Haja schon klar, ich meine sturres lernen wird nicht immer viel bringen, ich meine ich bin auch kein so ,,begabtes" Kind, dass sich bei einmaligem ansehen der Formel alles plötzlich kann ^^ auch kann ich dir nicht empfehlen wie ein Kollege es z.B. auf dem letzten Drücker 3~5Stunden durchzulernen, weil das bringt dir nicht sehr viel.
Am besten machst du es so, wenn du zur mündlichen Prüfung musst:
In der Regell (zumindestens bei uns im Bundesland) hast du mindestens 1~2 Wochen Zeit bis die mündlichen Prüfungen beginnen. Du lernst immer in kleinen Schritten die Mathematikthemen (dabei reichen 1~2 Stunden am Tag ) das machst du bis deine mündlichen Prüfungen anfangen. Am letzten Tag jedoch würde ich nichts mehr machen und das meine ich ernst! Am letzten Tag musst du dich etwas entspannen und ausruhen, weil wenn du gestresst oder mit wenig Schlaf zur Prüfung kommst, dann kann dieser Faktor für die meisten sehr schlimm werden.
Habe meiner Klassenkameradien geholfen um von einer 3 auf eine 2 zu kommen, dabei hatte sie so schlechte Noten, dass sie eine 1,2 in der Prüfung haben musste. Nach einer Woche lernen hatte sie genau die Note erreicht die sie gebraucht hatte ( also solltest du dir selbst ein bisschen Mut machen!)
Vom Schwänzen abgesehen halte ich sehr wenig würde ich keinem empfehlen, außer man ist wirklich einer, der sich das erlauben kann und wirklich die Themen bestens beherrscht, sodass er nicht einmal in die Mündliche gehen muss.