Minecraft 1.8

08/22/2014 21:26 ComputerBaer#16
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
totale enttäuschung
Was hast du denn erwartet? Oder was dachtest du was kommen wird?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also ich muss sagen da sind einige sehr sehr sehr tolle Sachen bei - und natürlich auch einige uninteressante.
08/22/2014 23:38 LordJused#17
ja aber ich bin ja einer der das alte mag. ich hab vorhin ja geschrieben wieso ich das nicht gut finde^^ ich spiele eig nurnoch 1.6.4 weil ich von dem ganzen neuen kram nichts wissen will^^
08/23/2014 00:10 Howaner#18
Quote:
ja aber ich bin ja einer der das alte mag. ich hab vorhin ja geschrieben wieso ich das nicht gut finde^^ ich spiele eig nurnoch 1.6.4 weil ich von dem ganzen neuen kram nichts wissen will^^
Was ist an der 1.7 so schlecht?
Siehst du keine guten Neuerungen in 1.8?

Würdest du auch immer noch auf Windows 2000 rumsurfen, weil Windows 8 kein "richtiges" Windows 8 ist?
08/23/2014 00:12 LordJused#19
daran schlecht sind die blöcke, die mobs, die spielart die mir gar nicht gefällt. Für mich ist das kein minecraft mehr.

Das ist was völlig anderes ein system ist kein spiel. Ich kann mit einem schlechten system nichts spielen, aber ein altes spiel kann ich spielen.
08/23/2014 00:20 Howaner#20
Quote:
daran schlecht sind die blöcke, die mobs, die spielart die mir gar nicht gefällt. Für mich ist das kein minecraft mehr.

Das ist was völlig anderes ein system ist kein spiel. Ich kann mit einem schlechten system nichts spielen, aber ein altes spiel kann ich spielen.
Half Live 1 bekommst du auch nicht mehr unter Windows XP / 7 / 8 zu laufen.
Da hat man sogar mit Wine noch bessere Chancen.
(Ich rede nicht von der geupdateten Steam Version)

Minecraft 1.6 wird es irgendwann genauso ergehen, weil einfach der Support nicht mehr da ist. Vielleicht funktioniert irgendwann der Login nicht mehr. (Umstellung der Session Server und Löschung der alten URL's).

Oder was machst du mit den Namensänderungen? Minecraft 1.6.4 unterstützt keinerlei UUIDs. D.h. nach einem Ban kann man sich umbenennen und man kann wieder spielen.

Ja gut, die neuen Mobs finde ich auch nicht so schön.
Aber was genau bezeichnest du unter Minecraft?
Jeder hat seine eigene Meinung zu der Spielart. Mir gefällt das PVP, dass Mojang versucht mehr einzubauen. Du hast vielleicht eine andere Meinung, aber das ist deine Meinung und nicht die der anderen.

Und so viel hat sich an der Spielart auch nicht geändert.
Gut, neue Mobs und Unterwasserdungeons. Geht halt mehr in Richtung PVP. Das war aber vorher auch schon mit drin (Monster, Tränke, ...)
08/23/2014 00:40 LordJused#21
Ja aber ich glaube du verstehst was ich sagen will.

Ja i-wann schon kann sein, aber ich bleibe trotzdem bei der 1.6.4 da ab 1.8 einfach blöcke hinzugekommen sind die wirklich nicht mit mc zutun haben. Klar haben manche vorteile und manche nachteile. Und das muss jeder für sich entscheiden.

Ich bezeichne unter minecraft, die versionen die noch ausgesehen haben wie minecraft. Das klingt jetzt komisch ich versuchs zu erklären. Wenn man zurück denkt, war der erste launcher von minecraft, ein Erdblock oder der hintergrund zumindest. Und dann sie gelbe schrift oben rechts waren immer lustige sprüche drauf und da war schon das gefühl von minecraft da. Das gefühl das man jetzt in seine Welt geht, wo man seine vorstellungen hat, seine träume hat, und wo man seine gebäude hat die man in reallife gerne hätte, aus cobblestone, erde und holz. Das waren blöcke, die man nicht ersetzen konnte. Du hattest so wenig möglichkeiten dein haus zu dekorieren und gerade das, hat einen herausgefordert kreativ zu sein. appropo es gab damals auch kein kreativ als spielmodus. Man musste sich noch alles selber machen, es gab nur die zombies vor denen man angst hatte, es gab nur die creeper vor denen man geflüchtet ist, doch jetzt? gibts gefühlte 500 mobs. Ich fand das diese anfangs mobs wie creeper und zombie das echte gefühl von survival gegeben hat. Du musstest dir was suchen, und danach dein traumhaus bauen. Mega lange brücken, weil es noch keine pferde gab und du musstest dich um alles kümmern. Und für mich war dieses survival und die alte grafik und die alten sounds einfach pures minecraft mit nur 4 erzen.

