Kumpel ist depressiv :(

08/19/2014 23:16 No​rdi#16
Versuch es mit einer guten Freundin die ihren BH auszieht und sich vor ihn stellt vielleicht ist er einfach nur einsam..

B2T: Geht am besten zu zweit zum Psychologen oder er mit seiner Familien dann kann das analiysiert werden und behandelt.
08/19/2014 23:26 TonyM0ntana#17
Quote:
Originally Posted by No​rdi View Post
Versuch es mit einer guten Freundin die ihren BH auszieht und sich vor ihn stellt vielleicht ist er einfach nur einsam..
Freunde mit Vorzügen :D

Wie alle schon sagten, ER muss von alleine zum Psychologen gehen. Du kannst da nichts machen, außer ihm freundschaftlich diesen Rat geben und es dann auch dabei belassen. Du kannst nicht in sein Kopf schauen um zu sehen, was da drinn vorgeht.
Wenn er nicht will, dann geh ihn auch nicht weiter damit auf die Nerven sondern belass es dabei.
08/19/2014 23:42 .SaFe#18
So wie es aussieht, ist der TE und sein Freund wohl noch sehr sehr jung (weniges Wissen über Antidepressiva, sonstige Verhaltensweisen).
Ist wahrscheinlich nur sowas: "Oh mein Gott, meine Freundin von 2 Wochen hat mich verlassen :'(( mein Leben ist vorbei" - Klaus, 12 Jahre alt
08/19/2014 23:50 .iPride#19
Es gibt viele Möglichkeiten warum er Depressiv sein könnte , zunächst möchte ich dir einpaar Fragen stellen :

1. Hat er/sie ein/e Freund/in? - Mögliche Ursache ( Freund/in verloren )
2. Wie alt ist diejenige/derjenige?
3. Lebt die Person mit den Eltern zusammen? ( Vielleicht stress mit dem Elternteil oder Elternteil verloren )
4. Arbeitet die Person , ist die Person mit dem Job zu frieden? ( Unzufriedenheit des Jobs )
5. Er könnte durch "irgendwelchen" Tabletten Psysisch erkrankt sein. ( Nebenwirkungen durch manchen Tabletten sind Depressionen )

Oder für mich Unbekannte Ursache. Am besten lässt du ihn mal so 1-2 Wochen in Ruhe , vielleicht gehts im dann besser.
08/20/2014 00:00 Skittl#20
Depressionen sollte man nicht mit Tabletten behandeln und du selbst wirst ihm auch nicht wirklich viel helfen können. Das er sich abkapselt ist normal für eine Depression und hat nichts mit dir zu tun.
Er sollte versuchen sich an einen Psychotherapeuten zu wenden und eine Therapie machen. Hilft hundert mal besser Gefühle, Dinge und Probleme dort zu thematisieren als einfach ein paar "Glücklichmacher" einzuwerfen. Das ist meine Erfahrung als ehemaliger Betroffener.
08/20/2014 00:22 saakee#21
Quote:
Edit1 : Vllt einen Joint ? ich spreche jetzt offen , falls er sich ein bischen locker fühlen will
genau, ab in das suchtgefühl, das er nur noch damit gut drauf sein kann.

nen joint raucht man einfach so, weil man lust drauf hat oder einfach noch mehr spass mit seinen kumpel etc. möchte und nicht weil man aus ner depression raus will...

Mein gott kinners!!!
08/20/2014 00:41 Chicken17#22
Bring ihn dazu viel mit dir und Freunden zu machen und versucht ihn auf andere Gedanken zu bringen. Klar wird er manchmal noch schlecht drauf sein aber wird besser.
Richtig drüber weg ist man wahrscheinlich erst wenn man ne neue Freundin hat, aber wird zumindest besser mit der Zeit ;)
08/20/2014 00:53 davidstylo#23
Jeder Mensch hat mal Depressionen.

Wenn seine Freundin Schluss gemacht hat, dann soll er im Puff seine Unabhängigkeit feiern!
08/20/2014 22:45 Carlos Lehder#24
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Jeder Mensch hat mal Depressionen.

Wenn seine Freundin Schluss gemacht hat, dann soll er im Puff seine Unabhängigkeit feiern!
Er sieht aus wie 12 obwohl er schon 21 ist...des glaubt ihm kein Schwein!
08/20/2014 22:55 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#25
Quote:
Originally Posted by OCB1977 View Post
Hey Leute,

heute mal ein trauriger Anlass..meiner Kumpel ist etwas depressiv, aber will mir nicht sagen wieso. Er meinte nur das er schlecht drauf sei und antwortet seit her nur noch selten. Könnt ihr mir sagen welche Tabletten da am besten helfen? Er ist eigentlich sonst immer ein fröhlicher Mensch, aber irgendwie geht es ihm nicht gut. Sollte ich ihm eine Therapie vorschlagen?

Liebe Grüße
Keine ahnung wie ich helfen kann,lebe in einer Höhle und vermeide jeglichen Kontakt mit ''Menschen'',aber vllt. kannst du mal mit ihm reden weshalb er Depressiv ist und in dir in deinem Kopf dafür eine Lösung suchen ?
08/20/2014 23:03 Crucay#26
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Falls du des Englischen mächtig bist, ist hier eigentlich alles gut erklärt
08/20/2014 23:51 Mannke94#27
Ich komm nicht mehr klar auf den Thread hier. Ernsthaft. Der Typ hat keine manischen Depressionen oder wird sich die nächste Brücke runterwerfen. Er wird ihr, je nach Art der Beziehung, sicherlich einige Zeit hinterher trauern, aber das ist kein Weltuntergang und gehört zum Altern dazu.

Gib ihm doch erstmal Zeit. Klar kannst du ihm anbieten was zu unternehmen, aber wenn er "nein" sagt, dann halt die Füße still und mutier nicht zum über fürsorglichen Freund >_>
08/21/2014 01:36 aionpvpgaming#28
Die Chance das ein Antidepressiva wirkt ist 1:17. Das einzigste was hilft ist aktiv zu handeln - sprich eine ambulante oder stationäre Psychotherapie. Die ambulante kostet nichts - man wartet aber teilweise bis zu 1 Jahr für einen Platz. Bei der stationären Therapie wartet man wesentlich kürzer (ca 3-4 Monate) dafür muss man aber auch bis zu 280€ / Jahr zahlen. Je nach seiner Situation macht eine ambulante oder stationäre Therapie mehr Sinn. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.