Kumpel ist depressiv :(

08/19/2014 22:13 Carlos Lehder#1
Hey Leute,

heute mal ein trauriger Anlass..meiner Kumpel ist etwas depressiv, aber will mir nicht sagen wieso. Er meinte nur das er schlecht drauf sei und antwortet seit her nur noch selten. Könnt ihr mir sagen welche Tabletten da am besten helfen? Er ist eigentlich sonst immer ein fröhlicher Mensch, aber irgendwie geht es ihm nicht gut. Sollte ich ihm eine Therapie vorschlagen?

Liebe Grüße
08/19/2014 22:17 Trafalgar D. Law#2
Am besten keine Tabletten da sie ettliche nebenwirkungen haben (meistens) am besten lässt du ihm ne zeit alleine ? wäre mein 1 vorschlag oder mein 2 vorschlag wäre ihm mit etwas glücklich zu machen ? (musst du wissen was

aber wie gesagt , lieber keine tabletten
08/19/2014 22:18 LikeZzxX#3
Ja Tabletten sind naja nicht gut.
08/19/2014 22:18 Carlos Lehder#4
Quote:
Originally Posted by MuskelAli View Post
Am besten keine Tabletten da sie ettliche nebenwirkungen haben (meistens) am besten lässt du ihm ne zeit alleine ? wäre mein 1 vorschlag oder mein 2 vorschlag wäre ihm mit etwas glücklich zu machen ? (musst du wissen was

aber wie gesagt , lieber keine tabletten
Ich glaub seine Freundin hat Schluss gemacht..
08/19/2014 22:20 Trafalgar D. Law#5
Gut das ist mist und etwas was man nicht so schlecht ersetzen kann ...

Versuchs doch mit einer Lanparty mit mehreren freunden? ich denke da wird er sich etwas ablenken oder ( eine frau für ne nacht ) huehuehuehue *ironie*

Edit1 : Vllt einen Joint ? ich spreche jetzt offen , falls er sich ein bischen locker fühlen will :)
08/19/2014 22:25 =Fraqz=#6
Lenk ihn ab, wieso sofort Tabletten oder Therapie? Ist doch leicht übertrieben. Macht was zusammen, wenn er nicht will tritt ihn aus dem Haus (ernst gemeint)
08/19/2014 22:30 Shiinya#7
Tabletten nehmen weil die Freundin Schluss gemacht hat :facepalm:

Wenn du willst besorg ihm Citalopram, aber dann geht's ihm noch beschissener sobald paar Nebenwirkungen reinhaun. So ziemlich jedes Antidepressiva hat Nebenwirkungen, die neben Übelkeit/Erbrechen/Kopfschmerzen auch Antriebslosigkeit/Schlafmangel &co. zu folge haben.

Lass ihn einfach in Ruhe und jut ist, er wird schon sagen wenn er deine Hilfe will. Geh ihm bloß nicht auf'n Sack indem ihm ständig helfen willst.
08/19/2014 22:36 Certina.##8
Ja Tabletten helfen da nicht. Weil Citralopram nur den Sorotonin Haushalt wieder Antreibt wenn man richtige Depressionen hat.
Das was er hat nennt sich Liebeskummer ^^
Versuch ihn einfach ein bisschen Abzulenken,aber lass ihn bloß nich zu viel allein denn das könnte ihn vielleicht wirklich in eine Depressive Verstimmung bringen.
MfG.
08/19/2014 22:37 MultiRaptoRex#9
Das er ein paar Tage (oder Wochen) traurig ist, wenn seine Freundin schluss macht, bedeutet nicht automatisch, das er depressiv ist. Das sind 2 verschiedene Dinge...
08/19/2014 22:38 Looneytune#10
Sollte es sich wirklich um Depressionen handeln, dann sollte man sie behandeln, von selbst wird das in der Regel nicht geheilt. Man kann sich Anti-Depressiver verschreiben lassen, zum Psychologen gehen oder an Verhaltenstherapien teilnehmen. Es ist gut, dass du deinem Freund helfen willst, weil alleine helfen sich depressive Menschen eher selten, da sie meist ziemlich antriebslos sind. Falls er noch bei seinen Eltern wohnt, solltest du mit seinen Eltern sprechen. Depression ist eine Krankheit die nicht zu verharmlosen ist. Bestes Beispiel ist der Suizid von Robin Williams, welcher an schweren Depression litt.

Sollte es sich allerdings um "nur" eine depressive Verstimmung handeln, dann ist das erstmal weniger schlimm. Das legt sich meist selbst wieder. Das beste Mittel dagegen ist Ablenkung. Ein neues Mädchen schafft da gut Abhilfe.
08/19/2014 22:40 Dixor#11
Tabletten o.O WTF leute dann müsste ich ja schon seit knapp 2 monaten nur Tabletten fressen... hab auch beziehung hinter mir 5 jahre ... am anfang war ich down ohne ende kb auf alles , hab weder am pc was gezockt noch was mit kollegen gemacht .. nach ka 2-3 wochen dann bisschen was mit paar freunden gemacht filme geguckt etc und so langsam geht es wieder berg rauf... aber lass den scheiß mit tabletten... jedem geht es kacke wenn ne beziehung in brüche geht egal wegen was...
08/19/2014 22:45 Punisher.biz#12
Entweder ist es wirklich nur ne Phase, die jeder mal hat, oder es ist wirklich eine Depressive Erkrankung, womit man nicht spaßig umgehen sollte.

Warte erst mal ein wenig ab.

edit: bei wirklich starken Depressionen helfen Tabletten, auch wenn viele es nicht glauben.

War 7 Wochen in Therapie, und sie helfen wirklich.
08/19/2014 22:45 Jack.™#13

Soll er sich anhören, gute Lieder die helfen können.
08/19/2014 22:46 Shiinya#14
Quote:
Originally Posted by Dixor View Post
Tabletten o.O WTF leute dann müsste ich ja schon seit knapp 2 monaten nur Tabletten fressen... hab auch beziehung hinter mir 5 jahre ... am anfang war ich down ohne ende kb auf alles , hab weder am pc was gezockt noch was mit kollegen gemacht .. nach ka 2-3 wochen dann bisschen was mit paar freunden gemacht filme geguckt etc und so langsam geht es wieder berg rauf... aber lass den scheiß mit tabletten... jedem geht es kacke wenn ne beziehung in brüche geht egal wegen was...
Der TE hat offensichtlich nicht die geringste Ahnung was Antidepressiva auslösen können & welche Wirkung sie auf Menschen haben, die eben nicht an einer Depression leiden, sonst würde er selbige nicht vorschlagen.
Und so wie es scheint hat der TE auch keine Ahnung was Liebeskummer oder Herzschmerz ist, oder wie es sich anfühlt verlassen zu werden.
08/19/2014 23:13 Binary-#15
Am besten viel mit ihn machen und auf andere Gedanken bringen. :-)