Quote:
Originally Posted by Unkn0wn0x
Boah grr, leute empfehlt ihm nicht AutoIT!. Er wird sein Talent mit AutoIT verschwenden und auf AutoIT kleben bleiben.
Wenn du wirklich Spaß am programmieren findest, und genug zeit hast zu investieren, dann erlene direkt eine ordentliche Sprache und kauf dir ein Buch. Bis du Hackz tools etc. machst, musst du natürlich erstmal Programmieren können.
Ich empfehle dir ein Buch: Visual C++ 4 Dummies, gibts bei Amazon für ein bisschen Trinkgeld. Anschließend brauchst du einen Compiler, besorg dir Visual Studio Express, hilft wohl am Anfang.
Wenn du dann mal deine ersten Hello World Konsolenprogramme programmiert hast, dann willst du irgendwann auf eine Grafische Oberfläche zurückgreifen, da gibts eine möglichkeit : MFC , brauchst du aber Visual Studio Profressional (kostenpflichtig, außer als Schüler mit MSDN Mitgliedschaft) , Oder was ich auch bevorzuge du nimmst dir ein Framework, wie QT.
Dazu solltest du dir dann ein QT Buch kaufen, oder viel Englisch lesen im QT Assistant.
Aber bitte Leute, wenn er Talent hat und interesse zeigt, empfiehlt ihn nicht AutoIT. ;)
|
^this
hab mir autoit anfangs mal angesehen udn ich hatte direkt keine lust mehr auf programmieren.
ich weiß nicht, ich find die syntax unschön.
das mit c++ war liebe auf den ersten blick <3
Quote:
Originally Posted by flo8464
Bjarne Stroustrups Buch ist weder als Einsteigerbuch noch als Fortgeschrittenenbuch wirklich gut.
Für Einsteiger zu happig, für Fortgeschrittene eignen sich Bücher von Leuten wie Scott Meyer einfach mehr.
|
Kommt drauf an, wie man das sieht.
Ich finde an dem Buch gut, dass man nicht wie bei jeden Tutorial mit einem Hello World anfängt, dann kommen Valiablen,Rechenoperationen,Strukturoperationen,Po inter,Klassen,OOP
Es ist einfach in Themenbereiche gegliedert und je mehr man ließt, desto mehr versteht man von den Beispielcodes.
Es geht eben nicht darum, jeden Code zu verstehen, sondern in einer sinnvollen Reihenfolge einen soliden C++-Programmierstil zu erlernen.
Und dafür finde ich das Buch genau richtig.
Ich hatte als einzige Vorkenntnisse die Tutorialreihe von highscore.de und ein bisschen angelesenses aus dem Internet.