Minecraft Server mit Zugangskosten

07/26/2014 14:02 ComputerBaer#16
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0zz View Post
Der Premiumserver würde gegen die EULA verstoßen, aktuell ist auch Mojang auf einem Bosshype der sie denken lässt King of Kings der Spielewelt zu sein.
Ich frage mich echt wo du deine Informationen hernimmst ...

Zum Premiumserver kann ich nur zitieren was Mojang selbst sagt:
Quote:
Can I charge access to a specific part of my server, such as a minigame or world?
No, you cannot charge for any part of a server. Only the access. Once on a server, all players must have the same gameplay privileges. You may make a different server which features “premium” areas, and charge for access to that server instead, but the benefits cannot carry between servers.
Und beim zweiten Teil der Aussage ... wie kommst du darauf? Mojang ist der Entwickler von Minecraft und sie dürfen festlegen was du darfst und was nicht. Und das ist doch wirklich bei jedem Spiel so, dass der Entwickler da Regeln aufstellt.

Ich sehe überhaupt kein Problem in der neuen EULA, zumal die neue EULA dir schon mehr Rechte einräumt als die alte es jemals getan hat.
07/26/2014 17:51 No​rdi#17
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich frage mich echt wo du deine Informationen hernimmst ...

Zum Premiumserver kann ich nur zitieren was Mojang selbst sagt:

Und beim zweiten Teil der Aussage ... wie kommst du darauf? Mojang ist der Entwickler von Minecraft und sie dürfen festlegen was du darfst und was nicht. Und das ist doch wirklich bei jedem Spiel so, dass der Entwickler da Regeln aufstellt.

Ich sehe überhaupt kein Problem in der neuen EULA, zumal die neue EULA dir schon mehr Rechte einräumt als die alte es jemals getan hat.
Ich muss mir leider Videos angucken von kleinen Predigern die anscheinend keine Ahnung haben, ich danke dir für bessere Auskunft es wäre noch nett wenn du mir den Text übersetzt.
In Englisch war ich nie besonders gut und habe die Arbeit in Englisch gemeister aber hab im Zeugnis dort eine 4 stehen.
Man könnte meinen ich hatte Spickzettel im universalen Berreich in der Tasche :D.
07/26/2014 18:42 LordJused#18
ich übersetze es mal für dich in einfaches deutsch:

Kann ich einen bestimmten Teil meines Servers durch Premium etc. freischalten lassen?

Nein das kannst du nicht. Du darfst anderen nicht durch Premium (VIP) mehr vorteile geben, und den anderen nicht. Alle spieler sollen auf einer ebene spielen. D.h niemand darf als premium dia rüssi haben und normale spieler nur eine lederrüstung. (Einfach gesagt) Man soll die gleichen Chancen haben wenns ingame um PvP oder sowas geht. Man darf aber Ausrüstung anbieten, doch darf man nicht diese nur denen geben die VIP haben.

Ich gebe keine Garantie auf die richtigkeit meiner Übersetzung
07/26/2014 21:11 ComputerBaer#19
Deine Übersetzung hat den relevanten Teil mit dem Premiumserver komplett ausgelassen, also übersetze ich es auch noch einmal so ungefähr. (Mein Ziel ist es jetzt nicht die perfekte Übersetzung abzuliefern.)

Quote:
Darf ich für bestimmte Teile meines Servers Geld verlangen, z.B. ein Minigame oder eine Welt?
Nein, du darfst kein Geld für einzelne Teile eines Server verlangen. Außer für den Gesamtzugang. Einmal auf dem Server müssen alle Spieler die selben gameplayrelevanten Rechte haben. Du kannst aber einen anderen Server als "premium"-Breich anlegen und den Zugang zu diesem kostenpflichtig machen. Allerdings müssen auch dort alle gleichberechtigt sein und die Vorteile dürfen nicht auf den anderen Server mitgenommen werden können.
Für weitere Informationen kann ich nur wieder die beiden Links empfehlen, die ich weiter oben genannt habe.
07/26/2014 21:36 LordJused#20
ups naja passiert :)
07/26/2014 22:42 No​rdi#21
Okay alles klar ich mach das dann mit Zugangskosten, danke an euch alle die hier mit geschrieben haben für die hilfsreichsten Beiträge verwende ich mal den Thanks Button :awesome:.
Wäre toll wenn jemand das Thema schließen könnte.
07/26/2014 22:44 ComputerBaer#22
Ok, dann mache ich mal zu.