Klar sage ich jetzt nicht das alle updates müll sind oder das alles schlecht ist. Ganz im gegenteil ich finde es natürlich auch super das mc geupdatet wird, aber ich bin einfach nicht mit 1.7 und 1.8 zufrieden da man eigentlich schon mit dem npc dorf übertrieben hat. Und jetzt auchnoch tempel im dschungel... Niemand wird sich an das rätsel halten sondern man baut einfach die wände ab und holt sich den schatz.

Und das mit den unterwasser tempel ist reine zeitverschwendug, sie sehen bescheuert aus, von den mobs ganz zu schweigen. Und sie geben dir nur gold. Mit gold kann man eigentlich nichts anfangen wenn man mal ehrlich ist.

Es sind auch blöcke hinzugekommen die da einfach nichts verloren haben wie zb der command block. Ich will nicht sagen das es ein totaler reinfall ist, sondern das er rein gar nichts mit mc zutun hat auch wenn man ihn nur in creative bekommt. Natürlich ist der block sehr hilfreich bei jumpn run aber auch das gabs damals nicht.

Ich will einfach nur sagen das mir der Survival spaß an minecraft verloren gegangen ist und das finde ich mehr als schade
08/23/2014 00:54 Howaner#22
Nur weil es die Blöcke gibt, musst du sie ja nicht gleich benutzen.
Du kannst nach wie vor ganz normal Singleplayer im Survival Modus spielen.
Ab der 1.8 kannst du auch den Weltgenerator anpassen, sodass du einstellen kannst, welche Biome generiert werden sollen.

Damit kannst du Villager Dörfer, Tempel, Unterwassertempel, usw... ausmachen.
Und welche Mobs sind jetzt dazugekommen? Ich treffe im Survival eig. fast nur Skelette, Creeper, Spinnen und Zombies. Schleime gibt es nur in sehr seltenen Chunks. Hexen und Zombie Villager gibt es nur nahe von Dörfern.

Der Creative Modus ist auch sehr wichtig. Würdest du einen Minecraft Server im Survival Modus aufbauen? Ich denke eher nicht.

Oder die Kommando Blöcke. Sie gibt es im Spiel nicht und man kann sie nicht bekommen. Sie dienen nur dazu, dass man mit Redstone mehr Dinge anstellen kann.
Was soll daran schlecht sein?
08/23/2014 01:07 LordJused#23
Also erstens hast du natürlich recht man muss es nicht benutzen. DOCH was da ist, ist da und kann nicht entfernt werden. Ich erklärs dir mal: Du hast nur glas in den alten versionen, aber jetzt in der 1.7 weißt du das es verschiedene gläser gibt und du weiß, das du mehr machen kannst und somit die farben anpassen kannst. D.h du hast mehr möglichkeiten um etwas zu verschönern und musst nicht kreativ sein und zb wolle vor einem glasblock hinsetzen etc. wie gesagt nur ein bsp.

Ja das kannst du, aber auch hier wieder:egal ob du es abstellst, du bekommst nicht das survival gefühl, Du weißt, es könnte ein npc dorf geben wo ich schnell essen herbekomme und du weißt das du jetzt in tempeln dias finden könntest. OHNE arbeit. Das ist ganz leicht zu verstehen: Wenn dir ein spiel gefällt, und du cheaten willst, bist du erstmal erstaunt das su alles haben kannst, aber wenn du versuchst wieder ohne zu spielen wirst du SEHR SCHNELL merken das dass viel zu viel arbeit ist und du es mit einem command haben könntest. Das Wissen darüber das du es einfacher haben könntest stört mich. Deswegen mache ich auch nicht alles aus bei der 1.7 oder so. Warum vorteile wegwerfen die schon da sind? Und wenn diese vorteile nicht gekommen wären, würde man diese auch nciht benutzen wollen. Das ist wie mit den maschinen der menschen. Im mittelalter sind die menschen auch nicht gestorben wenn sie keine fabriken hatten. Sie haben es mit handarbeit gemacht und dieses detail eben, ist für mich minecraft. Du musst dich selber um alles kümmern. Und natürlich: wenn du einem Menschen im mittelalter sagst das sowas alles automatisch geht, würde er niemals nochmal alles per hand machen. Verstehst du?

Ja kreativ ist auch sehr gut gewesen weil dieser eben noch die blöcke beinhaltet hat die wirklich wichtig sind. Was bringt mir jetzt ein toter busch? Oder ein schneeball? Ja man muss diese dinge nicht benutzen schon klar aber sie sind da, und wenn sie da sind weißt du das es sie gibt. Wenn du es nicht wüsstest würdest du eine eierschlacht machen und somit deine eier verschwenden die du gesammelt hast.

Und die damaligen server waren ja was ganz was anderes als die survival server die es jetzt gibt.