Also meine Meinung dazu als Verkäufer ist folgende:
Nach einem Handel gebe ich direkt eine TBM, da der Käufer ja seinen Teil erfüllt hat und bezahlt hat. Falls dieser mich Betrügt, kann die TBM ja im nachhinein noch geändert werden.
(Bei Ebay geben Verkäufer eine Bewertung oftmals erst nach der Positiven Bewertung des Käufers. Grund dafür ist hier aber die tatsache das der Käufer einen negativ Bewerten kann, aber nicht umgekehrt.)
Wenn dann der eigentliche Handel abgeschlossen ist, mache ich meine Käufer aber auch oft darauf aufmerksam, dass ich mich freuen würde wenn Sie ein Feedback hinterlassen.
Was ich selbst als Problematischer finde sind -TBM Rachebewertungen und Scammerbeitrage wo sehr offensichtlich Betrüger sind, welche sich gegenseitig TBM´s gepusht haben und trotz 4 oder mehr -TBMs (innerhalb kurzer Zeit) weiter Betrügen können. Ich habe 1x in solch einen Beitrag geschrieben um andere zu warnen, der Kommentar wurde dann sehr schnell gelöscht und ich hatte damals meine erste Verwarnung:(
Ich frage mich bis heute was ich als außenstehender gegen solche Leute unternehmen kann um andere zu schützen.
lg. Recazy