In Ausbildung bleiben oder wechseln?

08/25/2014 14:25 Aburdo#16
Auch wenn du dich langweils..Du kriegst Geld dafür, als FiAe solltest du eigentlich eine sehr gute Ausbildungsvergütung haben
08/25/2014 14:28 Syc#17
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Auch wenn du dich langweils..Du kriegst Geld dafür, als FiAe solltest du eigentlich eine sehr gute Ausbildungsvergütung haben
Eine Ausbildung ist nicht primär da, um Geld zu verdienen.

Auto putzen zählt nicht zu deinem Ausbildungsbereich und das Problem sollte, falls es weiterhin besteht (1-2 Monate würd ich noch warten), mit dem Chef und/oder mit der IHK (als letzter Schritt) abgesprochen werden.
08/25/2014 14:44 TonyM0ntana#18
Die Ausbildung hat seit 25 Tagen angefangen und du kommst damit nicht klar, dass du als Azubi die Drecksarbeit machen sollst? Ein Kumpel von mir hat auch eine Ausbildung als Fachinformatiker hintersich, der hat das bei einem Online Vergleichsportal gemacht und durfte die Ersten Monate nur Einträge in die Datenbank verfassen und sonst nix. Der Rest kam erst später.

Zugegeben, Auto putzen ist zwar etwas mies, aber wiegesagt die Ausbildung hat gerade erst angefangen, zumal du dafür bezahlt wirst und noch sehr viel Zeit hast, was zu lernen.
08/25/2014 15:34 Sinclar#19
Mach das, was dich wirklich interessiert
Es bringt nichts, wenn du keine Lust auf den Beruf hast
08/25/2014 15:37 .Enthaupter#20
Ich würde die jetzige Ausbildung zuende bringen, fals es (der job/betrieb) dir auch am ende der Ausbildung nicht zusagt kannst du ja immernoch "wechseln"
08/25/2014 15:37 UrbanBlue#21
Ich würde mal mit dem Chef reden.
08/25/2014 15:40 Xcrooz#22
als fachinformatiker verdienste eh nichts, wechsel
08/25/2014 15:44 FastSkill[BrBa]#23
Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
als fachinformatiker verdienste eh nichts, wechsel
Denn zieh dir mal Sport und Fitneskaufmann rein. Sind extrem unterbezahlt.
08/25/2014 16:08 Xcrooz#24
das glaub ich dir gern :D ... kaufmann allgemein ist unterbezahlt
08/25/2014 16:30 #Saiirex#25
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Du würdest dennoch eine Ausbildung abbrechen und eine andere anfangen -> um es nett zu umschreiben sagt man "wechseln". In deinem Lebenslauf würde es trotzdem drin stehen.
Ich würde die Ausbildung am 1.9 Anfangen(die andere). Da brauch ich diese doch nicht mit in den Lebenslauf schreiben ;)
08/25/2014 17:09 hyperikal#26
wenn er die jetzt abbricht braucht das nicht im lebenslauf. Habe meine auch vor 5 Tagen abgebrochen weil ich mit denen nicht zurecht kam.
08/25/2014 17:46 elegant13#27
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
wenn er die jetzt abbricht braucht das nicht im lebenslauf. Habe meine auch vor 5 Tagen abgebrochen weil ich mit denen nicht zurecht kam.
Wenn das so war wie in deinem Thread wirst du in jeder Ausbildung Probleme haben.
08/25/2014 18:51 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#28
Mach dir ein Toast mit Käse drauf und lass ihn anschließend fallen,
wenn der Toast mit der Käseseite auf den Boden fällt wechsel
deinen Ausbildungsplatz wenn nicht dann bleib dabei..
08/25/2014 19:10 #Saiirex#29
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Mach dir ein Toast mit Käse drauf und lass ihn anschließend fallen,
wenn der Toast mit der Käseseite auf den Boden fällt wechsel
deinen Ausbildungsplatz wenn nicht dann bleib dabei..
Man kann aber bestimmt wie er fallen soll.. Wenn man ihn aus Hüfthöhe schmeißt landet er auf der Käse seite, aus Kopfhöhe landet er auf der anderen Seite. :p
08/25/2014 22:33 [P]ersilgeel*#30
Wenn du direkt als Sport u. Fitnesskaufmann deine Ausbildung anfangen kannst, dann mach das.

Allerdings nur, wenn das direkt beginnt und du nicht erst 5 Monate rumsitzen musst.. dann sitz lieber 5 Monate in der alten Ausbildung rum und kassier dort noch das Geld, sonst ist das kacke wegen der Wohnung..