschen und das thema ist meist gelöst..

merkt euch immer eins, wer was drauf hat kampftechnisch mobbt NIEMALS jemanden...
Nicht jeder gemobbte ist zu Gewalt A: bereit, B: stark genug (als halbes Hemd Kampfsport anzufangen ergibt auch kein Sinn) C: Wohl ausschlaggebend, du fängst ja nich einfach so mal von jetzt auf gleich ein Kampfsport an, dass musst du deinen Eltern erklären und die wissen meistens nicht, dass man gemobbt wird. Die meisten gemobbten trauen sich dann aber es nicht ihren Eltern zu sagen.
09/09/2014 22:28 elegant13#24
Quote:
Je nachdem wen du mit deinen Sprüchen triffst, kannst du nicht wissen ob ihn das verletzt & daher auch nicht ob es Mobbing ist oder nicht.

@Topic:
Wurde ca. 9 Jahre lang gemobbt, auf 4 verschiedenen Schulen. Dagegen machen kann man nichts, weswegen so'n Thema hier recht unnötig ist.
Die wenigsten(eigtl. fast keiner) geht dazwischen & ich zweifel auch an das hier überhaupt jmd. einschreiten würde.

Das einzige was gegen Mobbing hilft:
Versuchen es zu ignorieren & darauf hoffen das es irgendwann besser wird.
Der ganze Mist von wegen Lehrern/Eltern anvertrauen führt nur zu mehr mobbing, welcher Schüler hört schon auf weil ein Lehrer sagt "ihr bösen bubs"? Das steigert nur den Reiz des Mobbings.

Btw. sollte hier definiert werden was ihr mit Mobbing meint.
Es gibt Mobbing das soweit geht das man versucht dich umzubringen, was mir bereits passiert ist, und vergleichsweise leichtes Mobbing das daraus besteht das man dich beleidigt.
Für letzteres hilft es meistens einfach jedem eine zu verpassen, du steckst vllt. selbst welche ein aber danach traut sich keiner mehr an dich ran & muckt auch nicht blöd rum, sie wollen schließlich nicht wieder kassieren.
Das man dann keine Freunde mehr findet ist vllt. wahr - die meisten Mobbing Opfer haben aber ohnehin schon einen sehr begrenzten Freundeskreis.
Ich denke wenn man eine gute Ausstrahlung hatt und eine gewisse Arroganz passiert einem sowas nicht so leicht.
09/09/2014 22:33 Shiinya#25
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Naja, schätze mal wenn man grad sowieso nicht der Angesagteste der Schule ist und dann irgendwo zwischen geht ist man schnell selbst am Arsch weil man dann mit reingezogen wird.

Deshalb halten sich viele zurück und zeigen keine Zivilcourage.
Was aus menschlicher Sicht auch vollkommen in Ordnung ist. Niemand sollte sich selbst in Gefahr begeben(gemobbt zu werden ist sogar eine große Gefahr, wenn man bedenkt was deswegen alles passieren kann).

Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Ich denke wenn man eine gute Ausstrahlung hatt und eine gewisse Arroganz passiert einem sowas nicht so leicht.
Weil? Es wird jede Art von Mensch gemobbt. Egal wie man sich gibt oder was man ausstrahlt. Z.B. kann eine gewisse Arroganz schnell falsch interpretiert werden & endet dann darin das man aufgrund seiner Arroganz gemobbt wird oder weil man zu viel Ausstrahlung hat.
09/09/2014 22:34 PhPmYaDmIn#26
Ich werde auch schon lange gemobbt um genau zu sein seit der Grundschule als ich wieder nach Deutschland zog hatte ich aufjedenfall Freunde wo ich auch gemobbt wurde meine Freunde haben gesagt wenn dir irgendwer irgendwas tut hol uns bin jetzt in der Hauptschule(Leider) und da werde ich auch gemobbt ich hab schon einen Geschlagen aber hat auch nichts gebracht die machen weiter einer der gründe in der Haupt ist ich werde Streber genannt weil ich in English,Deutsch,Erdkunde usw vieles weiß weil ich früher auf der Real war.
09/09/2014 22:36 elegant13#27
Quote:
Was aus menschlicher Sicht auch vollkommen in Ordnung ist. Niemand sollte sich selbst in Gefahr begeben(gemobbt zu werden ist sogar eine große Gefahr, wenn man bedenkt was deswegen alles passieren kann).

Weil? Es wird jede Art von Mensch gemobbt. Egal wie man sich gibt oder was man ausstrahlt. Z.B. kann eine gewisse Arroganz schnell falsch interpretiert werden & endet dann darin das man aufgrund seiner Arroganz gemobbt wird oder weil man zu viel Ausstrahlung hat.
Denke ich nicht dadurch strahlt mann Selbstbewusstsein aus
09/09/2014 22:37 Shiinya#28
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Denke ich nicht dadurch strahlt mann Selbstbewusstsein aus
Und die Mobber haben dann das Ziel dein Selbstbewusstsein in die Tonne zu kloppen.
Glaub mir, es ist egal wer du bist, wie du dich gibst, was dein Charakter ist &sw., es besteht immer die Chance das du gemobbt wirst.
09/09/2014 23:00 .BluBOo#29
Ehrlich gesagt habe ich wenig mit Mobbing zu tun, da wir eine starke Klasse sind und mindestens 15 Leute hinter dem Gemobbten stehen würden. Trotzdem greife ich nicht ein, wenn es jemanden betrifft, den ich nicht kenne. Bin so ein Typ, der eher im Hintergrund steht, und deshalb will ich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen lassen.
09/10/2014 07:33 kTN´#30
Ich gehörte in der Schule zu den mobbern, einfach weil ich Menschen hasse.
Um mal etwas zu zitieren: ''Die hässliche Frau da liegt im sterben und braucht Mund-zu-Mund Beatmung, grenzenlose Selbstbeherrschung ist da die Grundausstattung.''